Stage 3 in Planung

  • Zitat

    Original von wirth


    Aber immer noch ausgehende vom B18 Block?!


    das würde mich auch interessieren! :) tönt <thumbsup>

  • Zitat

    Original von wirth
    Also auf der Bahn von 75-220 bin ich gleich schnell wie ein S3...


    Welcher ? Der Kleine, der Große oder gechipt ?

  • Man man man... Bei der Diskusion vom B20 Block könnt ich ja gleich geil auf nen Sauger werden!!! <hurray>
    Mit EDKA und allem drum und dran hätte der dann wohl um die 250 Esel??? <confused>
    Wieviel muss man rechnen wenn man so einen in nen ED9 bauen will? Mit dem Kit von D auf B Serie Motor???
    Und der Motor ist dann aber auch 100% ausgereift??? Nicht dass man 20'000 abdrückt und nach einer Saison ist der Moti Schrott... <sick>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hy aggro !


    vergiss das swappen ... mein freund hat sich einen itr motor in seinen ed9 einbauen lassen .... schätz mal was es gekostet hat !!!


    da bekommst einen ee8 und kannst auch noch geld in den motor stecken ..swappen lohnt sich nicht ausser man hat zuviel geld !!


    alleine die probleme mitn kabelstrang - aufhängungen - motorhalter - und ne motorhaube zu finden die dann auch zugeht ist alles mit extremsten kosten verbunden !!


    da kommen soviele sachen dazu mit denen rechnest du gar nicht !!!




    verkauf den ed9 und hold dir ein auto mit b-serie motor - Du berreust es sicher nicht glaub mir !!


    mfg..bernd


  • Den ED9 verkauf ich ganz bestimmt nicht... Ich häng irgendwie an dem! <love>
    B Serien sind eben schon verdammt nochmal die geilere Ausgangsbasis...
    Aber sag trotzdem, was hat der Umbau gekostet? Ich meine jetzt ohne Motor... Zähl bitte mal auf... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • über 5000euro hat er liegen lassen alles zusammen + einbau !!


    fährt aber jetzt dafür mit itr kabelstrang und itr ecu !!!


    naja was der itir motor samt anbauteilen und kabelstrang kostet kannst dir ja denken :-)


    der rest war für ee8 getriebe - aufhängungen - bremsen - und eben das umbauen mechanisch und elektrik !!


    gedauert hat das ganze ca. 5 monate bis alles fertig war und gepasst hat !!!


    wie gesagt wenn Dir das sowas wert ist ? ich würds ned machen lassen um 3500 - 4000 euro bekommst schon einen guten ee8 wennst dich umschaust !! dann hast scho mal über 1000euro über die du gleich gut anlegen kannst !


    oder hol dir einen eg6 um das geld !!


    mfg

  • 5000 Euros find ich jetzt noch realistisch...
    Aber ist eben schon verdammt viel für wo ein altes Auto... Ein EG6 wäre da sicher die bessere Basis... Der EG6 ist so oder so meeega sexy!!! <love>


    Schlussendlich werd ich mir wohl einfach ein anderes Auto kaufen... Das mit dem Turbo oder B18 sind nur Träume im Moment... Aber man kann sich ja schon mal informieren... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • heisst das du würdest einen Eg6 dem ee8 vorziehen.. rein Leistungstechnisch?

    MFG hosti

  • ich würd auch ned swappen .... auch wenn ich die kohle dazu hätte - ein entsprechendes auto mit guter basis ist allemal besser !!




    er wird mal meinen das man für den eg6 einfach mehr bekommt bzw. man um einiges mehr vom integra zb. übernehmen - aufhängung - getriebe - bremsanlage etc. !


    wenn ich meinen ee8 nicht hätte würd ic hauch eg6 oder itr fahren <thumbsup>


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Aus Erfahrungen von Orca und sonstigen Usern, soll es ja von EE/ED auf EG/EK nen rechten Unterschied geben! Das soll vor allem in der Steifigkeit des Chassis zu merken sein...
    Und auch sonst... Ein EG6 ist einfach ein geiles Auto... <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • @aggro:
    wenn dein rex irgendwie speziell aussehen würde (also lackierung etc) dann könnt ich dich verstehen aber der hat ja optisch (felgen/tiefe aussen vor) stock look? da wärst du wirklich blöd das geld unnötig in einen swap zu stecken statt 'nen ee8 zu holen! ;)


    die crx sind halt alt.. merkt man an sehr vielen teilen.
    wenn ICH nochmal vorne anfangen könnte würde ich einen ITR als basis nehmen. imo die beste wahl! <thumbsup> <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Jones
    @aggro:
    wenn dein rex irgendwie speziell aussehen würde (also lackierung etc) dann könnt ich dich verstehen aber der hat ja optisch (felgen/tiefe aussen vor) stock look? da wärst du wirklich blöd das geld unnötig in einen swap zu stecken statt 'nen ee8 zu holen! ;)


    die crx sind halt alt.. merkt man an sehr vielen teilen.
    wenn ICH nochmal vorne anfangen könnte würde ich einen ITR als basis nehmen. imo die beste wahl! <thumbsup> <thumbsup>


    Was hattest du für ein Auto als du noch in der Lehre warst? ;)


    Schon klar ist meine Kiste original und alles... Aber es ist halt einfach mein erstes Auto, und das möchte ich nicht einfach so einem Idioten verkaufen... Dann verforme ich ihn lieber kalt, als dass ich danach einen Trottel aus der Gegend damit rumheizen sehe...


    Über den Winter sollte eigentlich optisch eh noch ein bisschen was gehen... <thumbsup>


    ITR würd ich mir nie holen! Optisch ists nicht mein Fall! Eher EG6 oder EK4...
    ED9/EE8 sind optisch die geilsten Geräte... Aber auch bei denen nagt der Zahn der Zeit! Die Technik wird auch nicht mehr neuer... Der Rost ist bei den meisten auch schon drin...


