9000rpm comes tomorrow

  • So...da nun das Steuergerät mit dem Chip nun wieder im CRX ist kanns morgen dank dem schönen Wetter endlich mal wieder auf die Strasse gehen. Es wird nun an der 9000rpm Marke gekratzt, drückt mir die Daumen dass es mir nicht den Motor zerlegt.


    Nimmt mich Wunder wie sich die Leistungsentfaltung über dem Seriendrehzahllimit verhält...und wie weit die Crwoer Leistung bringen.


    Morgen Abend werd ich hoffentlich was interessantes zu Berichten haben.

  • Du hast doch Integra Ventilfedern drin? Würde mich auch mal interessieren ob es bei 9000 u/min schon rasselt, ich wollte im Power FC mal 8600 einstellen.

    I want crack

  • also wenn ich merke dass ab 8800 (zum Beispiel) keine Leistung mehr kommt werd ich auch nicht grossartig darüber hinausdrehen.
    OK jetzt zum mal gucken sicher schon, aber ¨später¨ wenn ich weiss dass nach 8800 nichts mehr kommt werd ich da schalten und an die 9000rpm gar nicht rangehen.
    Auf dem Track kann ich aber die 300rpm die ich nach 8800 noch übrig hätte nutzen um mir einen Schaltvorgang zu ersparen.


    EDIT: Richtig ich habe ITR Federn drin

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • Zitat

    Original von Andre
    Du hast doch Integra Ventilfedern drin? Würde mich auch mal interessieren ob es bei 9000 u/min schon rasselt, ich wollte im Power FC mal 8600 einstellen.


    ich höre meine schon bei 8800! ITR federn!

  • Zitat

    Original von Jones


    ich höre meine schon bei 8800! ITR federn!


    Rikli meinte 9000 lägen locker drin..auch Malte meinte 9000 sollte keine PRobleme machen.


    Naja ich werds morgen sehen...und wie gesagt ich dreh dann eh nur so hoch wie die Wellen Leistung bringen.

  • hoffe du gehst noch auf den Dyno! <sick>


    mfg LUG

  • Zitat

    Original von LUG
    hoffe du gehst noch auf den Dyno! <sick>


    mfg LUG


    aber klar...gibt sogar schon nen Thread dazu ;).


    erst müssen aber noch die Sommerpneus montiert werden.

  • kenne Leute die drehen die ITR Federn mit Skunk2 oder JUN Wellen 9500U/min und das schon bis zu 2 Jahre <rotaeye>


    wobei es wirklich ab 8800U/min schon kritisch wird


    aber, wenn du schon Crower Wellen hast, warum dann nicht die Federn, die sollten ja 10000U/min aushalten?

    17" RE6

  • Zitat

    Original von santi1
    Mein itr dreht auch 9000 rpms und da rasselt nix. <thumbsup>


    Bei mir rasselt auch nix oberhalb 9000 :D

  • Zitat

    Original von orca
    Bei Purple hörte man die Federn erst bei ca. 9200.


    Zitat

    Original von santi1
    Mein itr dreht auch 9000 rpms und da rasselt nix.


    Wo lest ihr die Drehzahl ab?

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von Andre



    Wo lest ihr die Drehzahl ab?


    Ich hab eine gechippte ECU (Ex itr 5874) die bei 9000 abregelt. Laut Drehzalmesser sind es ca. 9400. <cool2>

  • so...am Samstag hatte ich genug Zeit für eine ausführliche Testfahrt:


    OK nach 40km, 2. Gang 60km/h und Vollgas...voller Respekt auf den Drehzahlmesser und der rennt wie Sau...immerweiter und es will nicht aufhören. Irgendwas kommt der Punkt wo man aus lauter ¨Ehrfurcht¨ einfach schalten muss. Gemäss Apexi waren dass 8988rpm...und bis dahin kommt immer noch Leistung.


    Danach Testfahrt mit Streetglow nebendran:
    Autobahneinfahrt...1.Gang 20kmh und voll Stoff.
    BOOAAAAAAA Krass...wie der abzieht, 1. Gang bis 9045 (es wären also noch 55rpm dringelegen ;) )...das waren nach Tacho 70kmh...2. Gang rein und wieder alles gegeben...115kmh...3. Gang was ging und ca 165 auf dem Tacho.
    Und sogar bei über 9000rpm (so habe ich das Gefühl) kommt noch Leistung...es hört einfach nicht auf zu drücken...es ist einfach nur geil mit dem Wagen zu fahren.


    Bin gespannt auf den Dyno...

  • Zitat

    Original von orca
    Gibts kein Tachovideo davon, würde mich interessieren, wie's mit der Beschleunigung so aussieht.


    <holy> da bin ich schuld, hab mich mit der cam von nush nicht ausgekannt.


    und nachher konnte er nicht mehr fahren wegen der bremse <cry>


    sorry <sick> <rudi>

  • Zitat

    Original von orca
    Cool! <thumbsup><thumbsup><thumbsup>


    Gibts kein Tachovideo davon, würde mich interessieren, wie's mit der Beschleunigung so aussieht.


    cool...also für mich ist das schon mehr als cool :).


    Tachovideo...doch den gäbe es schon wenn Jery die Cam bedienen könnte.

  • Zitat

    Original von wirthcool...also für mich ist das schon mehr als cool :).


    ist schon geil ein Motor der so hoch dreht. Ich red ja aus Erfahrung (ok, ich hab keinen B16, aber trotzdem, muss mich auch fast jedesmal (noch <holy>) zusammennehmen, dass ich nicht bei 8000 oder so schon schalte (bin halt erst etwa 1000km gefahren mit dem Schätzchen :D).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!