ITR Gewinde von D2

  • Hallo leute
    habe mir ein D2 Gewinde für meinen Integra gekauft, nun habe ich folgende frage an euch:
    die frage handelt sich um die hinterachse und zwar hat das gewinde einen gabel aufname punkt hinten (wie z.b. bei crx) der integra hingegen einen augenaufnamepunkt.
    meine frage ist ob ich hinten einen anderen querlenker von einem anderen honda modell einbauen kann und von welchem modell das die länge passt?
    habt ihr da irgentwelche erfahrungen <amkopfkratz><confused>
    habe bei d2 schon für ein beiblatt angefragt = das würde klappen!..
    gruss

  • du solltest eigentlich das richtige fahrwerk dazu erhalten. die wissen das dort zwei verschiedene aufnahmepunkte gibt. würde zuerst das abklähren. bei kw ist dies auf jedenfall möglich...

  • Die hinteren unteren Querlenker müsstest du tauschen.


    Die vom EG6 passen Plug&Play. Kannst auch von anderen EG's und gar vom CRX nehmen.
    Kann einfach sein dass die Befestigungspunkte für die Leitung der ABS Sensoren fehlt...


    Der Integra hat halt eben Augenbefestigung und nicht Gabel.
    Und wenn du die tauschst würde ich auch neue Buchsen rein pressen.


    Diese müssten passen:


    z.B von Civic/CRX (89-95, Typ: ED9 / EE8/9 / EG2/3/4/5/6/8/9 / EJ1/2 / EH6/9).
    Eben achtung wegen ABS.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

  • Hi,
    kommt auch darauf an was für eine Gabelweite die dämpfer haben.
    Gibt 40mm und 50mm.
    EG6 hat 50mm, EK4 40mm
    Civic MB6 und MC2 hat ebenfalls 40mm.
    Bei deinem D2 ist es 50mm Gabelweite ;)
    Trotzdem passen 40mm Querlenker aufnahmen weil ich dir Distanzscheiben dazugegeben habe (war ne spezialanfertigung 100stutz)
    Gruss 8)
    P.S.: nicht vergessen nicht auf ganz Hart oder ganz weich stellen immer 2-3 klicks weniger/mehr

  • Danke für eure antworten !!
    Hat noch jemand von euch solche rumliegen oder in der nähe von bern zu schlachten??
    Gruss
    <hurray>

  • kannst ja auch bei D2 die augenaufnahmen seperat kaufen ;)

    Minty Fresh B-Series

  • Hmmm... Dann sollte es auch möglich sein das komlette originale fahrwerk vom integra inkl hinterem querlenker in ein civic ee9
    Zu tauschen...?
    Fahre selber nen ee9 dann würde ich das einfach tauschen währe wohl
    Am kosten günstigsten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!