yeah02' s audi s4 b5 limo

  • Mutige Entscheidung <nooo!> Hatte selber 2 von denen, hoffe dass bei dir alles heil bleibt sonst wird's nämlich teuer :S

  • H-Power
    Danke für deinen glückwunsch.


    Informiert hab ich mich schon lange, habe das auto auch von einem s4 liebhaber, und ein anderer kollege hatte bis vor 2monaten noch einen rs4 b5. Beim kauf wurde schon geschaut das es ein gepflegter ist. Auch ist mir klar was da auf mich zukommen könnte freue mich sogar schon bis die turbos den geist aufgeben.
    Dann kann ich sie mit gutem gewissen gegen rs4 lader tauschen :rolleyes: , ladeluftkühler,einspritzdüsen und druckrohre liegen schon beireit ;)

  • Letztes jahr ging nicht mehr viel. Hatte die corniche le mans felgen von weiss zu grauglanz pulverbeschichten lassen. Bin sehr zufrieden. Die speichen sehen an der sonne wie messerklingen aus. Habe leider keine vorher fotos von den felgen da sie einfach hässlich lackiert wurden.



    Und die kiste wurde vorne nochmal 1.5cm runtergeschraubt und hinten 1cm. Zusammen sah es so au




    Ein rs4 grill ohne schriftzug kam dazu



    Zurzeit bin ich auf der suche nach stossstangengitter das die gleichen waben hat wie der grill. Muss mir da universal gitter bessorgen und die dann in die stossstange anpassen.


    Im interiour bin ich auch schon dran. Die mittelkonsole mit doppeldin und rns d navi hab ich eingebaut. Hier bilder vom einbau



    Gestern hab ich angefangen die recaroausstattung einzubauen. Das problem ist die ausstattung ist von einem kombi. Jedoch passt die rückbank mit einigen abänderungen auch tiptop in die limousine :)





    Auch an der leistung wird gearbeitet. Zurzeit liegen alle teile für die leistung bereit bis auf die lader und kupplung.habe die komplette rs4 ansaugung vom luftfilterkasten bis und mit komplette ansaugbrücke. Dazu noch grössere düsen, benzinpumpe und saugerwellen. Bin mir noch nicht sicher ob rs4 k04 lader nehmen soll oder doch eine stufe höher. Bremsanlage ist auch schon da. Jedoch hab ich noch ne neue movit/porsche 4kolben anlage für vo bestellt. Die sollte in 3-4 eochen hier sein.



    H&r stabis sind auch unterwegs und ein kw3 ist auch bei quang dabei.


    Und wen nach dem umbau noch was übrig bleibt werden die felgen noch getauscht. Werden möglicherweise ccw replicas



    Like this





    Werde mich dann wieder melden


    Schöne sunntig no jungs <wave>

  • Schöne Limo :thumbsup::thumbsup:
    Farbe ist top, ist eine der schönsten zu dem Wagen


    Fahre selber auch einen B5 als Avant mit K04-Lader.
    Ist super zu fahren auch im Alltag, schönes Drehmoment <rocker>


    Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht, klingt jedenfalls sehr vielversprechend...

  • @ quick : ja gibt verschiedene dtc gutachten zb von p-performance oder sportec.


    octane : danke. Freu mich mega uf de umbau.

  • hier mal ein update :-D


    gemacht wurde:
    zahnriemenservice inkl. wasserpumpe, zündkerzen vdd etc.
    motorraum bischen gereiningt
    antriebswellen und gelenke getauscht
    querlenker und stabiendstücke getauscht
    dicke h&r stabis vorne und hinten
    kw v1 raus und kw v3 rein
    movit 4kolben bremse vorne
    innenausstattung fertig eingebaut ( mittelarmlehne muss noch bezogen werden)
    rs4 schaltknüppel
    komplette rs4 carbonleisten inkl mittelkonsoleabdeckungen
    rs4 downpipes ohne vorkat ( original 200zelle hauptkat)
    doppelflutige topgear anlage vom rs4
    nochmals optimiert


    hier noch paar bilder




    4 Mal editiert, zuletzt von yeah02 ()

  • eine 2. limo ist dazu gekommen. wollte die blaue limo nicht umbauen da es zu schade währe mit den km und dem zustand



    die blaue wird zum daily


    bei der schwarzen limo ist geplant:


    rs4 limo umbaue von aussen
    motor 2.8 oder 3.0l umbau
    und und und


    eine rs4 karosserie für den umbau steht auch schon in der werkstatt


    bilder folgen ( sry das ich so viele posts mache, ihrgendwie funktioniert das bearbeiten und bilder einfügen nicht so)




    3 Mal editiert, zuletzt von yeah02 ()

  • Mit dem blauen hatte ich leider einen turboschaden.
    Da ich den blauen motormässig nicht alzustark pumpen möchte habe ich mich wieder für k03 entschieden.
    Die k04 vom rs4 währe die andere option gewesen, aber dan würde das drehmoment im unteren bereich leiden was ich beim blauen nicht möchte.
    Der blaue soll vom charakter her definitiv ein s4 bleiben. Die neuen turbos sind tte380 von der firma the turbo engineers.


    Kupplung ist auch gleich erneuert und verbessert worden. Rs4 llk und grössere pumpe sind auch verbaut.
    Fehlen nur noch düsen und steuergerät vom programmierer.
    Und am 6.8. wird die kiste bei mth abgestimmt. mal schauen was er dan auf die strasse bringt. :)

  • Also


    Die abstimmung und leistungsmessung ist abgeschlossen. Mike hat seine arbeit gut gemacht. Die technik hat alles ausgehalten bei den testfahrten.
    Die leistung wurde mit insoric gemessen. Bin sehr zufrieden und die kiste lauft sehr sehr gut <hurray>


    Hier unser besuch bei mike
    https://www.facebook.com/mike.…4/posts/10204972317067001


    Hier noch die paar bilder


    Vor dem abstimmen



    Und so sieht er momentan aus. Gewaschen :)



  • Wow, top Ergebnis, vor allem das Drehmoment :thumbsup:
    Kannte die TTE380 gar nicht, gute Alternative wenn man nicht gleich auf K04 umbauen will.


    Was hast du jetzt alles gemacht? Pumpe, Düsen, LLK und Downpipes?


    Viel Spass damit <rocker>

  • was gemacht wurde
    -pipercross lf
    -rs4 llk
    -rs4 düsen
    -rs4 downpipes
    -bosch pumpe
    -abgasanlage
    -lader


    mitlerweile auch die teile eingetragen die eingetragen werden sollten und frisch geprüft :)


    danke octane87 macht wirklich riesenspass :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!