• Hallo Miteinander


    Ich besitze einen honda civic eg4, da dieser Motor nur 90Ps hat wollte ich etwas unternehmen an Motortuning.


    Da habe ich in verschiedenen Forums über dieses Mini-me gelesen.


    Könnt Ihr mir behilflich sein??


    Tipps,Tricks, und eure Erfahrungen schreiben, evt. Fals auch die Benötigten Teile fals vorhanden schreiben.


    Bin für jede Hilfe angewiesen.


    Mini-Me= Anderer Zylinderkopf mit v-tec auf Motorblock ohne v-tec


    Ich Danke euch schon mal für eure Hilfen.


    Gruss Adrian

  • Andere Variante mach ein Kompressor umbau

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Kompressorumbau ist nicht eintragbar und sauteuer! --> Lohnt sich nicht auf so ner alten Schüssel

  • Schon mal Danke für eure Tipps.


    Wiso machen das die Schweizer nicht? MFk oder was?


    Ne Kompressorumbau werde ich nicht machen, Kosten zu hoch

  • Wiso illegal wenn man es prüfft

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Technische Änderungen müssen eingetragen werden. Sonst ist es Illegal.


    Und wenn man schon legal haben will, dann kauft man sich gleich ein EG6 oder wenigsten mit B-Motor.


    D-Motor Kompressor oder Turboumbau lohnt es überhaupt nicht.

  • Vorallem kannst Du auf einem EG6 (wenn ich das grad richtig im kopf habe) mehr oder minder problemlos einen B18C6 eintragen lassen, was dir bei weitem mehr Leistungszuwachs ermöglicht - dies dann erst noch mit wenig aufwand da es exakt 20% sind. Meines wissens hat der EG6 160 PS und der Integra 190PS --> 20%.

  • also geht das auch bei meinem eg4 einen eg6 kopf drauf zu machen ohne grosse änderung?

  • Nein geht nicht ein EG6 hat ein B16A2 Motor und du hasst ein D16... Brauchen den kopf vom ESi Vtec>> Motor code ist D16Z9 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

    • Offizieller Beitrag

    Du hast dann einfach einen 1.5 ESi ;)


    Wenn man grad einen ESi-Kopf 'rumliegen hat und selber ein bisschen begabt ist das umzubauen, wieso nicht. Bringt sicher mehr als mit irgedwelchen Luftfiltern herumzuexperimentieren. Aber eine Rennmaschine hat man damit dann trotzdem nicht.

  • von welchen autos würde dan der zylinderkopf gehen das ich etwas mehr leistung habe'?


    als mit dem ESI-Kopf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!