Kupplung/Schwungrad S2000

  • Ich willl bei meinem S die Kupplung erneuern und das Schwungrad erleichtern.
    Meine Frage: Soll ich eine OEM Kupplung verbauen oder eine verstärkte?
    Wenn die Kupplung getauscht wird, will ich gleich noch das Schwungrad erleichtern. Lohnt es sich, das Geld für eine Findaza / ACT oder irgendwas aus zu geben, oder soll ich die OEM Scheibe abdrehen lassen?


    Danke für die Tipss und Gruss!

  • Es gäbe auch noch so Komplettkits wo leichtere Schwungscheibe plus eine verstärkte Kupplung enthalten wäre ;)

  • und leichter wie ne Fidanza wird die oem abgedreht SS auch nie, sind aber preislich nah beieinander...


    Ich würde die Fidanza wieder nehmen und bei der Kupplung eine verstärkte mit organischen Belag, damit sie Strassentauglich bleibt und in etwa so lange hält wie eine oem...


    Mfg

  • Aftermarket Kupplungen können Geräusche verursachen. Ist aber zu lange her, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe... weiss nicht mehr welcher Hersteller das war <amkopfkratz>

  • besonders bei kupplungen und s2k würde ich mich im s2k.de umhören.. viele hier die einen s2000 haben/hatten kennen ja z.b. das kupplungsrasseln etc. und im s2000 forum waren viele nicht nur von den oem sondern auch von diversen aftermarket kupplungen nicht sehr begeistert. würde mich dort richtig beraten lassen von leuten die bereits erfahrungen mit anderen kupplungen am s2000 gemacht haben. von denen wirds hier wohl eher wenige haben.

    ---

  • Hallo ich habe eine Carbonetic (CFK) kupplung auf mein S2k eingebaut, super leistung aber ein wenig laut beim ausrollen...

    NA S2000 AP1 f20c 275PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!