Meine Reifenwahlliste ;-)

  • Hi,


    so hier mal die Reifen die zur Wahl stehen.


    ERFAHRUNGEN?


    1.Bridgestone Potenza S-02 Pole Position 195/55 R15 ZR
    102,90€



    2.Goodyear EAGLE F1 GS-D2 195/55 R15 85V
    91,70€



    3.Yokohama A460 195/55 R15 84V RPB
    90,50€



    4.Yokohama A539 195/55 R15 85V RPB (Auslauf)
    74,90€



    5.Avon ZV3 195/55 R15 85V
    67,10€



    6.kumho 712 195/55 R15 85V BSW
    65,60€



    7.Nankang NS-2 195/55 R15 85V
    45,10€


    So was meint ihr?


    Soll sehr guten Grip im Sommer haben.
    Die Reifen sind "nur" V Reifen , bedeutet max. 240km/h.


    Aber ich fahre eh nie über 220. :)


    Gruss Paulo

  • ich fahre seit 4 Jahren den Eagle F1. Bin sehr zufrieden damit, hält gut auf trockenem und super auf Regen. Hab ca 20'000km damit gemacht.


    Fazit von mir: Super Reifen, den man(n) bezahlen kann...


    PS: Meine Dimension 235/40/17

  • 1. Eagle F1 GSD2
    2. Potenza S-02
    3. Yokohama A539
    Danach kommt glaub nur noch Müll...


    Und ich würd ne andere Dimension nehmen! 55er Querschnitt ist Gay... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Paulo


    muss aber net eingetragen werden. ;)


    Na gut... Ist aber auch gerade der einzige Grund... ;)
    Und eine andere Dimension eintragen zu lassen ist ja echt kein Problem...
    50er wäre schon mal besser... 50er ist für mich obere Grenze!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich bin diese Saison auch mit Serienfelgen herumgefahren. Hab den Yoko A539 drauf, dieser ist aber sehr hart in der Mischung folglich ist der Grip auch nur mittelmässig. Ist ein Durchschnittsreifen. Wenn du was sportliches suchst, dann nimm Potenza oder Eagle F1.
    Von 195/50 würde ich abraten, zwar wird der Wagen bissiger durch den kleineren Umfang und das Einlenkverhalten etwas besser, aber die Auflagefläche ist kleiner. Gerade du mit Kompressor solltest so guten Grip wie möglich haben.


    Meine A539er haben 2 Tage Hockenheim überlebt, mit anschl. etwa 1/3 weniger Profil, harte Mischung eben.

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • sodele, es hat sich erledigt.


    Also es werden die Bridgestone Potenza S-02 Pole Position .


    das sind die einzigsten Z Reifen in der Grösse.


    Und ich muss!!! Z Reifen laut gesetz nehmen da in meinem Fahrzeugschein 241 km/h steht. <sick> <cool2>

  • Zitat

    Und ich muss!!! Z Reifen laut gesetz nehmen da in meinem Fahrzeugschein 241 km/h steht.


    Naja, ist ja fast logisch, weil dir die Bullen wohl kaum glauben würden, dass du nuer 220ig fährst (ich glaubs dir schon :))

  • Da kann ich nur was zu den Yokohama's sagen.
    Ich bin froh, dass ich die los bin. Da ist selbst der billig Toyo proxes in allen belangen besser! (15'')

  • Hatten auch diesen Sommer TOYO Proxes aber 205, nicht schnell aber ist schon ein Slick geworden :( nie Burnout oder so <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Giraph
    aber die Auflagefläche ist kleiner. Gerade du mit Kompressor solltest so guten Grip wie möglich haben.


    Ich bin ja kein Experte, aber ein 195/50 hat etwa die gleiche Auflagefläche wie ein 195/55... <rotaeye>


    Also die A539 sind scheissn... Das wäre auch eine mögliche Wahl für nächstes Jahr gewesen... Die Toyos machen mich irgendwie auch an! Aber man hört da mal so... mal so...
    Ich werd wohl zuerst mal den Satz SP SPORT 2000 runterfahren und dann nach Eagle F1 GSD2 umschauen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Gute Auswahl.. werde mir nächstes jahr auch wieder S-02 resp. S-03 aufziehen lassen..


    Die haben ein guten Gripp bei einer langen lebensdauere!
    Allerdings werden Sie mit der Zeit recht laut..


    Mit den Eagle-F1 war ich soweit auch zufrieden.. sehr guter Gripp jedoch waren Sie einfach zu schnell runter.. (die S-02 hatte fast die doppelte laufleistung ausgehalten!)


    Zwischendurch hatte ich mal die SP 9090 drauf.. die hatten ein rel.guter Gripp ware aber auch recht schnell runtergelatscht.. (und troz gleicher fahrwerkseinstellung schräg abgelauffen??)


    Inwiefern das ganze aussagekräftig ist weis ich nicht.. da ich doch etwas andere Dimensionen drauf hab (18x235/45 + 285/30)

    • Offizieller Beitrag


    Eben... wieso nicht den Pirelli P Zero Nero? Der ist im gleichen Segment wie der Parada, aber die Auswahl ist grösser.


    Es ist immer noch ein Unterschied, ob man einen High Performance Reifen oder einen "Tuner Reifen" (wie sie in den Prospekten neuerdings genannt werden) drauf hat.

  • ich glaub mit den GSD2 ist nun entgültig fertig! <cry>
    hab auf reifendirekt gesucht und es waren keine mehr drin!


    den GSD3 hab ich in 195/45/15 gefunden für 128.-- (aber damit kommt meine rex wieder 1.45cm tiefer was nicht ideal ist für den alltag)

  • Der P zero nero finde ich persönlich sehr gut. Hält auf trockener Strasse und auch im Regen tip top.

  • Kurzer Einwurf ...
    Ich wollt mir nächstes Jahr neue Felgen holen in 16x7 +45 auf
    welche ja normal 215er Reifen gezogen werden.
    Wäre es ein grosser Nachteil/Unterschied wenn ich die nu
    mit 205 fahren würde ?

  • Zitat

    Original von Mr.Mike
    Der P zero nero finde ich persönlich sehr gut. Hält auf trockener Strasse und auch im Regen tip top.


    Kann mich nur anschliessen.. <thumbsup>

  • Zitat

    Original von devin
    Kurzer Einwurf ...
    Ich wollt mir nächstes Jahr neue Felgen holen in 16x7 +45 auf
    welche ja normal 215er Reifen gezogen werden.
    Wäre es ein grosser Nachteil/Unterschied wenn ich die nu
    mit 205 fahren würde ?


    Auf ne 7" Felge würd ich höchstens nen 195er montieren!!! Sonst sieht die Flanke so gerade aus! Was manche Leute ja schön finden... Ich finds einfach nur hässlich!
    Ich fahr momentan noch 195/45R16 auf 7.5x16... Und das passt! <thumbsup>


    @ Jones:
    Im Winterhalbjahr nehmen die doch bei Reifendirekt eh die meisten Sommerlatschen raus! Der Toyo Proxess ist z.B. auch nicht mehr drin...
    Ich denke im Frühling nehmen die den schon wieder auf... Also hoff ich mal...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!