ESD reinigen

  • Kennt jemand einen guten Trick um den Endschaldämpfer sauber zu bekommen?
    Mein Sebring Hotsteel hat so eingebrannte Ablagerungen...unschön. <nono> Und er soll wieder etwas glänzen.

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • ich habe bis jetzt gute ergebnisse mit normalem Poliermittel erziehlt... da kannst du billige poliermittel in jumbo oder so kaufen....


    ein bisschen arbeit mit wegrubbeln gibt es dann schon, aber danach sollte er wieder schön glänzen

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Einfach ein wenig Stahlwolle nehmen und es geht fast von selbst. Besser und günstiger gibts nicht :thumbsup:

  • Kirch: Mit Politur hab ich es versucht, klappt leider nicht.


    Adi: verkratzt man da nicht mehr als das man putzen würde?

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Nein, definitiv nicht:


    Wikipedia - Stahlwolle


    Dort steht auch, dass man die Frontscheibe mit Stahlwolle von Harzflecken oder ähnlichem befreien kann. Hab ich selbst auch schon ausprobiert, geht perfekt! halt nicht ne Stunde an der gleichen Stelle schrubben, aber es klappt bestens.

  • Ok, werd ich testen. Danke :)

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Jop, kann da Adi nur zustimmen, Stahlwolle geht am besten


    auch für diese hässlichen Kalkflecken auf den Scheiben ;)

  • ESD putzen <sabberlappen>


    Putzt man soetwas <amkopfkratz> .



    Klar doch, das Hinterteil muss doch gut aussehen ;):D

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Also den ESD putz ich auch nie... nur die Endrohre müssen schön glänzen :D<thumbsup>

  • Jo klar, mein schon nur die Endrohre.

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Stahlwatte und WD40, funzt super. Geht spielend leicht sogar grob eingebranntes weg und gibt 0 Kratzer.

  • Naja 0 kratzer? Wenn man genau hinschaut gibt es schon so gnaz feine "Haarkratzer", die gehen dann jedoch mit polieren super raus.
    Das beste Ergebnis erzielt man zuerst mit Stahlwolle und danach polieren. Entweder mit Politur oder mit Schwabelscheibe, geht beides :)

  • Vom Zeitpunkt an wo ich mich um feine Haarkratzer auf dem Endrohr kümmere, werde ich mir ernsthafte Gedanken um meine weitere Freizeitplanung machen :-D

  • habe meinen letztes mal mit coop prix garantie teerentferner blitzeblank sauber gebracht.


    nur wenig drauf,microfasertuch und er glänzt wie neu. :)

  • Vom Zeitpunkt an wo ich mich um feine Haarkratzer auf dem Endrohr kümmere, werde ich mir ernsthafte Gedanken um meine weitere Freizeitplanung machen :-D


    :thumbsup:<rofl>:D


    Kann dich beruhigen Quang ich hab mein Endtopf auch noch nie gereinigt, und ich fahr defintitv mehr als du ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!