Kosten ausbeulen und lackieren

  • Hallo zusammen,


    brauche kurz Eure Hilfe, meine Frau hat heute einen Lackschaden an der Türe und an der hinteren Seitenwand verursacht. Die Seiten ist ein bisschen eingedrückt und muss daher ausgebeult werden. Die Türe hat nur Kratzspuren.


    Kann mir eventuell jemand von Euch sagen in welchen Kostenrahmen sich eine Reparatur bewegen wird?
    anbei noch ein paar Bilder vom Schaden.





  • sieht garnicht gut aus. Hast du Vollkasko ? Wenn nicht, dann wirds teuer. Wie ich das so von den Bilder erkennen kann/ beurteilen kann ca 6'000 - 8'000 Fr.


    Karrosseroe :Ausbeulen, wenn nicht möglich neue Seitenwand hinten, Türe hinten richten oder ersetzen. Seitenwand, Türehinten und halbetüre vorne Lackieren.
    Mechanisch: Prüfen ob Rad( Felge und Pneu ) nicht defekt, aufhängung Kontrolieren ev. Lengeometie machen


    also so würde ich das machen wenn das mir passieren würde.

  • 6'000 bis 8'000.- finde ich etwas utopisch.
    Dafür müsste das Auto schon auf die Richtbank.
    Wenn ich es richtig deute, wurde das Auto mit geringer geschwindigkeit an einen Pfosten geparkt.
    Ich bin zwar nicht vom Fach, aber 1'000.- bis 1'500.- sollten realistisch sein.
    H-Power ist vom Fach und kann evtl. besser helfen.

  • Ich bin gelernter Carrosseriespengler:
    - etwa 4 Stunden ausbeulzeit = ca.480chf
    - etwa 1 Stunde De- und Montage = 120chf
    - Seitenwand lackieren stufe 3 ( < 50% Reparaturlackierung) = ca. 800chf
    - Türe lackieren stufe2 (>50 Reparaturlackierung) = ca. 500 chf


    Ohne Gewähr


    Maetthu liegt ganz gut mit dem Preis
    Preise schwanken natürlich je nach Region und Stundeansatz.

    Einmal editiert, zuletzt von NOS ()

  • Hallo zusammen


    Ich hab so ziemlich das gleiche Schadensbild und die gegnerische Versicherung hat mir eine Auszahlung offeriert und ich wollte einmal Fragen, was so die ØStundenansätze von Carosserie sind und ob man so einen Auszahlbetrag auch anfechten kann, wann er zu tief sein sollte?
    Region Frauenfeld.


    MFG


    PS: Soll/muss ich ein eigenes Topic eröffnen? Fotos wären vorhanden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!