Motor Tuning

• Hallo aus Löhne. Ich fahre einen Honda Accord Coupe mit einem 2.0 Vtec Motor. Er begleitet mich seit 1999 .Mit der Leistung bin ich soweit zufrieden, aber eine bessere Beschleunigung wäre schon super. Da der Motor im fünften Gang in den roten Bereich dreht ,hoffe ich das Ihr ein paar Tipps für mich habt wie ich dem Motor mehr Leistung einhauchen kann.Gruss Udo

• Hallo Udo

Leider ist das Angebot für diesen Motor (müsste ein F20B3 sein) relativ überschaubar bzw. gar nicht vorhanden.

Mehr als eine grössere Airbox von einem anderen Modell, einer aufgedrehten Drosselklappe und einem Metallkat wirst du da kaum machen können. Wunder sollte man damit aber keine erwarten, der Accord spricht damit sicher etwas besser an und wird ein bisschen durchzugsstärker, aber die Veränderung wird nur minimal sein und macht zu vorher keinen allzu grossen Unterschied.

• Hallo Orca danke für die Info

Ich habe einen Vertrag mit meinem Honda.wir haben uns ewige Treue geschworen .Der Termin für unsere Rente wäre 2028 . Leider bin am Parkinson und COPD erkrankt und ich möchte noch einmal richtig Spass am Auto fahren haben Leider ist der Traum nicht mit meinem Honda möglich

• Hallo Udo

Du musst für mehr Leistung ja auch nicht gleich das ganze Auto wechseln ;)

To the VTEC and beyond

• Ich bin ja nur auf der Suche nach einer Werkstatt die noch einen Saugmotor tunen kann.Hat ja zwei Zahnriemen das muss doch etwas gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!