Civic EG9 *Buddyclubedition*


  • Aktuelle Situation:
    Noch einige Schleifarbeiten an der Karrosserie.
    Alle Anpassungen an der Front müssen noch gemacht werden (Scheiss viel Arbeit )...


    Der Plan ist, dass der Wagen spätetestens Ende Mai MFKbereit ist.


    Ich halte euch bei der Gelegenheit auf dem laufenden.

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Kein wunder das die Front so viel Arbeit gibt da die EG9 Front anders ist als die der EG/3/4/5/6 :)

  • Kein wunder das die Front so viel Arbeit gibt da die EG9 Front anders ist als die der EG/3/4/5/6 :)

    Das ist leider so :( dachte immer die sind doch alle gleich

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Hui... dass sich heute noch jemand diese Arbeit macht <nooo!>


    Bin gespannt, wie's am Schluss aussieht.


    Was machst du mit den Felgen? Schon eine Idee, was drauf kommt?

    Ja, das ist wirklich selten geworden. Aber eben ich hab halt einen Schaden :thumbsup: . Mein Carrossier verflucht mich sicher
    Das Endergebnis wird absolut überzeugen, auch wenn es leider eine GFKbude ist :whistling:


    Stimmt, die Felgen habe ich ganz vergessen :P da kommen die gekauften Felgen vom lieben Thomi drauf:

    Die habe ich schon alle mühsam abgeschliffen und die bekommen einen schwarzen Stern und das Tiefbett in der Wagenfarbe lackiert

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Hallooo zusammen


    Lange ist es her und endlich finde ich mal wieder Zeit euch mal auf den neusten Stand zu bringen:


    Viel hat sich getan:
    Hier noch zum anfassen der freigelegte Rost



    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Der Wagen wurde geschliffen und der Heckdeckel verarbeitet (Alle bisherigen Arbeitsschritte wurden von mir erledigt, da dieser Horst nie Zeit hat :



    Nun wurde die Farbe zum Thema: Da ich meine Meinung mittlerweile geändert habe und einen Mattlack bevorzuge wurden erste Tests durchgeführt (war mir zu Violett :wacko: ):

    Schlussendlich habe ich mich festgelegt auf dieses Königsblau Matt:

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Und nun Anfang dieses Frühlings war es endlich soweit: Seitenschweller wurden montiert, Frontschürze angepasst und ich habe dem Wagen neue Felgen verpasst, da die geposteten von einem Herrn umbedingt gekauft werden wollten :) : XXR 527 leider habe ich nicht gewusst das diese ET 0 haben und muss den Wagen leider noch verbreitern. Aber ich denke das wird ganz gut zum Konzept passen:






    Ich denke ich werde jetzt sicher wieder häufiger Aktualisieren, da doch langsam der Wagen fertiggestellt werden kann :thumbup: . Das einzige was mir etwas Sorgen macht sind die Seitenschweller, da ich nur 8cm Bodenfreiheit habe... Das könnte lustiger werden als gedacht

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    Einmal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • So... lange ist es her und ich schulde euch mal wieder ein Update ;) da die Felgen zu breit sind, müssen die Kotflügel angepasst werden. SchnippSchnipp


    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Neue Kotflügel anfertigen:

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    Einmal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • Momentaner Stand: Einzelteile müssen noch schwarz lackiert werden und die Front ist noch nicht fertig, dann gehts mit dem mechanischen los:
    - Motor aufbereiten
    - Polyrethanbuchsen verbauen
    - Unterboden aufbereiten
    - Alle Querlenker usw aufbereiten und schwarz lackieren
    - Bremssättel in RS Blau pinseln
    - Bremsanlage auf EBC umbauen
    - KW V2 verbauen, da der Wagen viel zu tief ist

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    4 Mal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • Hallo meine Lieben :P nach 5 Jahren ist es nun eigentlich soweit... Er ist fast fertig...



    Vor 3 Wochen ist er nun endlich gekommen. Mit blockierten Bremsen und viel Rauch und aufsetzen hat er es bei mir in die Werkstatt geschafft.



    Gleich mal loslegen mit den Bremsen, Fahrwerk und Stahlflexleitungen. Nach zwei Abenden sah das ganze dann so aus:



    Jetzt war der Motor dran, richtig einstellen und Anlassen, der Motor lief aber es war hörbar das er nicht gut läuft. Also Zylinderkopf revidieren, ich denke die Bilder sprechen für sich:


    Verbaut wurden neue Ventile, alle Dichtungen, Skunk2 LMA's, Doppelventilfedern auf Einlass und Auslassseite.Nach 6 langen Abenden sah das ganze dann so aus und er läuft extrem Ruhig.



    Zusätzlich noch alle Motordichtungen ersetzt, abgedrehtes Schwungrad verbaut und neue Kupplung verbaut (erstaunlich ist das die Kupplung noch die erste war und für seine 200'000km noch locker 50'000km gehalten hätte)
    Schlussendlich noch den Innenraum:


    Kommen wir jetzt zum eigentlich... Leider habe ich soviele Mängel des lackierers entdeckt das er erneut Kompletlackiert wird.

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir grad neulich überlegt, was denn aus dem Wagen geworden ist.


    Hinten passt es gut finde ich, vorne ist es für meinen Geschmack etwas too much. Da hätten wahrscheinlich breitere Kotflügel stimmiger gewirkt, der Radlauf ist ja enorm :)


    Was haben die Felgen für eine Dimension?

  • Mir gefällt es. Hinten hätte bisschen Breiter sein sollen, damit zu vorderen Kotflügel passt. Oder die vorderen Verbreiterung schmäler gemacht.

  • Danke für die Rückmeldung :) ich gebe euch beiden recht. Von der Seite betrachtet ist die Duckfront ein bisschen too much, aber von vorne sehr stimmig. Kotflügel sind beide gleich breit, da sie für die MFK auf einer Linie sein müssen. Die Linienführung des Wagens lässt es so immens gross erscheinen. Live sieht das ganze dann schon viel anders aus.
    Felgendimension ist 8.25x16

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!