Der Shisha-Lounge Thread

    • Offizieller Beitrag

    Hier drin gits sicher einige die ebenfalls grosse Shisha-Fans sind, ich dachte ich mach hier mal ein Thread, wo man gute Shisha-Lounges weiterempfehlen kann bzw. in schlechte Läden gar nicht erst gehen muss ;)



    Zürich

    Best Shisha in Town!

    Maison Blunt
    Gasometerstrasse 5


    Im Tea Room Blunt wird Naturkohle verwendet, das ist fast einzigartig in der Schweiz. Der Preis der Shisha ist mit 17 Stutz günstig, Essen und Getränke (leckere Küche aus dem Magreb, frischer Pferfferminz-Tee, Turbinen Bräu) sind dann zürimässig eher teurer.
    Leider ohne Fumoir (d.h. Shisharauchen nur bei gutem Wetter möglich).


    Basilica/Acanto
    Heinrichstrasse bzw. Pfingstweidstrasse
    Eher etwas auf Schickimicki getrimmt, die Shishas sind nicht schlecht, nicht herausragend, aber sicher zu empfehlen.
    Der Preis von CHF 20 (inkl. zweiter Kohle) ist normal.
    mit Fumoir

    New Point Restaurant

    Sihlpost/Kasernenareal
    das Essen ist gut, die Preise unterschiedlich (teilweise etwas komische Preispolitik), keine speziellen Getränke erhältlich (orientalischer Tee o.ä.).
    Die Shishas sind lecker, der Schlauch aber etwas mühsam (Einwegplastikschlauch) und mit CHF 21 (inkl. zweiter Kohle) auch ok.
    ohne Fumoir (Gartenwirtschaft)


    Dune, Shisha-Bar etc. die seit dem Rauchverbot nur noch für Mitglieder zugänglich sind, lasse ich jetzt einmal aussen vor.


    Horgen
    Ali Baba
    Seestrasse
    gutes Tee-Angebot, ägyptische Atmosphäre. Leider sind die Shishas für meinen Gechmack ungniessbar, wie wenn man einen Toilettemduftstein raucht.


    Aarau
    Opium
    Zollrain
    auch eher ein Nachtlokal, gutes (indisches) Ambiente und gute Shishas, nicht besonders, aber empfehlenswert. Preis CHF 15, zweite Kohle CHF 5 (also wie überall)
    Snacks à Discretion (Peanuts, Brezel, Gummibärli etc.).
    mit Fumoir


    Aarburg
    el-Hamra
    Damm
    im Moment bin ich recht häufig dort, die Shishas sind gut, die Preise CHF 15, zweite Kohle CHF 5 (unter der Woche zweite Kohle von 16:00 bis 20:00 kostenlos), Getränkepreise sind relativ günstig.
    gemütliches Ambiente, vor allem bei schönem Wetter draussen
    mit Fumoir


    Luzern
    Bar 58
    Klosterstrasse
    skuriles, cooles Ambiente, gute Shishas, der Preis mit unter 20 Franken ist eher günstig.
    mit Fumoir


    Bin mal gespannt, was ihr sonst noch empfehlen könnt, in Bern kenne ich z.B. gar nichts, ebenfalls wäre eine Empfehlung für St. Gallen cool.


    Ich habe zwar noch andere getestet (München, Barcelona, Los Angeles etc.) aber beschränken wir uns mal auf die Schweiz :)

  • Yeah :)


    Kann mich Sam nur anschliessen <good>


    Opium: det beni früehner fasch immer gsi, aber set guet 1-2 Jahre eifach ungniessbar und immer tüürer worde.......7.- für ein neui grossi kohle?..........hallo!!!
    Hend ez zwar neue Shishas becho aber glich.


    Maison Blunt esch würkli cool, vorallem wege naturkohle und au s'Esse esch super.


    I chans Tifo ZH na empfehle, esch bede Engi hinde, chlises Bistro mit marokkanischen Esse und d'Shisha gets zwar nor Apfel aber deför mit 2. Kohle für en 20er.


    Bis Luzern/Aarburg keni au all.


    Di beste macht mer halt immer na selber @ home oder so :-)


    Und PS:
    au ufem Susten-Pass chamer rauche :-)

  • yes.


    Auch ich bin ein riesen Shisha-Fan. Leider hier im Raum Bern-Solothurn bisher nichts, was mich wirklich überzeugt hat. In Biel selber gibt es 2 "Shisha-Bars" aber nicht zu empfehlern.


    Wäre auch froh, wenn einer einen guten Tipp hat ;)


    Ansonsten, die beste Shisha die ich hier in der Schweiz jemals geraucht habe, war in Zürich. Es ist ein Shisha-Club (also nur für Mitglieder). Leider weiss ich nicht mehr wie er heisst. Sehr zu empfehlen ist der "Frischfruchtkopf". Es ist ein genuss und mit unter 20.- auch nicht wirklich teuer (Kohle wird von Mitarbeitern ständig gewechselt - Naturkohle).


    ciiao tex

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." Soichiro Honda

  • Sehr empfehlenswert ist auch die "Aspalas Lounge Bar" in Lenzburg. Preiswert (Shisha 13 Fr, Süssgetränke 5-6 Fr), orientalisch eingerichtet, bequem (Parkplätze direkt vor der Hütte). Auch darf man drin in der Bar ZIGARETTEN rauchen :) . Oder man kann auch draussen sitzen.


    Besucht es mal: Aspalas Lounge Bar, Niederlenzerstrasse 27, 5600 Lenzburg --> Ist direkt beim Denner und Bullenposten

    Einmal editiert, zuletzt von mka189 ()

  • guter Thread ;-)

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km


  • <rofl>
    ab dem pic muen i eifach emmerno lache...sooo guet :D
    die esch au no guet


    edit: ben letschtins z'Niederlenz anere Shisha-Bar verbiigfahre, grad a de Hauptstross näbem Ughur-Imbiss, schomol öpper gsi? esch glaub noni so lang offe, oder de wär si mer nie uufgfalle :D

    Einmal editiert, zuletzt von Carboli ()

  • War jemand schon in der Orient Shisha Lounge in Roggwil (Kt. Bern) ??
    Ich bin leidenschaftlicher Shisha-Raucher und meiner meinung nach gibts dort die besten Shisha's der Schweiz! :thumbup: Ich war bereits in Luzern, ZH im Basilica, Shisha Club und Mahsen, Basel in mehreren Lounge's und auch schon in Aarburg. Keine Chance gegen Orient Preise: 15.- Shisha normal und 20.- Orient Spezial - Kohle kostenlos! Spezial hat es in sich


    http://www.orientshishalounge.ch / Nur zu empfehlen !!!

    • Offizieller Beitrag

    Aspalas Lounge-Bar Cham


    Die Lounge wurde neu eröffnet.


    Preise für normale Shisha CHF 15 plus Zusatzkohle CHF 4, Spezialshisha mit zwei Kohlen CHF 20 (Tabak im apfel und Apfelstücke im Wasser).


    Oriantalisches Ambiente, allerdings unpassender sehr lauter harter Techno- und Trancesound. Dazu kommt, dass türkischer Tabak verwendet wird, welcher im Geschmack nie an Nakala & Co herankommt.

  • auch aspalas lenzburg verwandelt sich immer mehr zur disco. normale gespräche kann man in dieser shisha bar nicht mehr führen.

  • Weis jemand wo man um diese Zeit noch Shisha Kohle in der nähe von Winterthur TG bekommt? lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Flores Frauenfeld, hat heute glaube ich bis 2300 offen ;)

    Ich bin auch eine Signatur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!