Bilstein B16 integra

  • Hallo


    hat jemand ein bilstein B16 gewinde im integra?


    bitte kein ksport oder D2 schmafuu . . ein kollege hat ein d2 im renn integra und mittlereile ist das fahrwerk ausser weich nurmehr weich und das nach 1ner saison


    brauche auf jeden fall ein qualitätsfahrwerk das auch noch eintragbar ist
    danke leute und frohes fest


    lg

  • <rotaeye> Dein kolleg sollte vieleicht mal andere federn bestellen für sein K-Sport ;) den es gibt verschiedene <aetsch> oder seine Härter stellen :)



    Kannst ja ein KW V.3 Bestellen das wirt dir dafür anfangen zu schiffen mit der zeit <mean> und wen man das zeug halt auf dem Track bewegt wird das material mehr Belastet und da wird bei Jedem FW mal was zu bruch gehen ;)

  • Hallo


    er hat ein d2 . . fahrwerk ist auf härtester stufe und mein oem fahrwerk im jdm integra ist härter . . . nur ich hab mit diesen fahrwerk 6,5cm bodenfreiheit auf krümmer(hytech) . . somit muss ich den krümmer austauschen und mir ein fahrwerk typiesieren . . da das orginale viel zu tief ist ist nicht viel mit typsieren darum benötige ich ein anderes . . . vom fahrverhalten her gefällt mir mein jetztiges super . . . aber ich muss es umbauen sonst gibt es keine kennzeichen mehr . . .


    KW fällt flach gibt zuviele probleme in letzter zeit (selbs erlebt in der werkstatt)


    lg

  • Eg6-Michi: blub...blub...blub......


    auf der härtesten Stufe eingestellt ( wie Du selber schreibst ), dürfte Dein Kollege somit das D2 Fahrwerk föllig selbstverschuldet zerstört haben.


    Statdessen hätte dieser ein spezifisch für Seine Zwecke entsprechendes Fahrwerk kaufen sollen , mit härteren Federraten. Dann zumal hätte eine Einstellung der Härte im mittleren Bereiche föllig ausgereicht.


    Beim nächsten mal die Anleitung durchlesen, oder das Fahrwerk bei einem Fachbetrieb kaufen und nicht gleich dem Fahrwerk die Schuld zuschieben......

  • blub blub am anfang war es ja hart . . dann mit der zeit wurde immer und immer weicher und folglich härter gestellt der zustand hielt immer 3-4 wochen dann wurde es wieder weich . . also nichts von anfang an auf vollste härte gestellt .. .


    lg

  • Bei uns fahren über ein dutzend dies bereits im dritten Jahr mit dem K-Sport Fahrwerk im Integra, - ohne Probleme.


    Und Überhaubt: was Du da erzählst ist äusserst merkwürdig; an was liegt es demnach an den Federn oder an den Stossdämpfern, vorne oder hinten ?
    D2 geht mich grundsätzlich nichts an, aber würde mich trotzdem interessieren, wo das Fahrwerk gekauft wurde. Anscheinend bekommt Dein Kollege keine Garantie ( wenn es denn so wäre wie Du uns das schilderst ) , wesshalb nicht ?
    Für welchen Markt mit welchen spez. Flüssigkeiten war dies vorgesehen ?


    Bevor Du also Vorurteile über Fahrwerksmarken äusserst, sollte so einiges abgeklärt und klargestellt sein.

  • EG6 Michi,


    wir sind uns bei einigen Dingen nicht einig, auch hier über das D2/K-Sport FW.
    Schade das Du aufgrund eines FW so urteilst ;) Ich fahre nun das Rennfahrwerk von K-Sport 1,5 Jahre, absolut ohne Probleme ;) Mach Dir nochmals Gedanken drüber.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • vielleicht hattest du ja einen Defekt, Produktionsfehler oder anderes, das Flüssigkeit ausgelaufen wäre oder ähnliches? wurde das schon überprüft?


    K-sport wird unter anderem auch in der englischen D1 und Time-attack eingesetzt, kann also wohl nicht schlecht sein, denn ich denke Race-teams würden nicht mit was fahren was sie nicht voll unterstützen können ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hallo


    undicht sind die dämpfer bei meinen kollegen nicht . . es ist einfach nur zu weich geworden . . fahrwerk stammte aus den staaten .. also nichts mit garantie . . .


    ein halbes jahr war er auch überglücklich nur dann wurde es stetisch schlechter. . . so das er jetzt ein Tein hat und zufrieden ist


    das nächste problem warum für mich kein ksport/d2 in frage kommt ich MUSS es typsieren in österreich und gutachten gibt es für Ö leider keine . . .


    somit wird die auswhal um einiges kleiner :(


    lg

  • Ich dachte die Gutachten von K-Sport Germany seien vom Tüv Austria gemacht worden? Sollte es dann nicht eintragbar sein..?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Hallo


    weiß ich nicht ob das vom tüv österreich gemacht wurde . . wenn ja wäre das natürlich sehr gut . . mein wissensstand das es für österreich keine gutachten gibt


    lg

  • Soweit ich weis ist santis ausage schon recht hab mal mit Marco darüber gesprochen und der hatte mir auch was darüber erzählt mit dem TÜV Austria ;)


    Frag mal Kamikatze der hat glaube ich einige TÜV Austria Berichte ;)

  • Bei K-Sport Germany sieht man die Gutachten auf der Homepage

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Wir haben uns vom Tüv nach internationalem Recht Zertifizieren lassen, so dass wir Typengenehmigungen für Bremsanlagen, Fahrwerke ect. beim KBA machen können.
    Sobald wir die Offerte bekommen haben ( vorerst für K-Sportracing - Fahrwerke für die Modelle EE,EG,EK,DC2 ) werden wir weiterschauen.


    tripleP : meinst Du nicht die Zertifizierung von K-Sport ( D ) beim TÜV <amkopfkratz>
    Das wäre dann noch kein Gutachten.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das defekte D2 zu weich ist (was übrigens eine Ausnahme darstellt, denn die Leute die K-Sport fahren sind all zufrieden), dann wirst du mit dem B16 sicher auch nicht glücklich werden, das ist offenbar eher komfortorientiert und ob die Qualität wirklich immer über alle Zweifel erhaben ist sei einmal dahin gestellt.


    In der Schweiz können Gutachten aus Österreich übertragen werden, da diese die gleich strengen Vorschriften haben wie wir in der Schweiz, das sollte theoretisch auch umgekehrt möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!