Powerful CL9 zu laut

  • Hi


    War heute das erste Mal auf MFK mit meinem CL9. Die Powerful Auspuffanlage ohne den zusätzlichen MSD ist 91db, somit 10db zu laut.


    Wenn ich nun den MSD bestelle bringt der ganze 10db runter oder ist die dann immer noch zu laut? Hat wer Erfahrungen damit oder hat jemand zufällig noch eine OEM Anlage für den CL9 günstig abzugeben?


    Gruss
    Oli

  • Denke mit dem zugelassenen MSD wird er bestimmt in der toleranz sein. Ohne Mittelrohr macht von der Lautstärke her sehr viel aus. Wenn`s geht mach nicht mehr die OEM Anlage runter.
    Hatte diesbezüglich schon probleme das mir der Experte im Fahrzeugausweis unter Ziffer 500 eintragen wollte das ich nur mit der OEM Anlage fahren darf, da ich nach einer Beanstandung der Auspuffanlage zur Nachkontrolle einfach die OEM Anlage runter geschraubt hatte.

  • Hi


    Es bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig als den MSD zu bestellen (kostet 450.-). Ist halt echt scheisse wenns dann immer noch zu laut ist :(


    Übrigens sind 3 von 4 Dämpfer bei meinen K-Sport Fahrwerk nach 4 Jahren (45'000km) schon defekt, ist auch sehr schwach...

  • Meiner ist mit MSD kein bisschen laut. An der MFK im Herbst 12 hatte ich den MSD montiert und alles war ok.


    Letzten Monat war ich auf der Prüfstelle um die Felgen einzutragen. Kaum fuhr ich in die Halle rein, hiess es schon Auspuff Genehmigung bitte.
    MSD war nicht montiert! Nummern auf dem ESD kontrolliert, alles ok. Zur Lautstärke hat er nichts gesagt. Nicht einmal bemerkt, dass der MSD fehlt.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • war vor paar wochen bei der mfk mit dem cl9.



    mit dem zusatz MSD ist die lautstärke i.O., aber bei meinem wurde bemängelt das keine nummern-plaquette auf dem msd und zusatz msd war. Wurde anscheinen bei den ersten paar auspuffen vergessen xD


    hab für den zusatz msd bei ruda tech vor einiger zeit 150.- bezahlt <what>


    Turki du meinst den zusatz msd oder? oder hast du ab kat einfach ein durchgehendes rohr bis zu den esd ?

  • Was meint ihr mit zusatz msd? Den vsd?


    Bei mir ist KAT (OEM), VSD, MSD (durch Rohr ersetzt), 2 ESD
    Auf dem MSD hat es eine Nummernplaquette.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Hätte jemand einen Powerful MSD für den CL9 rumliegen, den ich für MFK ausleihen kann (gebe auch was für die Umtriebe)? So könnte ich mal bei der Nachkontrolle checken ob es passt bevor ich die 450 ausgebe....

  • hab das zeug leider alles montiert, sonst würde ich es dir schon ausleihen :( mit dem rohr dröhnte es nur noch.


    zusatz msd meinte ich den, der blacklotus für 450.- kaufen will. Zusatz hab ich geschrieben weil er zusätzlich gekauft werden muss :P


  • Übrigens sind 3 von 4 Dämpfer bei meinen K-Sport Fahrwerk nach 4 Jahren (45'000km) schon defekt, ist auch sehr schwach...



    Was ist den genau defect und woran hasst du's bzw die MFK leute gemerkt?

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!