s2000 Kupplung/Fahrwerksgummis

  • Hallo zusammen


    Bin auf der suche nach einer stage 1 kupplung, welche würded ihr mir empfehlen und wo kauft man diese am besten?
    Hattet ihr die Fahrwerksbuchsen scho einmal ersetzt, welche habt ihr da verbaut ?


    mfg Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von DonGauchos ()

    • Offizieller Beitrag

    ACT oder Clutchmaster bieten sicher ein gutes Preis/Leistungsverhältnis - die Frage ist nur, ob du überhaupt eine verstärkete Kuppling brauchst, die originale arbeitet gut, auch mit Bolt-Ons.


    Fahrwerksgummis würde ich wenn es nicht originale sein sollen die von Energysuspensions nehmen, die sind günstiger als Spoon & Co. Ich gehe davon aus, die bieten auch etwas für den S2000.

  • Danke für deine Antwort Orca.
    Ich habe eben momentan eine orginale Kupplung die extrem rasselt. Aus diesem Grund dachte ich eigentlich an eine aftermarket Kupplung.
    Da ich auf keinen Fall nach dieser riesigen Arbeit (Kupplungswechsel) noch immer das Rasseln haben möchte. Ist dieses Rasseln denn bei den neuen Kupplungen 100% behoben? Ein Honda mech meinte eben nicht wirklich. Ich dachte da auch schon an eine neue Druckscheibe (orginal) und eine Sachs Reibscheibe um dem Original möglichst auszuweichen. Welche Variante würdest du mir am empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte im alten S auch Kupplungsrasseln, nach dem Kupplungswechsel war es weg, der neue rasselt auch nicht. Von daher kann ich diese Aussage nicht bestätigen. Meines Wissens wurde die Kupplung ja überarbeitet, so dass diese eben nicht mehr rasseln sollte.

  • Hatte meiner damals auch, war einer der ersten 99er und das Problem bestand bis ins 2005 wo ich ihn gekauft habe (hat dem Vorbesitzer wohl nix ausgemacht :D). Die neuere Version der Kupplung welche ich damals eingebaut hatte, machte keine Geräusche mehr :thumbup: Die wurde irgenwann im Verlauf nach 2001 oder so überarbeitet und mit verstärkten Federn auf der Mitnehmerscheibe (hoffe das hab ich technisch noch richtig im Kopf, ist ne Weile her :D) ausgerüstet. Fazit: Nix mehr mit rasseln :thumbsup:


    Hab auch schon von Berichten gelesen, wo andere S-Fahrer dasselbe vor hatten wie du und mit den Aftermarket-Teilen gar nicht happy waren in Bezug auf Komfort und Geräuschkulisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!