Lagerbuchsen von Hardrace

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir ein kleines Projekt zugelegt und jetzt möchte ich alle Fahrwerkbuchsen ersetzen durch Hardrace Buchsen, In den letzten Tagen habe ich mir alle Buchsen mal herausgeschrieben die ich benötige, da ist mir was aufgefallen das es da verschiedene Varianten gibt, kann mir da jemand sagen was der Unterschied ist, Pro und Kontra, zu empfehlen oder normale nehmen

    besten dank schon mal im voraus

    HARDRACE Querlenkerbuchsen Vorne Unten



    HARDRACE Längslenkerbuchsen


  • Also von Hardrace hört man nur Gutes, qualitativ sicher einiges besser als Energysuspensions.


    Für welches Modell brauchst du denn die Buchsen? Teilweise ist es etwas schwierig, weil die europäischen Modelle nicht 1:1 identisch sind mit den Fahrzeugen auf dem asiatischen Markt. Ich habe mir für den Civic EE9 Buchsen bestellt, die dann nicht wirklich gepasst haben.

  • Also die Buchsen wären für einen CRX EE8.
    Ich würde mich interessieren was der Unterschied ist von diesen Lagern die Ich oben abgebildet habe vom Querlenker und Längslenker finde keine inforomationen über die Vor- oder Nachteile der beiden Bauweise.

  • Also kurze Suche nach dem beiden ergibt:

    Für die Strasse: Hard Rubber

    Für Trackeinsatz: Pillow Ball (also das was als Bearing Bushing bei AKR aufgeführt ist)

  • Ich würde bei einem Strassenfahrzeug von Pillowball (im deutschsprachigen Raum Uniball) abraten. Die Schläge werde da ziemlich ungefiltert auf’s Chassis abgegeben. Das ist wirklich nur etwas für ein reines Rennauto.


    Die Strassenvariante aus härterem Gummi reicht völlig und wird das Fahrverhalten deutlich direkter machen, gerade im Vergleich zu fast 30-jährigen OEM-Lagern :-D

  • Besten Dank für euer Feedback.


    orca darf ich fragen was oder welche Buchsen bei dir nicht gepasst hat beim EE9?

    Da ja der EE8 die selbe Aufhängung hat bin ich interessiert :D

    Wo hast du denn bestellt? Ich hätte vor bei ALR Performance zu bestellen da gibt es ein 28Teiliges Set für alle Achsen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!