18 Zoll Winterreifen?

  • Also folgendes Problem ist mir gerade aufgefallen.
    Ich wolte auf meinem EP3 die aktuellen Rota Felgen in 7.5 x 18 mit Winterreifen ausrüsten - für nächstes Frühjahr hätte ich ein anderes Set Felgen (auch 18") in Aussicht. Auto ist auch noch ca. 3cm tiefer.


    Momentan sind 215/35/18 Reifen drauf - scheints aber nicht zu geben als Winterreifen.


    Wie weit kann ich mit den Reifendimensionen gehen? Weiss jemand grad nen passenden Reifen?


    Und ja ich weiss ein paar hier finden 18 ist zu gross - ich bin nicht dieser Ansicht und es ist ja auch kein Track-Car.

  • Ich kann nochmals gucken, was ich auf den originalen FN2-Felgen für Winterreifen drauf habe, in 18Zoll.


    Sehr wahrscheinlich 225er irgendwas...

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Ich habe 225/40/18 auf dem FN2 als winterreifen ;)


    Meinte zu glauben, ich auch ;-)

  • Danke erstmal! Also in der Dimension gäbe es dann schon mehr.
    Frage ist ob ich sie drunter bekomme, ohne dass es schleift.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • also wenn ich richtig liege ist der pneu bei der dimension 225/40/18 doch ein wenig dicker als bei der dimension 215/35/18 ;) somit schaust du am besten mal wieivie platz du überhaupt noch hast bei deinem ctr ;) könnte mir aber schon vorstellen das es beginnt zu streifen.

  • Eben viel Platz ist da nichtmehr... vorallem wenn man zu 3. oder zu 4. ist oder Gepäck hinten drin hat.
    Hab auch eben nochmal mit meinem Reifenhändler telefoniert - die Sommerdimension wird anscheinend wirklich von niemandem hergestellt - und er meint auch 225/40/18 wird nicht passen wegen der Tieferlegung.


    Na dann schätze ich werde ich wohl oder überl 17er Winterfelgen kaufen müssen. :(

  • Sach war die:


    Ich wollte eigentlich SpoonN1 schwarze OZ Ultraleggera für nächste Saison und solang meine Rotas fahren.
    Also müsste ich dann jetzt die OZ + en Satz Winterfelgen kaufen oder die OZ + ein Gewinde...und das Jahr wollt ich ja auch noch den Z Wechseln. <amkopfkratz>
    Das gibt so nix...


    Werd dann wohl oder übel auf sowas hier ausweichen müssen für den Winter in 7x17 ET35

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Hmm... oder probehalber mal die gewünschte Dimension montieren und testen, ob es streift? Oder ist das eigentlich schon eine klare Sache?


    Was hälst du von OZs für den Sommer und originale EP3-Felgen für den Winter? Nur als Vorschlag :)

  • Problem is - was mach ich wenns streift? Pneu Zurückgeben geht nicht. Für die hälfte wieder verkaufen, is dann auch nicht so das wahre.
    Hab leider keine orginalen EP3 Felgen und eben die Rotas sind auch grad mal 6 Monate alt würd mich reuen die auch schon wieder halb verschenken zu müssen.

  • Nee, ich dachte nicht an kaufen und dann probieren!


    Aber vielleicht kurz meine oder Budis WR bei dir montieren und dann eine kurze Testfahrt, dann sollte man merken, obs passt oder nicht. <confused>

  • Aha -> ja könnte man schonmal machen, gerne sogar.
    Muss nur irgendwann mal dazu Zeit finden - wir wohnen ja auch nicht grad um die Ecke. ;)

  • 18zoll winterpneu ha <sabberlappen>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!