invidia g200 itr

  • hätte da noch ne frage:

    wo kann ich mir eine invidia g200 kaufen?
    kennt einer von euch vileicht einen guten shop oder hat einer eine rumliegen?

  • Frag denn User chimera/cscars ;-)

    Ich bin auch eine Signatur

  • oder bei Streetparts in Weinfelden für 1'390Fr.

  • Die alte Version hatte einen Silencer. Aber wenn du heute eine neue kaufst hat diese keinen Silencer mehr ist dementsprechend auch nicht mehr so laut weil die alte Version zu laut war und es zu oft vorkam das Leute die ohne Silencer fuhren erwischt wurden. Deshalb mussten die Importeure die Anlagen aus dem Verkehr ziehen.


    Bin mir aber nicht mal sicher ob sie für den ITR noch gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Teg_99 ()

  • bin eben auf der suche nach einer anlage fürn ep3 mit 65 Innendurchmesser am besten,und natürlich CH-prüfbar ist. <amkopfkratz>

  • Die Invida von chimera/cscars haben eine EG-Genehmigung und die muss in der Schweiz angenommen werden.


    Preis ist auch 1A bei Chimera/cscars :thumbsup:

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Bist du dir das Sicher? Meinst du nicht das EWG Gutachten? EG Gutachten gilt nur bei Motorrädern.

  • Beim EP3 ist es so, dass Streetparts die G200 nicht mehr verkauft, sondern neu die Q300, aus dem Grund den Teg_99 erwähnt hat. Die Q300 hat keinen Silencer mehr, klingt laut Streetparts genau so gut, sieht jedoch optisch lahm aus (im Vergleich zur G200).


    Ich an deiner Stelle würde Zoa anfragen (zoatec.ch). Er kann dir die G200 mit CH-Gutachten zu einem vernünftigen Preis besorgen. Hab bei ihm auch die G200 für meinem EP3 geholt.


    Gruss

  • Kann ich so nicht bestätigen... Der User Soundfreak hat eine unter seinem S2000 und die hat schon ganz anständig Lärm erzeugt <devil> . Jedoch weiss ich nicht wie es bei andern Modellen aussieht

  • also die ein Kollege von mir hat einen CTR FN2 mit einer Q300 und die macht einen gewaltigen Sound <thumbsup>

    2 Mal editiert, zuletzt von JHME ()

  • ok. Ja die Ansichten gehen bestimmt auch auseinander was man unter gewaltig versteht ;) ( Meine Meinung: alles unter 110 db döhnt nach nüt :) ) Ich weiss nur das dieser S2000 bis auf diese Q300 komplett original war. Ausser das seiner Meinung nach die Anlage bereits ausgebrannt war. Weiss ja nicht ob der mit dem anderen S2k was am Motor u.a gemacht hat?;)


    Aber es hat wenigstens ein Gutachten...

    2 Mal editiert, zuletzt von Teg_99 ()

  • Interessiert mich eigentlich wenig wie die klingt. Ich weiss das eine Euro G200 und Q300 die keinen Silencer haben eifach nach nüt döhne. Klar kann man die entsprechend modifizieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar gibt es bei der Q300 beim S2000 rechte Unterschiede, was die Lautstärke betrifft. Keine Ahnung ob das beim Teg auch so ist.


    110dB? Das sind Messungen die bei irgendwelchen Lausbubentreffen direkt hinter dem Auto ohne Last gemacht werden und die sagen relativ wenig aus. Nur Laut ist auch nur die halbe Miete, was nützt eine laute Anlage, wenn sie einen scheiss Sound hat?

  • Da geb ich dir recht. Aber muss dazu sagen das ich persöhnlcih dne sound erst scheisse finde wenn es z.B so spielereien sind wie ohne Kat. Dann klingt es ziemlich schnell mal beschissen.
    Ich weiss nur das ich das mal an einem Tuningtreffen im deutschen Raum ( Jacatu ) gesehen bzw angehört habe das da Lärmmessungen gemacht werden. Weiss ja nicht ob das auch Lausbubenzeugs ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!