Stosstange lackieren / @ René oder Mönch...

  • ach ja, gestern am morgen bin frisch fröhlich zu meinem auto hin, da sehe ich plötzlich einen schwarzen strich vorne links an der stossstange. beim genaueren hinschauen stellte sich heraus dass mich irgend ein idiot beim parkiern gestreift hat und mir jetzt auf einer fläche von 1 x 10 cm der lack fehlt <fire> <cry>
    also, was kostet es etwa die front neu zu lackieren? denke nicht dass es schön wird wenn man nur die betroffene stelle ausbessert. ausserdem werde ich so auch noch die vielen steinschläge los.

  • kläre eine allfällige kostenübernahme mit der versicherung ab! ;)

  • Zitat

    Original von Jery
    kläre eine allfällige kostenübernahme mit der versicherung ab! ;)


    ja hab ich schon, aber wird wahrscheinlich nichts...hab keine parkschadenversicherung (trotz vollkasko) <grmpf>

  • Ist doch egal, wie der Schaden dort hingekommen ist, in Deutschland muss die Vollkasko das dann zahlen, Vollkasko ist doch für selbst verursachte Schäden!

  • Zitat

    Original von Crxflo
    Ist doch egal, wie der Schaden dort hingekommen ist, in Deutschland muss die Vollkasko das dann zahlen, Vollkasko ist doch für selbst verursachte Schäden!


    Aber normalerweise hat man bei Vollkasko einen Selbstbehalt, z.B. in meinem Fall CHF 1'000.

  • Zitat

    Original von Crxflo
    Ist doch egal, wie der Schaden dort hingekommen ist, in Deutschland muss die Vollkasko das dann zahlen, Vollkasko ist doch für selbst verursachte Schäden!


    der schaden ist ja nicht selbst verursacht.


    es gibt schon einen fonds der in so einem fall zahlen würde, aber da ist der selbstbehalt eben 1000.-- und wie die dame von der versicherung so schön gesagt hat: "da könnte man noch viel dafür lackieren"

  • ich denke auch das du mit 350fr. gut bedient bist!! ist halt schwiereig zu sagen!! von lackierer zu lackierer verschieden!!!




    m <holy>nch

    <rudi> ride my pimp <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!