My CRX goes 200kmh

  • <wave>
    Heute bin ich das erste mal nach Deutschland gefahren um mal zu gucken wie schnell mein CRX so fährt.


    Fazit:


    Höchste Geschwindigkeit so ca. 220km/h, nach Tacho natürlich.
    Aber ich denke es wäre noch mehr gegangen, ich war bei ca. 7200rpm und es war leider nicht so frei um noch länger schnell zu fahren.


    Bremsen bei 200 ist ja so als ob man auf nem Vibrator sitzt (also denk ich mal <biggrin>). Die flattern ja so fest und dass obwohl ich gar nicht so hart draufgetreten bin, da wurde mir schon bisschen mulmig <nervous>.


    Das absolut geilste ist allerdings der Sound bei 190km/h kurz bevor man in den 5. schaltet, das töhnt jo so geil obwohl noch alles Serie ist.


    Kurz und bündig:
    Es war geil und ich bin gespannt was nach den Mods drinliegt.


    greez wirth

  • Ja das müsste eigentlich noch schneller gehen, da der tacho nach oben nicht so sehr genau ist...bin auch mal kurz so 210 gefahren und da wäre noch viel mehr drin gewesen...als ich aber dan gebremst habe war ich froh das ich nicht schneller gefahren bin...




    gruss Acura

  • also von der bremserei ist der crx allgemein schwach ...


    ich hab mal andere bremsscheiben (gelocht) reingebaut, ist vielleicht um ne spur besser - müsste man vielleicht direkt mal vergleichen ?!?


    möchte wissen wie es da diejenigen geht die nen turbo oder nen inti motor im CRX haben ???

  • Man könnte die ITR Bremse einbauen...oder ne Brembo... kostet halt Geld aber es lohnt sich. Auf der anderen Seite kann ich Honda nicht verstehen...da muss doch einer mal mit dem Auto gefahren sein und gemerkt haben das die Bremsen nicht gerade super ziehen????????
    Ich hab ein paar Tests gelesen, da wurden auch bei neueren Modellen nach dem CRX die lahmen Bremsen bemängelt...da ist wirklich mal was nötig...

  • Du kannst auch ferrari bremsen an den CRX bauen, es ist nur eine Frage des Aufwandes und Geldes....beim integra,glaube ich, musst du halt die ganze Aufhängung übernehmen. Musst mal rumfragen, ein paar haben das schon gemacht oder kennen jemanden der das schon gemacht hat.

  • Ich habe meinen Eddy mal bis 220 gedrückt! Da war er aber erst bei 6500 U/min. Der geht sicher Tacho 240! Kommt halt immer auf den Tacho drauf an.


    Die Bremsen sind einfach nur schwach...
    Aber schon Ferodo DS 2500 sollen da was bringen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Irgendein Holländer hat die NSX Bremsanlage im EE9.....wenn ich die Bilder nur finden würde. <grmpf>
    Ich meine, er hätte es mal bei honda-tech gepostet.......

  • Zitat

    Original von Daisy
    Irgendein Holländer hat die NSX Bremsanlage im EE9.....wenn ich die Bilder nur finden würde. <grmpf>
    Ich meine, er hätte es mal bei honda-tech gepostet.......


    Irgend so ein Bild habe ich auch schon gesehen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ja chris Du kannst die itr bremserei auch am ed9 raufmachen !!


    aber nur hast halt dann 5loch ... am besten wärs wenn du halt gleich de ganzen aufhängungen swapst :-)


    ich hätte folgendes vorgehabt die itr sättel vorne auf meinen ee zu schnalle und dann passende 282mm scheibe mit 4loch kaufen und montieren doch die scheibe ist leider ned erhältlich <fire>


    werd wahrscheinl. wenn mal genug geld übrog bleibt auf 5loch umrüsten und ne itr anlage draufmachen <cool2> den mit adaptern will ich auch ned fahren soll ja ned es optimalste sein <eating>



    mfg....bernd

  • Bevor ich da ITR Aufhängungen rumschraub bau ich mir gleich ne Bremboanlage ein, so machs ich bei meinem EE8 Neuaufbau, wo ja auch genug Leistung anstehen wird <cool2> Hoffe ich bringe das Auto noch dieses Jahr auf die Straße <grmpf>

    Drehzahl statt Hirn!

