ZEX Lachgas Tuning

  • Hallo zusammen!
    Hat jemand erfahrung mit Lachgas, also jetzt speziel das ZEX ist hier gemeint. Oder ist es das selbe wie das NOS System?


    Schadet es dem Motor?


    Möchte mir ev. ein ZEX System kaufen. Hab gehört das man es sogar eintragen kann?!

  • Lachgaseinspritzung eintragen? Also sowas habe ich hier in der CH noch nie gehört <rotaeye>


    Gut ists für den Motor sicher nicht auf dauer und ob es dir den gewünschten Kick bringt ist auch fragwürdig.

  • ja das mit dem Motor: jeder sagt da was anderes. Einige meinen es sei gut, andere meinen der Motor überhitzt und so weiter....
    Das Eintragen soll scheinbar möglich sein... keine ahnung ob da was dran ist

  • Dochdoch, eintragung möglich. Siehe Mail von Nextek:


    ------------------------------------------


    Um mit einer leere NOS-Flasche herumfahren zu dürfen braucht es keine Eintragungen. Es gibt zwei Möglichkeiten das System eintragen zu lassen:

    Variante 1 einzelabnahme mit Lärm und Abgass messungen (teuer) man darf legal mit Aktiven NOS auf der Strasse fahren bis zur angegebenen Höchsgeschwindigkeit.

    Variante 2 Eintragung in den Fahrzeugausweiss NOS-System eingebaut Benützung nur für Sportveranstaltungen.

    Für Detailabklärung, Preise und Technische Fragen rufen Sie uns bitte an unter der TelefonNr. 0041-(0)61 / 722 08 80.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und für Ihren Anruf zum voraus.

    Sie können unter http://www.nextek.ch alle unsere Prospekte inkl. Preisliste downloaden.

    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr NEXTEK-Team


    ------------------------------------------


    Siehste, man kanns eintragen, ist halt einfach mit kosten verbunden .ich würd wenn dann Variante 1 nehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • also gut ists für den motor bestimmt nicht. wenns korrekt eingebaut ist und vernünftig eingesetzt wird ists aber bestimmt auch nicht schädlich.
    die frage ist ob es wirklich so toll ist wie du dir das vorstellst!? zudem ist so eine flasche bei regelmässigem gebrauch sehr schnell leer und die nachfüllung sehr teuer. also auf dauer kommt "herkömmliches" tuning sicher günstiger ;)


    zex ist nur eine andere marke, das system ist meines wissens das selbe.
    aber wenn schon, würde ich diesen da empfehlen:


    :D


    Zitat

    Original von Pro.2
    ich würd wenn dann Variante 1 nehmen ;)


    variante 1 ist finanziell etwa so interessant wie einen aluflügel einzutragen ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    variante 1 ist finanziell etwa so interessant wie einen aluflügel einzutragen ;)


    Logo, aber viel geiler natürlich wenns dann wirklich ganz legal ist <hurray>

  • Ist denn das nicht dasselbe Lachgas, wie das, was in der Industrie gebraucht wird?

  • Aber dann wäre es dreckbillig wenn man weiss wo auffüllen. <rotaeye>


    Logo, wenn man bei Nextek auffüllen geht, wollen die 30 oder 50 Stutz pro füllung, aber wenn man nen Kumpel hat, bei dem man das in der Bude holen kann.... <love>

  • Lachgas ist relativ teuer. Bei Carbagas kostet eine Füllung für die Standardflasche 70 Fr., und so eine Füllung reicht nicht wirklich lange...

  • Am besten lässt du es sein mit dem ZEX Kit,ist zwar das sicherste auf dem Markt und qualitativ sehr gut verarbeitet,aber was bringt dir der schnelle Kick?Falls du doch eine kaufen möchtest,ich hab noch so ein Set rumstehen,wollte es auch mal einbauen,aber dann doch nicht,aber wenn du einen fairen Preis sagst,könnte ich mich villeicht von ihm trennen! <nervous>
    Ist ein WET System,d.H. es wird Lachgas und Benzin in einer Hauptdüse vermischt,nicht einfach nur Lachgas eingespritzt!


    Greetz DreamCRX


    PS:Es gibt technisches und medizinisches Lachgas,das sind leider zwei verschiedene paar Schuhe! <hurray>

  • also es ist ja so: Wenn ich einen Turboumbau mache, habe ich konstant volle Leistung. Und daran gewöhnt man sich <cry>
    Wenn ich aber Lachgas drin hab, hab immer wieder einen Kick <hurray>
    und jedes mal macht es spass

  • Zitat

    Original von BigBruno
    Wenn ich einen Turboumbau mache, habe ich konstant volle Leistung.


    <rotaeye> du gibts ja nicht immer vollgas! (ich kenne dich zwar nicht, aber gehe jetzt mal davon aus ;)) andre hat das mal schön beschrieben! je mehr leistung du hast, umso seltener gibst du wirklich "volle kanne" stoff, weil meist schon weniger genügt. und wenn du dann doch mal alles gibst, ists immer wieder geil. das merke ich schon mit "nur" 160 ps ;)

  • ja hab den Film schon ein paar mal gesehen, jedoch bin ich noch nie mit einem Auto gefahren das über eine Lachgaseinspritzung verfügt <cry>


    Wie ist das zum fahren? Weiss das jemand?


    @ ImportTuner
    Genau das meine ich mit dem Lachgas

  • Zitat

    Original von BigBruno
    @ ImportTuner
    Genau das meine ich mit dem Lachgas


    das ist aber auch bei einem turbo oder krassem sauger so!
    was für ein auto fährst du? es ist ja nicht so das lachgas aus jedem auto einen brutalen racer zaubert...

  • Zitat

    Original von orca
    Du hast wohl zuviel 'The Fast and the Furios' gesehen.


    du hast keine ahnung bei wievielen leuten ich das denke! <sick> <nervous>

  • Zitat

    Original von BigBruno
    ..... Möchte einfach Power für wenig Geld...



    dann geh ins krafttraining <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!