Gibt es einen Prelude Type R oder nicht ?

  • Hallo zusammen.




    Habe da kürzlich in eine Einstellhalle einen Prelude ( Type R ? ) gesehen.


    Mein Kollege behauptet aber es habe nie einen Prelude Type R gegeben!




    Was stimmt jetzt ?




    hondaholics.com/attachment/1406/

  • Gibst du mir evt. die Chance mich im Forum erst mal einzuleben ?


    Evt. stelle ich anfangs ein paar blöde Fragen, oder schreibe in einen alten Tread ne Antwort.


    Das würde dir natürlich als alter, erfahrener Hase nie passieren, Du bist der beste für mich

  • Ich danke dir für den nützlichen Link und deine nette Antwort, so sollte es in einem Forum sein.



    Danke.

  • Ich danke dir für den nützlichen Link und deine nette Antwort, so sollte es in einem Forum sein.



    Danke.


    Gern geschehen.... <holy>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Dachte erst auch das sei OEM Zubehör, habe dann nachgefragt, die meinten die Teile seien nicht von OEM

  • Dachte erst auch das sei OEM Zubehör, habe dann nachgefragt, die meinten die Teile seien nicht von OEM


    Kan dir au eigener Erfahrung sagen, nur ein kleiner Bruchteil der Garagisten wissen noch was mal optional erhältlich gab und was es ausserhalb von EU gab, wissen die zu 98% gar nicht.... ;)
    z.B. beim ITR waren sie perplext als ich mit Honda Art.Nr. kam und dies und jenes wollte und sie konnten mir damals nicht helfen und hatten auch kein Plan, nicht nur eine Garage.... Als ich`s dan hatte, staunten sie nicht schlecht... 8o da sie eben nix davon wussten.... :|
    Habe denen auch die Original verpackung gebracht und erst nach Jahren..... <sleeping> konnten Sie mir sagen wie sie solche Sachen bestellen können, nur da hatte ich alles..und eben das meiste ist auch nicht mehr erhältlich.. :S


    mfg

  • Ja das kenn ich nur zu gut!


    hab mal die DIN Radio Abdeckung für den Jazz bestellen wollen, dann wollte mir mein Garagist tatsächlich erzählen das gäbs nicht. Schade nur das ich von mehreren deutschen Jazz Fahreren wusste dases die von Honda als Zuberhörteil gibt. hab ihm dann gesagt er solle mal suchen und siehe da eine Woche später wusste er Bescheid :P.


    BTT: laut einem Member von Maxrev ist dass das Type S Sportpacket für den Prelude ;)

  • Wie es scheint, habe ich schlechte Chancen solche Teile zu bekommen, weis ja nicht mal von welchem Hersteller die sind und wenn du meinst die Garagisten selbst hätten auch keine Ahnung, dann kann mier wohl keiner helfen zu diesen Teilen zu kommen.



    Danke trotzdem für deine Antwort..................

  • Du meinst das sei Type S Zubehör, das wäre ja cool, dann sollte das doch noch erhältlich sein oder ?


    An wen würdest du dich da wenden, um zu diesen Teilen zu kommen?



    Danke für deine Antwort..................

  • Was denkst du denn, an wen du dich wenden solltest? ;)
    Frag einfach mal diverse Hondagaragen an. So teuer ist telefonieren heut zu tage ja nicht mehr. :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Na ja, aber das optionale Sport-paket dieses Prelude`s hab ich irgendwie anders in erinnerung wie oben gezeigt...


    etwa soooo:
    Honda Spoilerpaket (beinhaltet USDM-Frontspoilerlippe, Seitenschweller, Heckansatz, Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte)






  • genau Pezzo, ich denke aber der oben hat einfach ein anderes Heck (hat der überhaupt nen ansatz?) ansonsten siehts gleich aus, also Vorne und Seiten.




    so nebenbei bemerkt, wenn ich mir das so anschaue kann ein Prelude auch richtig lecker sein, nur noch andere Felgen ran und nen Muffler und dann ists perfekt!


    so in dem Stil:


    http://www.maxrev.de/mein-proj…s-13-t51673,start,120.htm


    würd ich mich mit zur Ruhe setzen :P

  • Habe mal sechs Garagen per Mail mit Fotoanhang angefragt.


    5 Garagen haben mir schon heute geantwortet, alle meinten sie wüssten nicht von welchem Hersteller der Heckspoiler und die untere Hecklippe sei,evt. Japanisches MUGEN-Zubehör.


    Die Auspuffanlage könnte von Fox sein meinte der eine Garagist, ansonsten kein Erfolg.



    Und ich suche weiter....................

  • Möglicherweise sind das die Teile die du suchst.



    Zitat

    that could be possible as i recently had it fitted by a honda dealer here in the uk part number 08F01-S30-600 front lower lip £195.86
    08F03-S30-600 rear lower lip £204.96
    08F04-S30-600 side lips £350.69
    please note these prices are In pounds sterling


    Quelle: http://www.preludezone.com/showthread.php?t=5528

  • Hallo luder,


    Ich kann dir zu 99% sagen, dass diese Anbauteile Heck/ Front und Seitenschweller vom Type-S sind, hatte vor einem Jahr das gleiche Fahrzeug in meinem Besitz, Was ich zum Heckspoiler sagen muss, der ist nicht Original.



    Musste bei meinem mal die Frontlippe ersezen (wegen Riss) und konnte die über meine Honda Garage problemlos bestellen, gut hatte damals auch die Originalen Teilenummern, was ich dir jetzt aber schon sagen kann ist, dass die Teile Schweine Teuer sind , hatte damals ca 700.- nur für die Frontlippe bezahlt.

  • Danke für deine Antwort.



    Habe mich jetzt mal umgehört, die meisten Honda Garagieren meinen es seien Type S Teile die normalerweise ausschliesslich an Japanischen Type S Modellen verbaut wurden, aber nicht an den Exportmodellen,ausser die Frontlippe, die habe es auch an EU Modellen gegeben.



    Wahrscheinlich bekomme ich die Teile nirgens.......



    LG Luder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!