  • Zitat

    Original von acura
    Ja das müsste eigentlich noch schneller gehen, da der tacho nach oben nicht so sehr genau ist...


    Mein alter Civic VTEC (EE9 ?) brachte 245 auf die Tachonadel...und es wäre noch ein kleines bisschen mehr gegangen...obwohl im Civic ab 220 nicht mehr ganz wohl zu fahren war, trotz tieferlegung, Frontlippe und Bilstein Stossdämpfern. Bei hohen Geschwindigkeiten macht der ATR doch mächtig mehr Spass...Aber der Civic war trotzdem geil !


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Chris warum sollst Du die antriebswellen auch brauchen ??????????



    ausserdem genügt es auch wenn du dir das radlager mit der 5loch aufnahme einpressen lasst kannst sogar deinen achsschenkel behalten !!!



    mfg...bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hehe... hatte heute auch 230 nach Tacho drauf (bei ca. 7800 u/min). Aber natürlich war ich auch in Deutschland... <holy>


    Ich bin in meinem EG9 viel in Germany unterwegs gewesen und hab bei einer starken Bremsung aus 230 auch sehr oft gebetet, weil die Bremse einfach kaum mehr bremste. Ich hab dann auch Ferodo DS2000 gewechselt und der Unterschied bei Bremsungen von über 200 km/h war gigantisch.


    Naja, ich persönlich würde sagen, dass sich der Aufwand eine ITR- oder NSX-Bremsanlage auf einen CRX zu bauen nicht lohnt, so viel grösser sind die ANlagen ja nicht, Was interessant wäre, ist eine 300mm CTR Anlage, da hat man dann auch eine deutlich Vergrösserung.


    Am einfachsten geht dies mit 4x100 Bremstöpfen und einer geschraubten Scheibe, dann muss nichts angepasst werden. Rikli bietet die geeigneten Komponenten an, so dass man für ca. Fr. 1500.-- eine günstige Alternativen zu Brembo & Co. hat, die bereits schon eine deutliche Verbesserung der Bremsleistung bringt.


    Das Problem bei den Honda-Bremsanlage sind in erster Linie die Beläge. Keine Ahnung, weshalb das so gemacht wird, aber auf jedenfall wird bei den Belägen eine weitaus längere Lebensdauer eingeplant als das bei anderen Herstellern der Fall ist. Es ist nicht unüblich, dass Honda-Beläge erst nach 80'000 bis 100'000km gewechselt werden müssen.

  • Zitat

    Original von orca
    Hehe... hatte heute auch 230 nach Tacho drauf (bei ca. 7800 u/min). Aber natürlich war ich auch in Deutschland... <holy>


    Hast du deinen Tacho mal eichen lassen?
    Bis zum Begrenzer dürften sonst ja so Tacho 260(?) drin sein...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    orginal von AGGRO_ED9



    Hast du deinen Tacho mal eichen lassen?
    Bis zum Begrenzer dürften sonst ja so Tacho 260(?) drin sein...


    hä? nun ja weiss nicht ganz genau was du meinst, aber du denkst doch nicht das jedes auto im letzten gang, ob nun 5 oder 6 gänger, bis zum begrenzer hochziehen? oder doch? <confused>
    oder sollte das ein joke sein und ich habe de nicht kapiert! <biggrin>


    MFG LUG

    2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Es gibt CRX die im 5. in den Begrenzer rennen! Kommt halt immer aufs Auto an. Die einen ED9 gehen nur Tacho 205, die andern Tacho 240 in den Begrenzer...


    Kein Joke...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Je nach Serienstreuung...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!