INeedMoney's DelSol EG2

  • So wie die EVO's :D


    Wird bei mir wohl auch so sein.
    Kann erst definieren, wenn FW auf DTC höhe ist und die 20cm Höhe und Winkel 15Grad auch einhalten kann.

  • So, pünktlich zum Schlechtwetterstart steht der Del Sol auf der Strasse. <rotaeye>


    Erstmal die Teile montiert und alles aufpoliert.


    Da ich noch auf die Antriebswellenmanschetten warten musste, habe ich mich noch entschieden die Felgen in schwarzmatt zu lackieren.


    Und so steht er nun seit dem letzten Donnerstag da.


  • Da es mir die Kupplung mal eben so unangekündigt zerblasen hat, steht der Kleine wieder ungefahren in der Werkstatt. <cry>
    War ein kurzer Spass. <rofl>
    Die Exedy Stage 1 und die Fidanza Schwungscheibe ist nach Empfehlungen von hier bestellt, lässt aber leider auf sich warten.
    Schon die dritte Bestellung von AKR in diesem Jahr. :D


    Dafür habe ich nun meine neue Lippe montiert. Mir gefällts.

  • Lippe kommt gut. Passt schön mit den Schwellern in schwarz. Hoffe di neue Kupplung hält wasi verspricht <thumbsup>

    Minty Fresh B-Series

  • Seit mitte Juni ist der DelSol, nach kleinen Ärgernissen, nun wieder auf der Strasse.
    Danke an alle die mir aktiv und passiv geholfen haben. <wave>


    Die Kupplung funktioniert zwar wieder einwandfrei, aber der Schleifpunkt kommt erst ganz oben und der Weg dabei ist sehr kurz.


    Es mach aber trotzdem unheimlich Spass, bei diesem Wetter.


    Bei der alten Kupplung ist bei der Feder ein Metallstück abgebrochen. <rotaeye>


    Neue Schwungscheibe


    Neue Kupplungsscheibe



    Und diese Woche konnte ich mich endlich dazu entschliessen eine anständiger Kamera zu kaufen.
    Mit den ganzen Einstellungen bin ich aber noch überfordert. <nervous>
    Hier ein erster Schnappschuss.

  • Pünktlich auf den Frühling die neuen Felgen angekommen.


    Und ja, ich weiss dass das Auto tiefer muss. <mean> :-D

  • Ja definitiv muss der tiefer :-D wird nachher noch besser aussehen

    Minty Fresh B-Series

  • Danke für die positiven Feedbacks. <thumbsup>


    Eigentlich wollte ich zuerst die XXR 501 wie sie auch H-Power hat, aber in gold. Eine sehr geile Felge. <sabberlappen>
    Nachdem diese in Gold aber nicht mehr lieferbar war, habe ich zu lange gewarten. Mittlerweile sind die XXR 501 leider überhaupt nicht mehr lieferbar, resp. werden nicht mehr produziert.


    Das Fahrverhalten der JR9 (8x16 ET25 mit Toyo Proxes T1-R 195 40 R16) spricht mir aber mehr zu als jenes der alten Felgen (7.5x16 ET35 Nankang irgendwas mit 205 45 R16).
    Ich habe eigentlich mit der kleineren ET ein schlechteres Fahrverhalten erwartet. :thumbup:


    Edit: Tiefer kommt er auf alle Fälle noch. Ich habe da an ein ST XA Gewindefahrwerk gedacht. Leider kratze ich schon heute immer bei der Garagenausfahrt am Randstein.
    Aber die Polyurethanlippe kann das gut ab. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von INeedMoney ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!