Klappern aus dem Motor, Service in Zurich?

  • hallo zusamen


    Ich wollte fragen ob jemand von euch einen guten, nich teueren Service in Zurich kennt. Ich war schon in zwei und dort haben mir gesagt dass ich zum Honda Service gehen soll.



    Das Problem ist dass mein D15Z6 Motor klappert und mir wurde gesagt dass es keine Wasserpumpe, Zahnriemen oder Lager an der Riemenscheibe ist. Das Geräusch geht aus dem Motor.



    Ich habe ein video gemacht, vieleicht kann es jemand identifiezieren:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ts2PQmdr9wk

  • Reichenbach Walter
    Garage Honda-Vertretung
    Affolternstrasse 12
    8908 Hedingen/ZH

  • Sind die Autorisierte Honda Service nich zu teuer? Meine Honda ist schon alt und ich brauch sie nur bis Sommer, dann werde ich ein neues Auto kaufen.

  • Naja...dann kauf dir lieber gleich ein neues Auto...wenns die Pleuellager sind lohnt sich das in dem Fall anyway nicht!

  • Naja...dann kauf dir lieber gleich ein neues Auto...wenns die Pleuellager sind lohnt sich das in dem Fall anyway nicht!

    Jepp , oder einfach fahren bis es dir die Pleuel um die Ohren haut :D

  • lol vom prinzip her hast du recht, aber wenn die kiste noch fahren soll, fährste günstiger, wenn du die lager ersetzt ;)

  • lol vom prinzip her hast du recht, aber wenn die kiste noch fahren soll, fährste günstiger, wenn du die lager ersetzt ;)

    dann kannst auch gleich einen Austausch-Motor reinmachen wär wohl die günstigste Variante (ausser man machts selber :D )

  • Welches geräusch meint ihr bei diesem Clip? ich höre da kein Lagerschaden. Höre ca drei geräusche die sicherlich nicht normal sind.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

    Einmal editiert, zuletzt von Civic_EK4 ()

  • Welches geräusch meint ihr bei diesem Clip? ich höre da kein Lagerschaden. Höre ca drei geräusche die sicherlich nicht normal sind.

    Klappern, das andere geräusch ist 'Alternator Belt'. Er war schmutzig, jetz ist es ok.

    Einmal editiert, zuletzt von amateo ()

  • Ich habe einen Service gefunden und dort haben mir gesagt das es eine Riemenscheibe ist. Die neue soll 450,- CHF kosten. Ist es nich zu teuer? Kann mir jemand empfehlen wo kann ich die Riemenscheibe billiger kaufen? Auf eBay habe ich nur Aluminium pulleys gesehen. Sind die gut oder nicht?






    Einmal editiert, zuletzt von amateo ()

  • Keine Ahnung was die normalerweise kostet.... aber möchtest du wirklich noch so viel Geld/Zeit in das Auto stecken wenn du es eh in 2 - 3 Monaten wegwirfst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!