MP3 Radio ohne Unterbrechungen zwischen den Tracks

  • Hello Soundfreaks


    Vor etwa 3 Jahren als MP3 in Autoradios noch ziemlich neu war hab ich mir mal ein solches Gerät geholt. Funktionierte auch tadellos nur gab es beim Abspielen zwischen den Tracks immer etwa eine 2 Sek Pause was mich so extrem gestört hat das ich das Ding wieder verkauft hab. Echt mühsam wenn man z.b. eine gemixte CD mit zusammenhängenden Tracks hört und immer diese sch**** 2 Sek Pausen zwischen den Tracks hat. Vor allem wenn man etwas lauter hört. Ihr wisst sicher was ich meine.


    Gibt es Geräte die diese doofen 2 Sek Pausen zwischen den Tracks nicht haben oder rausfiltern? Welche?


    Thanks & bye
    meg


    Und nein, es lag nicht an den gebrannten MP3 CD's! :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • hm ich weiss was du meinst. ich denke das ist eher ein problem des brenners am pc, wenn du auch mp3 cd's brennst (wovon ich jetz einfach mal ausgehe ;)) - wenn ich eine normale cd brenne kann cih die pausen zwischen den liedern rausnehmen, bei einer mp3 disk ist die funktion aber wieder ned vorhanden. ist mühsam, aber eben, mein brennprogramm kanns au ned...

  • nein, das ist echt ein problem der radios!


    beim verzeichniswechseln kanns dann mal 10 od 15 sekunden still sein <thumbsdown>


    ich hab ein alpine 7878r, da besteht das problem nicht. soviel ich gehört habe sind die alpines (evtl nicht grad die unterste kategorie) so ziemlich die einzigen die WIRKLICH gute zeiten hinkriegen. danach kenwood.....


    wenns so wichtig ist würd ich's unbedingt vorher im laden testen! sogar beim mediamarkt kann man ja die leutz bitten ne cd einzuschieben, oder noch besser eine eigene mitbringen! aber dann unbedingt erst an der information sagen, nicht dass sie dich beim verlassen rauspicken und behaupten, du hättest die cd geklaut ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Mein Bruder hat meiner Mum auch so ein Teil ins Auto gezimmert. MP3-12-Fach CD-Changer im Kofferraum, der hat eeeeeeeeewig bis er die CD gewechselt hat oder das Verzeichnis. <sleeping>


    Aber ich denke, meg meint die Abstände zwischen den einzelnen Tracks, die eigentlich jedes Radio macht. Aber bei den guten Geräten sollte man das eigentlich irgendwo rausnehmen können. Aber das wird wohl von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein <rudi>

  • Hab ich noch nie gehört dass man das kann auf dem PC. Ausser man hat spezielle Brennersoftware wie Nero de Luxe oder so (weil ich hab das neueste Nero und mir ist keine solche Funktion bekannt <rudi> Kann auch sein dass ich sie nicht kenne), aber in meinen augen liegts am CD-Gerät.

  • bist du sicher?


    ich hab auch das neue nero (denk ich zumindest ;))


    wenn ich ne normale cd mache kommt dieses bild beim lieder einfügen:


    und wenn ich ne mp3 disk machen will ist das weg. dann siehts so aus:


    weisst du was ich meine?

  • Hello again


    jo, ich meine die Abstände zwischen den einzelnen Tracks inerhalb eines Verzeichnisses. Zumindest ich rippe nur komplette CD's die dann in einzelnen Verzeichnissen auf eine CD kommen. Und genau zwischen diesen teils zusammenhängenden Tracks gibts jeweils diese besch**** Pausen.


    Mit brennen oder so hat das rein gar nichts zu tun. Die CD's werden ja jeweils nicht als Musik- CD gebrannt sondern als normale Daten-CD. Zumindest ich hab das jeweils so gemacht und kenn keine Funktion in einem Brennprogramm die diese Pausen irgendwie unterbinden könnte. Dies kann man nur bei normalen Musik-CD's einstellen.


    @Phöni: Wie siehts nun bei Deinem Alpine Radio aus? Gibts diese Unterbrücke zwischen den Tracks innerhalb eines Verzeichnisses? Wenn das wechseln zwischen den Verzeichnissen ein paar Sek dauert ist mir das völlig egal nur nicht zwischen den Track eines Verzeichnisses.


    meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • Zitat

    Original von meg
    @Phöni: Wie siehts nun bei Deinem Alpine Radio aus? Gibts diese Unterbrücke zwischen den Tracks innerhalb eines Verzeichnisses? Wenn das wechseln zwischen den Verzeichnissen ein paar Sek dauert ist mir das völlig egal nur nicht zwischen den Track eines Verzeichnisses.


    meg


    nein, wie schon geschrieben: ich hab damit null probleme! <thumbsup> alpine rulez! :-)))


    und der verzeichniswechsel dauert auch nur so 2 sekunden, ist also echt ne heisse sache! nur so macht für mich mp3 auch sinn..... in bitraten ab 192....


    <hurray> <hurray> <hurray>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Danke vielmals Phöni! Das ist mir eine grosse Hilfe.


    Werd mich dann mal Richtung MM machen mit einer MP3 CD :)


    Was hat Dein Radio gekostet? Wollte eigentlich nicht mehr als ~400 Stütz dafür ausgeben... wird wohl schwierig werden... mal schauen.


    Nochmals Danke
    meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • naja, meins gibts nimmer, das ist dermassen geil für den preis dasses innert kürze ausverkauft war. ich hab meins auch gebraucht ebay gekauft :-)


    anfangs hats soviel ich weiss so 800 euro gekostet, am schluss gings für 500 über den ladentisch.... aber ist halt mit allem schnickschnack wie geniale filter für aktivbetrieb und laufzeitkorrektur und allem <thumbsup>


    aber die neuen alpines werden garantiert nicht schlechter sein, ganz im gegenteil! und für so 400/500 stützli wirds sicherlich auch was leckeres geben :)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • also ich habn alpine 7894rb und bei mir besteht das problem leider auch <thumbsdown>


    aber manN kann ja damit leben

  • Zitat

    Original von Speedsta
    also ich habn alpine 7894rb und bei mir besteht das problem leider auch <thumbsdown>


    aber manN kann ja damit leben


    also doch das übliche: TESTEN ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Hab iergend so ein Panasonic-Dingens, da gibts auch Automatisch abstände zwischen den Tracks. Leider :(


    Aber Verzeichniswechsel etc. ist absolut kein Problem, das geht blitzschnell. Einzig beim einschalten vom Radio (oder Auto) hat er immer lange bis die MP3 CD's anfangen zu spielen. Das aber auch nur wenn die CD nicht abgeschlossen ist. Naja, wird trotzdem bald ein Alpine regnen ;)


  • keiner tipp: Startet nicht Nero Express
    sondern Nero Burning ROM <-- Hat mehr einstellmöglich keiten bzw sind nicht so versteckt!


    mfg LUG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!