spez. Abnahme wg. Abgaswerten?

  • Hallo zusammen


    kleine Frage: muss od. kann man ne spez. Abnahme machen lassen wenn die Abgaswerte nach dem Tuning zu hoch sind???


    Oder richten sich die spez. Abnahmen auch nach den Abgas Grenzwerten der Strassenzulassungen, kann auch nciht sein, oder??



    PS: Er würde eh auch nur mit der Garagen Nummer rumdüsen!!



    PREIS:???


    danke für Antworten



    gruz
    THom

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Gibt da glaub ich für jedes Auto einen Grenzwert, der nicht überschritten werden darf. Wenn du zuviel CO2 Aussstoss hast z.b. bestehst du einfach nicht. Angaben sind aber ohne Gewehr <blink>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Angaben sind aber ohne Gewehr <blink>


    wir sind ja auch nicht in amerika, wo du zum kauf eines bankkontos ein gewehr erhältst... <joker>

  • Hehe, Bowling for Columbine rulez <smile>

  • Zitat

    Original von mexx


    wir sind ja auch nicht in amerika, wo du zum kauf eines bankkontos ein gewehr erhältst... <joker>


    Wenn du so ein auto fährst MUSST du ein gewehr haben... <biggrin>

  • nach fünf beiträgen jetzt auch mal einer der mit dem thema zu tun hat... <aetsch>


    also soviel ich weiss gelten für ein auto die abgas- (übrigens auch lautstärke-) vorschriften die bei der ersten inverkehrsetzung des wagens galten.
    eine abgasmessung bei der mfk kostet um die 1400.-- haben sie mir mal gesagt. aber obs stimmt, wer weiss?


    wenn du eine u-nummer hast, kanns dir (oder ihm) doch eh egal sein, nicht? <confused>


    greetz ImportTuner

    • Offizieller Beitrag

    Da bei uns die Besteuerung nicht nach Schadstoffklassen geht, kann man nicht in eine tiefere Schadstoffklasse gestuft werden, es gelten die maximalen Werte zum Zeitpunkt der Erstzulassung. Die MFK macht sicher kein Abgasgutachten, das muss man z.B. an der Ingenieursschule in Biel erstellen lassen.

  • ja das macht schon nicht die mfk selber, mir haben sie damals gesagt da müsse ich nach zürich fahre, dä gäbe es so eine messanlage. naja, aber ist wohl so oder so schweineteuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!