Integra springt immer wieder nicht an

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir einen 98er DC2 gekauft. Ja ich geb's zu...er ist schon recht verbastelt... ich habe ihn nach dem Kauf zu RPerformance gebracht und diverses für 5'200 CHF machen lassen. Er hat zudem eine Soundanlage eingebaut.
    Jetzt ist mein Problem, dass er anfangs gut lief, auch wenn er mal länger in der Garage stand. Nun war er 2 Wochen gestanden, und sprang nicht mehr an. Überbrücken half nicht. Ich habe die Pannenhilfe kommen lassen, die haben eine neue Batterie eingebaut und er ging wieder. Dann stand er eine Woche, und ging wieder nicht an. Überbrücken half wieder nichts.. - Pannenhilfe gekommen, hat überbrückt - er ging. Stand wieder eine Woche (mit abgehengter Batterie!)... ging wieder nicht an! Ich habe versucht die Batterie zu laden, sie lud sich zwar nach einigen Stunden nicht ganz auf, aber fast. Wieder angeschlossen, trotzdem nicht angesprungen. Ich bin langsam ratlos... wir haben gemessen, ob die Soundanlage zu viel Strom fressen würde - war aber im normalen Bereich. Kann mir nicht vorstellen, dass es der Alternator ist, weil wenn er läuft, läuft er! Anlasser geht ja auch nicht mal so vom rumstehen kaputt?
    Hat jemand schonmal sowas gehabt? Integra Krankheit? Wäre super froh um Tipps... danke! :(
    [*]

  • Was verstehtst du unter nicht anspringen? Dreht der Motor bei den Startversuchen oder macht er keinen Mux? Oder hörst du bei nem Startversuch ein lautes Klicken und danach dreht der Starter nicht?

  • gar nicht lange rumpröbeln und gleich wieder zu R-Performance gehen, wenn sie dir ja schon einiges gemacht haben.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Zieht es andauernd strom vom Soundanlage?

    Jaaa das schon. Aber hab die Batterie dann abgehenkt und dann sollte sie ja nicht leer werden einfach so nach einer Woche [*]

  • Was verstehtst du unter nicht anspringen? Dreht der Motor bei den Startversuchen oder macht er keinen Mux? Oder hörst du bei nem Startversuch ein lautes Klicken und danach dreht der Starter nicht?

    Gar kein Geräusch [*] aber Licht und Tachoanzeige etc geht

  • Schalten sich die Verstärker aus wenn das Radio ausgeschaltet wird?
    Meine Vermutung ist, dass die beim Einschalten des Wagens auch gleich mal sehr viel Strom ziehen.


    Gut möglich dass dann für den Starter der doch viel von der Batterie abverlangt, die Spannung einbricht wenn da noch mehr Verbraucher kommen.
    Eine gute Anlage kann schon mal 80A und Mehr Strom ziehen wenn die gross dimensioniert ist, dann bricht auch die Spannung ein.


    Hänge mal die Audio-Anlage komplett ab und starte den Motor.


    Übrigens gehen Batterien bei tiefenentladung typischerweise kaputt bzw. verlieren deutlich an Kapazität.
    Kann also sein dass die Batterie nun schon schwach ist.
    Für eine richtige Soundanlage muss schon eine ganz ganz gute Batterie (am besten eine AGM) verbaut sein.
    Und die alten Hondas haben dafür unterdimensionierte Lichtmaschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

  • Erstmal bei RPerformance nachhaken, da ist ja einige Zeit Garantie drauf...Auch mal testen, ob da irgendwo ein Kriechstrom drin ist.
    Wenn nicht, dann ist aller Wahrscheinlichkeit die (neue) Batterie kaputt. Da neu, kannst du die auch umtauschen, sollte problemlos sein.


    Jetzt meine fragen - Was für eine Soundanlage, falls du es weißt, wie viel AMP zieht die denn ? Wenn sehr dick und laut, dann solltest du nämlich die LIMA anpassen, aber Vorsicht, das muss auch mit den Kabelstärken hinkommen. Also nicht wahllos eine vom Laster einbauen !
    Danach kannst du eine stärkere Batterie einbauen, nur eine stärkere Batterie allein hilft nicht viel, wenn die alte Lima nicht genug pumpt.
    Und wie gesagt, die Kabelstärken von der Batterie zur Lima, Anlasser usw. müssen eventuell dicker werden.
    Sag ich nur, damit du nicht versuchst Strom von der neuen Lima-Batterie durch ein Nadelohr zu pumpen. Das wird nix.


    Dann noch die Sicherungen checken und anpassen, auch hier müssen die Kabelstärken passen.

  • Wurde der Alternator den schon geprüft? ;)
    Nur weil er dreht heisst es nicht das er auch lädt :-D

  • Erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!
    Ich habe den Pannendienst (zum dritten Mal ) kommen lassen. Der konnte ihn zum laufen bringen. Bin dann auf direktem Weg zu RPerformance und hab ihn da abgestellt. Die haben ihn durchsucht. Anscheinend war ein Kabel durchgebrennt, sodass der Kontakt von der Zündung bis zum Starten unterbrochen wurde. Seit Samstag hab ich den Integra wieder und bin ihn seit dem jeden Tag gefahren, bisher läuft er wieder einwandfrei.. hoffe das bleibt nun lange Zeit so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!