Hi Holics,
Ich habe mir wieder ein ej8 Coupé geholt, das ich ein wenig durchreparieren möchte.
Hier geht es eigentlich um die Achsen, respektive Achsschenkel. Da alle Gummis und Buchsen rissig sind, möchte ich alles auf Vordermann bringen. Querlenker etc. werde ich neu kaufen, aber die Achsschenkel werde ich wahrscheinlich aufbereiten. Ich denke, die werden neu teuer sein oder nicht lieferbar (habe mich nicht erkundigt). Im gleichen Zug möchte ich die Radlager und eventuell auch die Radnaben erneuern.
Am liebsten würde ich das Auto einmal auf den Lift nehmen, alles wegmachen und die Neuteile gleich montieren und dann wieder losfahren, da ich das Auto täglich benutze.
Ich habe noch einen ej9 als Schlachter bei mir. Jetzt die Frage: Sind die Achsschenkel vom ej9 die gleichen wie die vom ej8? Was alles würde vom ej9 auf den ej8 passen (Unterbodenbereich)?
Bin mir da sehr unsicher, ob es unter den kleinen Motorisierungen Unterschiede gab oder nicht. Ej9 zu ek4 sollte nicht gleich sein. Jedoch weiß ich nicht, ob ej8 die VTI Achsschenkel hat oder wie die kleinen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.