Accord CL9 Auspuffanlage

  • Hallo zusammen :-D


    Habe mir vor etwa einem Monat bei meinem Accord CL9 zwei Magnaflow Endschalldämpfer motntiert und es sieht wirklich hammermässig aus. Dies ist beim Sound jedoch etwas anderst. Der Unterschied zum originalen ist minim und nur bei sehr heisser Abgasanlage etwas dumpfer und böser.


    Was würdet Ihr mir empfehlen ? Vorschalldämpfer oder Mittelschalldämfer rauswerfen ?
    Wenn ja, wird er danach nicht zu laut da die Magnaflow Endschalldämpfer eigentlich nur "teuer verpakte Rohre" sind?


    Danke euch schon jetz für die hilfreichen Antworten :-D

  • empfehle den msd durch ein rohr zu ersetzen, macht viel aus.
    entspricht aber nicht ganz den gesetzvorgaben <ghost>:whistling:

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Turki ()

  • eine komplette Magnaflow anlage wäre unschlagbar, aber in europa wohl nicht prüfbar und erhältlich, mittelschaldämpfer sollte schon was bringen,dezent wird der ton nicht, einfach laut wie die sau

  • Ich würde eine Invidia ab Kat montieren. Geiler Racing-Sound und dröhnt einem auf der Autobahn die Birne nicht zu und erst recht noch mit Gutachten.

  • Ist die invidia nicht zu kurz? Es hiess immer, dass die invidia in der stosstange "versteckt" bleibt...
    Würde ich auch beachten...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Darum mache ich immer bei den Flanche eine Distanzscheibe rein... :thumbup:


    Aber ist schon so wie du sagst, sie dürfde ruhig 2-3cm länger sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne MSD kann die Anlage ziemlich laut, dröhnend und nervig werden. Bin auf dem S 'mal eine Inoxcar ohne MSD gefahren und hab die Anlage nach 10km wieder gewechselt.


    Wenn du guten Sound willst, kommst du nicht um eine Komplettanlage herum.

  • Danke euch schonmals für eure Komentare :)


    Gibt es da keine Zwischenlösung ? Beispielsweise einen Mittelschalldämpfer von einem anderen Hersteller zu montieren ?
    Wenn ja, kennt einer von euch einen Hersteller der dies anbietet ?

  • Hätte noch eine bearbeitete OEM Auspuffanlage. Bei dieser haben wir den MSD und VSD durch rohre ersetzt. Nun ja leider dämpfen die OEM ESD so stark, das kaum ein Unterschied zu hören ist. Aber Falls du Interesse hättest die ESD auch noch zu ändern, wäre ich bereit die Auspuffanlage günstig abzu geben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!