Auspuff EK4 / RSK Erfahrungen

  • @Aggro:


    Beim mattschwarzen CRX liess ich von ihnen ein ZR anfertigen für den Magna und einen anderen Mufller <holy>


    Hat CHF 200 gekostet und dauerte lediglich einen Morgen.


    Fabian
    Qualitativ konnte ich bei dieser Arbeit wie auch bei der CatBack auf dem FN nicht erwähnenswert schlechte Qualität finden ;)


    Auch den Punkt zur Kundenfreundlichkeit verstehe ich nicht wirklich , fand es eigenlich immer recht interessant und witzig bei denen. Bezüglich der Einhaltung der Termine muss ich aber beipflichten <mean>

  • 1750. für ne Cat-back ..... EK4........recht happig die preise........aber der Sound ist halt hammer, bei einem Custom-ESD......... <sabberlappen>

  • So, gerade noch ein Bisschen mit Winu telefoniert. Immer wieder witzig <cool2>. Hat jemand ne Rikli-Anlage an seinem Civic? Reto Schmid?

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • ich hab bei mir den MSD von Winu drunter... weiss jedoch nicht ob deiner gleich gross werden würde? bei mir ist ein 2,5" Bastuk MSD montiert... der ESD ist ein Powerrohr... (nicht die idealste lösung, aber tut seine dienste)

  • Winu hat mir ne 63mm Variante vorgeschlagen, also 2.5 Zoll. Hat er auch schon am Civic verbaut. Er sagt sie klingt nicht laut im Normalbetrieb und kernig im VTEC. Nun ja, was versteht Winu unter nicht laut? Im unteren Drehzahlbereich sollte man auch ne Stunde fahren können ohne Ohrstöpsel oder Kopffschmerzen. Wie laut ist deine?

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • ich empfinde sie als angenehm... jedoch bin ich wohl etwas anders veranlagt ;) da mein EK komplett leer ist und kürzer übersetzt ist, wohl nicht ganz zu vergleichen. bin jedoch tip top zu frieden mit dem MSD!
    Laut ist immer so ne Sache. für mich passts. sonst kannst mal probehören?


    SiRe hat sonst die Catback von Rikli, evtl. kann er noch mehr dazu sagen?

  • Betreffend der Qualität der RSK Anlage kann ich Fabian leider nur zustimmen. Für eine Anlage in diesem Preissegment ist die Verarbeitung definitiv schlecht. Meine Anlage hatte damals magnetische Schweissnäthe welche obendrein noch zu Rosten anfingen <thumbsdown> Dann kommt hinzu, dass der Flansch aus rostfreiem Stahl war...

    Einmal editiert, zuletzt von Integra Lady ()

  • cyrus hat doch auch bilder gepostet von seiner RSK anlage am ATR wo's schon ziemlich schnell rost an den schweissnähten hatte, wenn ich mich recht erinnere. müsste schon nicht grad sein bei soviel geld...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Die Sachen von Rickli sind jedoch nicht MFK tauglich oder?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Nein. Zumindest noch nicht. Bei mir wirds nun trotzdem ne Lösung von Rikli geben <cool2>. Danke Reto!

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Hat irgend jemand Erfahrungen mit CSC Marmitte Produkten? So wie es ausschaut haben die evtl einen MSD im Programm der eine CEE Bewilligung hat, und somit evtl auf Schweizer Strassen zugelassen ist.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • hatte an meinem EK4 ne cat-back CSC-Anlage....................mit Beiblatt und alles........hat mich aber nicht vom hocker geworfen...........würd ich so nicht mehr kaufen...........Lautstärken mässig ists nichts gewaltiges

  • Danke K-Baller.


    Weiss einer wie gross die Anpassungsarbeiten an einem ITR MSD sind?
    Flansche sind verdreht, und evtl die Engstellen entfernen oder?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!