S2000: Frage zu Winterreifen

  • Hallo zusammen


    Ich habe aktuell 205/50 17 auf meinem S2000. Könnte ich da anstellen icht 215/45 17 montieren? Käme mich ja was der Reifen anbelangt extrem viel günstiger...



    Was müssten die Felgen für eine Breite haben, damit 215er draufgingen?

  • ähh....215/45-17 ist die OEM Dimension für den S ab BJ 2004
    7-7.5 Zoll Felgenbreite passt da
    aber hinten würde ich lieber breiter gehen als 215
    Empfehlung: 245/40-17 (=OEM)


    bist Du sicher dass Du 205/50-17 hast? nicht -16?
    das wäre nämlich wieder die OEM Dimension bis BJ 2003 gewesen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Pädu ich würde nicht empfehlen mit 245er im winter bei schnee zu fahren, eher für Sommer <holy> lieber einen der weniger breit ist. Auf meinem S sind alle 4 Pneu's 205/50/16 gross, so wie Pädu kommentiert hat. da stimmt etwas nicht an deiner Dimension <amkopfkratz>

  • Falls du mal wirklich auf Schnee fahren musst, bereust du einen 245 Schlappen sehr schnell. Mit einem schmalen Reifen bist du auf Schnee und bei heftigen Regenfällen (Aquaplaning) besser bedient, da das Fahrzeuggewicht auf weniger Fläche verteilt ist und somit auf der kleineren Fläche des schmalen Reifens mehr Traktion vorhanden ist.
    Sieh dir mal die Reifen auf der Schweden-Rallye an, die jedes Jahr im Februar ausgetragen wird! Die sind keine 180mm breit!!!

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • Hallo Jungs
    Danke fürs Feedback. Also ich habe wirklich 205/50 17 und habe mir jetzt 215/45 17 bestellt. Da ich auf Schnee fahre, ist die 245 Version hinten wohl nicht das passende ;-) ...ausser zum driften ;-)


    Hat sich also erledigt.
    Vielen Dank und Gruss
    73RSR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!