Verlängerte untere Traggelenke - Erfahrungen/ Empfehlungen?

  • Hi Leut


    Hab mal wieder ne Frage.


    Meine unteren Traggelenke sind leider durch und haben Spiel. Wenn was zu ersetzten ist kann man es ja gleich verbessern und da bieten sich natürlich die verlängerten Traggelenke an welche bei einer starken Tieferlegung ja den Winkel der unteren Querlenker ausgleichen sollen.
    Da ich mit dem Competition ziemlich tief bin wäre das ganze in der Theorie sicherlich angebracht.


    Da wollt ich mal Fragen wer damit schon Erfahrungen gemacht hat? Am liebsten vorher/nacher Vergleiche oder ähnliches. Auch welche Marke verbaut wurde und wie sich diese im harten Einsatz auf der Strecke bezüglich der Langlebigkeit geschlagen haben? Gibt da ja diverse Produkte z.B. Buddy Club, HardRace etc. welche sich öfters auch in der Verlängerung unterscheiden.


    Wer gerade nur Bahnhof versteht findet HIER eine Erklärung.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

  • Schau dir den Link an den ich gepostet habe.


    Der Nutzen ist teilweise stark umstritten, daher wollte ich mal nachfragen.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Sehr interessantes Thema!


    Habe mir bereits die BuddyClubs bestellt und anschliessend die Blackworks-RCA geliefert bekommen (sei aber das gleiche)...
    leider konnte ich sie noch nicht selber testen.


    In der Tat sind manche begeistert, andere reden von einer Verschlechterung...


    Was ich schon mal gehört habe, dass es auf die Art der Aufhängung ankommt, bei der Double Wishbone soll es einen positiven Effekt haben <thumbsup>


    Aber wenn jemand eigene Erfahrungen dazu hat, nur raus damit :D

  • Schlussendlich ist der Effekt wohl sehr stark davon abhängig wie stark das Auto tiefergelegt ist( Sprich das Verhätnis vom Roll Center zum Center of Gravity), daher bin ich wirklich an Infos interessiert.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Ich kann mir gut vorstellen das es nicht mal um die unteren Querlenker geht sondern um die oberen. Wenn ich bedenke wenn ich bei meinem K-Crx schaue, bei den unteren sieht das ganze nicht abnormal aus. Wenn ich aber die oberen anschaue haben die einen extremen winkel nach oben geneigt. Ich muss später wenn ich Zeit habe den oben erwähnten Link genau anschauen.

  • Kann ich empfehlen, verbessert div Eigenschaften
    Wir haben diese Verlängerungen in all unseren Rennfahrzeugen verbaut, das schon seid Jahren.
    Keinerlei Probleme bisher ;)

  • Wäre froh um ein wenig mehr Details.


    Hersteller?
    Welche Eigenschaften?
    Unterschiedliche Erfahrungen zwischen EG/EK/DC?
    Waren Set Up Änderungen notwendig?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!