Mugen RZ (CR-Z)

  • Mugen hat wiedermal eine Sonderedition vorgestellt, bzw wird es am Autosalon Paris offiziell vorstellen,
    auf der Mugen website sind allerdings schon alle Infos erhältlich:
    http://www.mugen-power.com/automobile/complete/MUGEN-RZ/



    Die kompletten bilder kann ich erst heute abend hochladen, aber hier die Infos:


    - 1,5L I-VTEC motor mit Mugen Kompressor-kit, Ladeluftkühler und Ölkühler
    - 17" Alu Felgen
    - Spezielle Lithium-Ionen Akkus für den E-Motor
    - Startpreis ca 50'000 USD
    - Einstellbarer Front-underspoiler und Carbon Heckspoiler
    - Spezielles Bodykit mit diversen Carbon-details (Windkanalgetestet!)
    - Nur in Azzur-Blau (Aussen und teils innen) Lieferbar
    - Carbonhaube, Vollschalen, Teppiche, blaue Spiegelgläser und Carbon Aussenspiegel optional
    - Mugen Bremsanlage mit Mugen Scheiben, Zangen, Stahlflexleitungen, Flüssigkeit und Belägen Optional
    - Nur als auf 300 Stück limitiertes Komplettfahrzeug erhältlich
    - Ob die auch ausserhalb Japans verkauft werden wurde bisher noch nicht gesagt, denke eher nein (wie der MugenRR). vorallem bei der kleinen Produktionszahl.
    weitere Details sind wohl am Pariser autosalon zu erwarten


    Motor:


    Leistungskurve Benzinmotor (Elektromotor sind nochmals +20PS, total 176 PS)




    Komplette Auspuffanlage (mit Titan-Endrohren)


    Exterieur:







    Optionale Carbonhaube:


    Optionale Mugen recaro's:


    Fahrwerk mit bremsanlage:


    Interieur (Hifi-system ausgebaut <sabberlappen> )




    Boooooooooost :D



    Wie gesagt, die Bilder vom Kompletten fahrzeug werde ich heute abend Nachliefern, kanns hier im Büro nicht kopieren, sind aber im Link oben ersichtlich!


    Fazit: Was Honda leider lange nicht mehr schafft (Eine "R-Version" zu bauen die sinn macht, wesentlich sportlicher ist als das original, cool aussieht und viele "motorsport-features" hat) schaft mugen nach dem MugenRR-Civic mit dem Mugen RZ ein zweites mal. Bin ziemlich begeistert, ein Honda wie man sich ihn wünscht, und vielleicht schaffens ja doch ein paar exemplare nach europa :thumbsup:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Sehe ich das Richtig? Wird nur ca. 150PS haben <amkopfkratz><rotaeye>
    Bremsen sehen aus wie einkolben von Nissin Bremssattel, die auf dem CTR Serie gab <amkopfkratz> , da hätte Sie lieber ein richtigen Brembo Anlage genommen wie beim DC5-R oder so.

  • Nissin machen auf wunsch auch Sportbremsanlagen, Spoon bremsen sind z.B auch von Nissin ;)
    Laut internet soll er 174hp haben, ja, also nicht mehr.


    Am Pariser autosalon wird ja auch der CRZ 2013 vorgestellt (Facelift) der auch mehr PS haben soll als der jetzige aber leistungsdaten kommen da erst noch.
    Ich finds trozdem ein cooles konzept als fertig-auto mit homologation und allem (in japan jedenfalls).


    Wenn man richtig power will dann kommt man um einen HKS-Kompressorsatz und eigenbau-aerodynamik oder einen K-swap wohl nicht rum. Trozdem von gesamtkonzept "sportlichste" auto das seit langem von Honda und deren Tochterfirmen kommt und viele innovative ideen für ein Serienfahrzeug hat wie ich finde. <thumbsup> Sicher keine mords rakete aber insgesamt ein cooles paket und update 8)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Aber wenn ich das Diagramm lese, dann hat es nur 120kw (PS = 120kwx1.36 = ca. 163PS) Nm irgendwo um 180-190Nm


    Klar weiss ich, was Nissin für Bremsen macht, aber Fakt ist auf dem Bild ist Schwimmsattel. Aber Festsattel wäre doch Sinnvoller.

  • Bezgl:
    - Bremsen: Kann schon sein, bin da nicht so der Profi: Glaube das auf dem Bild sind auch die "standard" RZ-Bremsen, mann kann wohl optional noch stärkere kaufen weil bei options sind ja noch div. Bremsteile drinn ;) aber bei der Leistung genügt das ja evtl schon :D


    - Leistung: die 174hp waren aus einem vorabbericht im Internet. schaut schon so aus als wärs nicht wirklich mehr als 163ps. trozdem gute 40 PS mehr als serie (beim jetzigen modell). denke mehr wird wohl auch in japan mit den neuen abgasnormen nicht drin gelegen sein. ausserdem sind das ja sportliche "strassenfahrzeuge". denke nicht das mugen einen 400 PS CR-Z verkaufen möchte, da wären dann am chassis und co auch gröbere eingriffe nötig gewese und das ganze konzept nicht zu einem vertretbaren preis verkaufbar. aber klar, das HKS kit shafft auch über 200 PS. finds trozdem ein cooles konzept. es ist ja nur ein crz und kein CTR <rofl>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Naja, mich würde der Preis von 50'000 USD etwas stören.
    Ich denke da bekommt man auch was, das ohne Tunig schon besser läuft und besser Mods drin hat...
    Z.B. BRZ und co.
    Aber trotzdem. Das Auto sieht cool aus! :thumbup:

  • aber das ist dann kein hype-hybrid auto <rofl>


    Alle daten bis auf die 174hp und den preis hab ich von der mugen-seite. die HP und preis hab ich von einem anderen bericht der vor dem offiziellen release heute rausgekommen ist. also wie bei den hp die nicht stimmten kann es gut sein das der preis auch falsch ist.
    Da der wagen wohl eh nur in japan auf den markt kommt geh ich mal davon aus der preis auch in JPY bekanntgegeben wird und dann steht ja die umrechnung meistens. trotz allem bei einer limitierten zahl von 300 sicher ein begehrtes sammlerstück für das man in vielen jahren mal viel geld liegenlässt. :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!