Semislicks, was gibt's (strassenzugelassen)

  • Da ich mir wohl bald neue Felgen hole, will ich auch einen Semislick draufmachen.. einfach weils cool ist.. ist egal wenn er schlecht ist bei nasser Fahrbahn, da ich eh nur höchstselten bei Regen fahre...


    Die hab ich mal gefunden.. weiss aber nicht, ob das wirklich ein Semislick ist, oder ob er auch zugelassen ist.. Parada ja schon..




    Bei google find ich nur velopnös wenn ich nach semislick suche.. <fire>


    spyker

    • Offizieller Beitrag

    Der Parada ist kein Semi-SLick ;)


    Nur weils cool ist, würde ich keinen Semi-Slick draufmachen, sondern weil der Grip einfach viel besser ist. Andererseits sprich für mich eine Laufleistung zwischen 2000 und 5000km gegen einen Semi-Slick im Strasseneinsatz.


    Fast jeder Hersteller bietet Semi-Slicks mit Strassenzulassung an.

  • wenn man dann mal von einem regenschauer überascht wird und auf der autobahn nur noch 60 km/h fahren kann oder in einem graben landet sollte man den coolness aspekt mit sonnenbrille verstäken! <cool2>

  • Na denk schon auch wegen dem Grip.. Laufleistung kommt nicht drauf an.. Eher Preise..


    Weil ich max 5000km im Jahr anstrebe, kommts nicht so drauf an.. früher hab ich auch einen Satz pro Jahr gebraucht..


    Hat denn jemand überhaupt schon einen Semislick drauf hier aus dem Forum!? Der Toyo R888 kommt ja ziemlich auf im Moment.. GTN pusht das ganze ziemlich.. Empfehlenswert?


    Jones.. so schlimm wirds schon nicht werden.. ich meine ich will ja keinen Slick.. und wie gesagt.. es ist ein Schönwetterauto.. und selbst wenn, sooo unbeherrschbar wird das wohl nicht grad sein..


    spyker, der grundsätzlich keinem Verkäufer traut.. <rudi>

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • meine meinung:


    ein semislick ist imo nur dazu da, dass man auf die rennstrecke kann und zum hin- und zurückfahren nicht andere reifen aufziehen muss. nachteil ist jedoch, dass man die dinger in einem tag runter hobelt wenn man richtig fährt und somit dennoch andere reifen für die rückfahrt bräuchte. und dann kann man auch gleich vollslicks kaufen!


    und auf der strasse so zu fahren, dass man einen semilslick BRAUCHT find ich ehrlich gesagt eher kriminell als cool! ein guter sportreifen bietet sicher genügend grip für die strasse. und rasen soll man on track! ;)

  • Hmm... hat was! ;)


    Preislich müsst ich mal schauen.. weil ausschauen tut's schon cool.. <holy> <love>


    Und wenns nicht viel teurer ist.. why not..


    spyker

  • Logo, aber den Goodyear Eagle F1 hab ich hauptsächlich auch drum gekauft.. :)


    Der wäre cool, und auch gut bei Nässe:


    Vereint die hervorragenden Nässeeigenschaften des A032 mit der überragenden Haftung des A038.


  • Zitat

    Original von spyker
    Logo, aber den Goodyear Eagle F1 hab ich hauptsächlich auch drum gekauft.. :)


    naja... dann hast du wohl andere gründe dich für einen gewissen reifen zu entscheiden als andere leute.... wünsch dir viel erfolg mit welchem reifen auch immer! :)

  • Schon klar.. jetzt bin ich ein "böser" weil ich den Reifen nach dem Aussehen auswähle.. (hatten wir glaub auch schonmal.. !? <holy> :)).. Naja, easy!


    Werd dann torztdem mal einen Fahrbericht schreiben.. von welchem Reifen auch immer!


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Schon klar.. jetzt bin ich ein "böser" weil ich den Reifen nach dem Aussehen auswähle.. (hatten wir glaub auch schonmal.. !? <holy> :)).. Naja, easy!


    Werd dann torztdem mal einen Fahrbericht schreiben.. von welchem Reifen auch immer!


    spyker


    das hat nix mit bös oder gut zu tun... ist einfach eine ansicht die ich nicht teilen kann... that's all! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von spyker
    Hat denn jemand überhaupt schon einen Semislick drauf hier aus dem Forum!? Der Toyo R888 kommt ja ziemlich auf im Moment.. GTN pusht das ganze ziemlich.. Empfehlenswert?


    Santi und noch ein paar andere verwenden Semi-Slicks auf der Rennstrecke.


    Der Toyo R888 sieht cool aus, also ist er empfehlenswert ;)


    Preislich ist es so, dass man bei den Semi-Slicks in der Regel nicht von den Rabatten profitieren kann, die man auf die normalen Strassenreifen erhält. Sie sind also teurer.


    Ich weiss auch nicht wirklich, was ich von Semi-Slicks halten soll. In meinen Augen sind die nur bei Track-Events sinnvoll, wo Strassenreifen vorgeschrieben sind, ansonsten entweder Strassenreifen oder Slicks.

  • Zitat

    Original von orca
    In meinen Augen sind die nur bei Track-Events sinnvoll, wo Strassenreifen vorgeschrieben sind, ansonsten entweder Strassenreifen oder Slicks.


    <thumbsup> darum wurden sie ja auch entwickelt! weil für manche events strassenzulassung PFLICHT ist!

  • Forget Semislicks!!!
    Auf der Strecke sind sie ein kompromiss zum Slick bei fast gleichem Preis und auf der Strasse schon alleine wegen den Abrollgeräuschen nicht empfehlenswert. Hört sich an wie mit einem kaputten Radlager.
    Ausserdem bringst du die semislicks auf der Strasse nicht auf Temperatur und dadurch hast du nicht mehr Gripp als mit einem guten Sportreifen! ;)

  • warum bleibst du nicht bei Eagle F1...?


    - Sieht cool aus <cool2>
    - Herrvorragend auf Regen <thumbsup>
    - Nicht zu teuer <hurray>
    - Lange laufleistung <thumbsup>
    - Genug Grip für auf den Strassen <luke>

  • Weils den nicht gibt in 235/35/18! Sonst hät ich bestimmt wieder den genommen.. auch wenn ich das mit der Laufleistung nicht nachvollziehen konnte.. der war bei mir flach wie die Wüste nach 12'000 km.. <holy>


    spyker

  • Logo, ich kann auch mit einem Semislick 25'000 km fahren.. DIR muss ich wohl nicht sagen dass es auf die Fahrweise ankommt.. und da muss ich sagen, waren die Dunlops bedeutend langlebiger.. Nach einigen groben Kurven konnt ich vorne beim Goodyear jeweils Gummifetzchen abreissen.. <fire>


    spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!