Eingetragene Sachen für Integra

  • Ich schaue nun schon seit wochen regelmässig in diesem Forum vorbei weill ich mir Ende Jahr einen Integra leisten will.
    Nun habe ich auch schon einige Threads durchgeforstet auf was man achten muss und wo man wlche Teile bekommt.
    Nun zu meiner Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit eine Liste zu bekommen wo man sieht was bereits alles für Integras eingetragen wurde und man davon ausgehen kann dass man keine Probleme hat wenn man das selbst auf der MFK zeigen will?

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von SunSarin
    Ich schaue nun schon seit wochen regelmässig in diesem Forum vorbei weill ich mir Ende Jahr einen Integra leisten will.
    Nun habe ich auch schon einige Threads durchgeforstet auf was man achten muss und wo man wlche Teile bekommt.
    Nun zu meiner Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit eine Liste zu bekommen wo man sieht was bereits alles für Integras eingetragen wurde und man davon ausgehen kann dass man keine Probleme hat wenn man das selbst auf der MFK zeigen will?


    sorry, ich versteh die frage nicht.... <confused>


    die gesetzlichen vorschriften in der schweiz sind einigermassen klar, da gibts keine grosse diskussion.....


    lenker ab 30 cm durchmesser
    flügel mit nicht mehr als 8 cm abstand zum kofferraum
    auspuff gemäss liste importeur/hersteller
    felgen dasselbe...


    was willste also wissen?

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Was es beim ITR höchstens zu beachten gibt wäre die Tieferlegung, aber dort hilft dir die -Funktion mehr ;)


    Einfach Blinkerhöhe eingeben, dann findest du ne Unmenge von Threads :D


    Ansonsten empfiehlt es sich, mindestens 2 Ausgaben des Tuner.ch-Katalogs (und ev. den Aerotechnik) abzugreifen und zu Hause an den meist besuchtesten Orten zu deponieren. :D


    EDIT: Das Lenkrad kann man übrigens beim ITR nicht einfach so austauschen, weil das Stock-Lenkrad ja nen Airbag hat. Und den Airbag zu entfernen ist meines Wissens nicht erlaubt (es sei denn man holt sich ne Erlaubnis bei der Versicherung ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()


  • hihi, du laberst einfach wieder mal in der gegend rum :D hauptsache, was dazu gesagt.... <rotaeye>


    *g*

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Was bitte ist an meinem Posting gelaber? <confused>


    Abgesehen von dem Satz wegen dem Tuner Katalog muss ich sagen dass ich das Posting eher seriös finde, also wo problem <confused> <aetsch>


    Stimmt ja mal alles was da steht. Du bist einfach nur sauer weil ich deinen Vorschlag wegen dem Lenkrad als "unerlaubt" hingestellt hab <aetsch>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Was bitte ist an meinem Posting gelaber? <confused>


    Abgesehen von dem Satz wegen dem Tuner Katalog muss ich sagen dass ich das Posting eher seriös finde, also wo problem <confused> <aetsch>


    Stimmt ja mal alles was da steht. Du bist einfach nur sauer weil ich deinen Vorschlag wegen dem Lenkrad als "unerlaubt" hingestellt hab <aetsch>


    "hihi" bedeutet LACHEN, gell ;)


    ich bin kein stück sauer; nur machst du bei JEDEM thread wo was gefragt wird sowas im genau gleichen stil hin..... :) der aufmerksame board-besucher wirds bemerkt haben....


    ausserdem hab ich nix von airbag austragen gesagt, kannste ja wohl auch wieder ein kleines airbag lenkrad einbauen ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

    • Offizieller Beitrag

    Phoenix hat's erfasst <thumbsup>


    Aber zum Thema. Eine Liste was alles eingetragen werden kann gibts in dem Sinn nicht. Grundsätzlich kann man alles Eintragen, für was es Gutachten gibt: Felgen, Fahrwerke, Auspuffanlagen (hier gibt es nur Endschalldämpfer mit Zulassung). Neuerdings wird auch bei Bodykits genauer hingeschaut, so dass auch da demnächst nur noch Teile mit einem Gutachten erlaubt sein werden.


    Es ist wirklich schwer zu etwas allgemeingültiges zu sagen, da müsstest du schon konkret deine Pläne äussern, damit man sagen könnte was mit welchem Aufwand eingetragen werden kann und was nicht.


    PS: Airbag entfernen geht, das wurde bereits einmal diskutiert.