    Ach ich weiss doch auch nicht... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • mein erstes auto war mein ee8! ;)
    lieber kaltverformen als verkaufen? sorry aber das ist mal wieder <thumbsdown>!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Jones


    mein erstes auto war mein ee8! ;)
    lieber kaltverformen als verkaufen? sorry aber das ist mal wieder <thumbsdown>!!!!!!!!


    Dein EE8 war ja auch lange in mehr oder weniger originalem Zustand. Oder irre ich mich jetzt? So lange ist die Lackierung und Motortuning ja noch nicht her... Oder wie lange hast du den jetzt?


    Klingt hart...
    Aber ich könnte es nicht haben, wenn ein Idiot meinen geliebten ED9 fahren würde!
    Dann fahr ich ihn lieber selbst zu Tode oder nehm ihn in Zukunft als Winterauto! Aber verkauft wird der nicht, ausser es geht etwas verdammt krass schief in naher Zukunft... <sick>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Dein EE8 war ja auch lange in mehr oder weniger originalem Zustand. Oder irre ich mich jetzt? So lange ist die Lackierung und Motortuning ja noch nicht her... Oder wie lange hast du den jetzt?


    Klingt hart...
    Aber ich könnte es nicht haben, wenn ein Idiot meinen geliebten ED9 fahren würde!
    Dann fahr ich ihn lieber selbst zu Tode oder nehm ihn in Zukunft als Winterauto! Aber verkauft wird der nicht, ausser es geht etwas verdammt krass schief in naher Zukunft... <sick>


    musst ihn halt einem verkaufen der ihn zu schätzen weiss und nicht einem idioten! so einfach ist es! ;)


    ich hab meinen rex seit 1999 glaub ich... oder 98? hmm... weiss gar nicht mehr! <joker>
    also wenns' 99 wär, wär's grad nach der lehre gewesen....

  • @Aggro
    was meinst du wiso ich meinen ED9 verkauft habe?! Er war abgesehen von einpaar Kratzern in perfektem Zustand...aber als BAsis zum tunen ist er halt einfach nicht so ¨praktisch¨ wie ein B-Series ;).


    Aber nochmals die Frage:
    Nach welchem Modell muss ich suchen wen ich ein Flywheel, eine Kupplung oder sowas für den EE8 suche?!

    • Offizieller Beitrag

    Der Aufwand einen ED9 auf B-Serie umzurüsten ist sehr gross - zu gross würde ich meinen.


    Nimmt man ein Kit von HA-Sport ist der Motor näher am Boden. Mit einem etwas tieferen Krümmer ist man so dem Boden irgendwann zu nahe. Schweisst man EE8-Halterungen ein, muss auch die komplette Front vom EE8 übernommen werden, da der B18 dann nur mit der EE8-Haube passt.


    Wenn du aber dann auf einen B-Serie Honda wechselst, dann würde ich aber eher ein neueres Modell in Betracht ziehen. Das Angebot an Zubehör, ist für die EE-Serie sehr klein (ich rede jetzt von Übersetzung, Fahrwerk, ECU etc.) und vieles muss custom made zu hohen Preisen angefertigt werden. Zudem das deutlich weichere Chassis und das ältere Fahrwerk... naja. Wenn man die Preise sieht, die für EE8 verlangt werden, kriegt man für's gleiche Geld auch einen EG6 und für ein paar Flocken mehr einen EK4 oder ITR (wobei ein ITR oft günstiger ist, als ein EK4).


    Der Aufpreis für's Anpassen der Brennräume hält sich im Rahmen und lohnt sich in Bezug auf das Ergebniss ganz klar.


    Mittlerweile hat Rikli sicher schon gut 15 solche Motoren gemacht und diese immer weiter entwickelt. Die Motoren werden sogar in Rennautos eingesetzt. Von daher muss man sich keine Sorgen wegen der Standfestigkeit machen, wenn man sie richtig behandelt .


    Schwungscheibe kostet bis sie hier ist mehr als 300 Franken, von daher lohnt sich das abdrehen IMO. Es dürfte schwierig werden, für den EE8 die entsprechenden Teile zu finden. Am ehesten würde wohl etwas aus einem 90er Integra GSR passen.

  • naja...also ich denke ich werd doch wohl noch ein Mugen oder Quaife Differenzial für den EE8 finden...und wegen der Kupplung hast du ja was per PN erwähnt...da warte ich übrigens noch auf deine Antwort ;).


    Was kostet denn bRikli das Abdrehen ungefähr? Und wie schwer ist sie nachher?

  • die hohen anschaffungspreise vom ee8 ist halt darauf zurückzuführen das er mittlerweile schon Kultstatus geniesst - drum bekommt man etwa nen eg6 fast um das gleiche geld als einen wirklich top ee8 und das wird sich auch ned ändern schätze ich mal .... ich bin mir auch sicher das der eg6/ek4 nie den kultstatus erreichen wird den der ee8 schon hat .... auch aus dem grund da es die eg/ek karosse in allen möglichen motorisierungen gibt angefangen co 75-160ps ! den crx erkennt man sofort und weis das er entweder 120 oder 150ps haben wird serie gesehen jetzt !


    ich selbst belib 100% beim ee8 vorallem weil mir die karosse in erster linie gut gefällt - 2ten fahr ich nicht aufn track etc. darum ist das fahwerk etc. auch ned mein wichtigster aspekt !


    klar wenn ich so wie orca zb. auf der strecke heitze würd ich mir auch einen neueren honda anschaffen ist sicher besser geeignet !


    mfg..bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!