Meine Reifenwahlliste ;-)

  • Hi,


    so hier mal die Reifen die zur Wahl stehen.


    ERFAHRUNGEN?


    1.Bridgestone Potenza S-02 Pole Position 195/55 R15 ZR
    102,90€



    2.Goodyear EAGLE F1 GS-D2 195/55 R15 85V
    91,70€



    3.Yokohama A460 195/55 R15 84V RPB
    90,50€



    4.Yokohama A539 195/55 R15 85V RPB (Auslauf)
    74,90€



    5.Avon ZV3 195/55 R15 85V
    67,10€



    6.kumho 712 195/55 R15 85V BSW
    65,60€



    7.Nankang NS-2 195/55 R15 85V
    45,10€


    So was meint ihr?


    Soll sehr guten Grip im Sommer haben.
    Die Reifen sind "nur" V Reifen , bedeutet max. 240km/h.


    Aber ich fahre eh nie über 220. :)


    Gruss Paulo

  • ich fahre seit 4 Jahren den Eagle F1. Bin sehr zufrieden damit, hält gut auf trockenem und super auf Regen. Hab ca 20'000km damit gemacht.


    Fazit von mir: Super Reifen, den man(n) bezahlen kann...


    PS: Meine Dimension 235/40/17

  • 1. Eagle F1 GSD2
    2. Potenza S-02
    3. Yokohama A539
    Danach kommt glaub nur noch Müll...


    Und ich würd ne andere Dimension nehmen! 55er Querschnitt ist Gay... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Paulo


    muss aber net eingetragen werden. ;)


    Na gut... Ist aber auch gerade der einzige Grund... ;)
    Und eine andere Dimension eintragen zu lassen ist ja echt kein Problem...
    50er wäre schon mal besser... 50er ist für mich obere Grenze!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich bin diese Saison auch mit Serienfelgen herumgefahren. Hab den Yoko A539 drauf, dieser ist aber sehr hart in der Mischung folglich ist der Grip auch nur mittelmässig. Ist ein Durchschnittsreifen. Wenn du was sportliches suchst, dann nimm Potenza oder Eagle F1.
    Von 195/50 würde ich abraten, zwar wird der Wagen bissiger durch den kleineren Umfang und das Einlenkverhalten etwas besser, aber die Auflagefläche ist kleiner. Gerade du mit Kompressor solltest so guten Grip wie möglich haben.