  • vielen dank für di schnellen antworten.


    Wo seh ich dann am besten nach für welche Teile ich ein gutachten im zusammenhang mit dem integra bekomme.


    Ich nehme nicht an das eine Felge ein gutachten hat das besagt schmeiss sie auf das auto das du willst und gut.
    oder täusche ich mich da?


    Oder gibts ein katalog den ihr mir empfehlen könnt der viele Teile für den Integra hat (mit gutachten) ?

    <baetsch>

  • Wie ich schon geschrieben hab, im Tuner.ch Katalog und auch im Aerotechnik (mehr fallen mir grad nicht ein, hab noch diverse andere Zuhause <gotit>) hats für alle Hersteller Zubehörlisten, dort kannst du dein Modell raussuchen und die passenden (erlaubten) Felgen werden meistens durch einen Punkt in der Liste gekennzeichnet ;)


    Tuner.ch führt die Kosei Felgen, von denen passen einige Modelle auf den ITR, kommt mir grad in den Sinn dass es natürlich auch noch den http://www.alurad.ch Shop gibt, der hat das alles online ;)

  • @ SunSarin: irgendwie gehst du falsch an die sache heran ;)
    du musst nicht fragen: welche teile gibt es für meinen integra, die verbaue ich dann, sondern du musst sagen: mir gefällt dies und das, gibts das (oder zumindest was ähnliches) für den integra?
    verstehst du was ich meine <gotit>


    wenn du andere felgen möchtest, such dir in katalogen (es wurden ja schon einige erwähnt) oder im internet was aus das dir gefällt, dann kann dir hier evtl. jemand sagen wo's das gibt, zu welchem preis und ob legal oder nicht. ;)

  • @ ImportTuner


    Ich verstehe was du meinst.
    aber ich will mir bereits jetzt eine kleine übersicht schaffen über die möglichkeiten die ich mit diesem auto haben werde.


    Es wird ja noch einige Zeit verstreichen bis ich meinen itr habe....


    Da ich mich bisher noch gar nicht ans tunen von autos gewagt habe versuch ich mir alle möglichkeiten die es gibt anzusehen noch bevor ich das auto kaufe um evtl. bereits ein- oder angebautes auch ein bisschen besser beurteilen zu können.

    <baetsch>

  • Es gibt eine Unmenge von Teilen für den ITR, von dem her bringt es nichts irgendwas aufzuzählen. Schliesslich muss es DIR gefallen... Stöber mal im Internet rum und dann frag ob das geht. Wir können dir dann schon in etwa sagen ob das von dir gewählte Teil geht oder nicht... Nur vorneweg: F&F Tuning (Glettibrettspoiler, Lachgas etc...) kannste gleich vergessen ;)

  • Zitat

    Original von SunSarin
    Da ich mich bisher noch gar nicht ans tunen von autos gewagt habe versuch ich mir alle möglichkeiten die es gibt anzusehen noch bevor ich das auto kaufe um evtl. bereits ein- oder angebautes auch ein bisschen besser beurteilen zu können.


    Am besten machst du in dem Fall mal ne Bildersuche im google.com. Dann siehst du schon mal was optisch möglich ist. Findest vielleicht nen netten Satz Felgen, von denen du dann einfach das Bild hier reinlinkst, und irgendwer kann dir dann sicher sagen, obs die Felgen auch hier mit Beiblatt gibt. Ich bin anfangs auch stundenweise im Net gesurft und hab nach Bildern, Infos etc. zum EE8 gesucht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich gibt es einen Grossteil der in der Schweiz erhältlichen Felgen für den Integra. Wie bereits gesagt wurde, kannst du dir eine aussuchen und dann nachschauen ob die geht.


    Bitte klick dich auch mal durch unsere LinkList, da findest du alles was das Herz begehrt?


    Die Möglichkeiten beim Integra sind sehr gross, allerdings gibt es da auch verschiedene "Philosophien" wie an das Tuning herangegangen werden soll.


    Was ich dir empfehlen kann sind die Seiten von zwei Forumsusern, welche viele Basics über den Integra und Tuning bieten.


    http://www.dc2.ch
    http://www.integratype-r.de


    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja am 7. Mai die erste europäische 'ITR EXPO' in Anneau du Rhin im Elsass (ca. 20 Minuten von Basel entfernt) besuchen, da triffst du Integra-Entusiasten aus ganz Europa und kannst dir so "live" ein Bild machen, was und wie der Integra Type-R ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!