• Ihr habts sicher mitbekommen. ich will den ej9 zum alltagsauto degradieren (bis jetzt wars auto für alles, nur ohne saft!) und mir nen ek4 zulegen... hab mal etwas rumgeschaut und mir ist aufgefallen das es diverse modelle gibt:


    z.b den normalen 1.6vtec Joker
    den 1.6 vtec Type-S
    und den 1.6vtec F1


    kann mir mal jemand die unterschiede erklären? gibts da einfach interieur-mässig unterschiede oder z.B auch fahrwerkstechnisch oder sowas?
    Motor wird überall der gleiche sein und optisch auch. mal abgesehen vom F1 kleber,.... aber ansonsten? ist der f1 limitiert oder so? Bei diesem kauf möchte ich halt vorausschauend denken für die zunkunft. der ej9 war ja mehr so "ich brauch ein schönes und günstiges auto das fährt" und das ist es auch...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • hmmm....


    also:


    1.6l vti
    1.6l vti type-s
    1.6l vti indie
    1.6l vti rallye ( meiner ist so einer, nr118 ;) )


    unterscheiden tun die sich vom fahrwerk oder motor her überhaupt nicht...


    einzig anders sind jeweils die felgen und interieur sowie decals...


    der rallye hat zum beispiel oz turismo felgen ( 15" ), ms design lippe vorne, decals auf der haube und der seite.


    der type-s hat soviel ich weiss alcantara ausstattung und oz f1 felgen


    beim indie weiss ich nicht genau wies mit dem interieur aussieht, aber die ms-design lippe hatt der auch und auf der seite so ein decal wo indie steht...

  • Zitat

    Original von toeny
    beim indie weiss ich nicht genau wies mit dem interieur aussieht, aber die ms-design lippe hatt der auch und auf der seite so ein decal wo indie steht...


    Beim Indy ist das Interieur wie bei den normalen vti's
    Komplettes MS-Design Kit rundum, Indy aufkleber, OZ-Felgen

  • hmm ok. und was ist beim "f1" so special?
    werd mir dann wohl des Seltenheitswerts wegen eine dieser special editions kaufen.
    wennschon dennschon <holy>
    beim rallye ist das interieur normal??


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von Acidesign
    hmm ok. und was ist beim "f1" so special


    hat doch ab werk noch die tieferlegung drin oder? <confused>


    und ebenfalls die F1 felgen ;)


    interieur ist eigentlich gleich so viel ich weiss, einfach noch die nummer eingestanzt <cool2>

  • :spam on:


    ICH würde nicht zwei "gleiche" autos kaufen!
    lieber den ej9 zur show/alltag und 'nen ITR als funcar!
    sieht doch doof aus zwei gleiche autos vor dem haus! <gotit>


    :spam off:

  • Zitat

    Original von Jones
    ICH würde nicht zwei "gleiche" autos kaufen!
    lieber den ej9 zur show/alltag und 'nen ITR als funcar!
    sieht doch doof aus zwei gleiche autos vor dem haus! <gotit>


    lol willst du schon wieder dass er sich innerhalb von stunden umentscheidet? <joker>

  • Zitat

    Original von Jery
    lol willst du schon wieder dass er sich innerhalb von stunden umentscheidet? <joker>


    das gehört als hondaholic zum guten ton! <devil>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von toeny
    unterscheiden tun die sich vom fahrwerk oder motor her überhaupt nicht...


    Doch! Type-S, Indy und F1 wurden vom Importeur tiefer gelegt (mit Ultimate- bzw. Eibach-Federn).


    Preislich bewegen sich ITR und EK4 etwa in der gleichen Gegend, das stimmt. Das Problem ist, dass er wohl beim EK4 ungestörter wirken kann, beim ITR wären natürlich Interventionen von Nik zu befürchten <nervous>

  • Zitat

    Original von orcaDas Problem ist, dass er wohl beim EK4 ungestörter wirken kann, beim ITR wären natürlich Interventionen von Nik zu befürchten <nervous>


    *rofl* <joker> ja stimmt das ist ein grund!
    nik der spielverderber! <devil>

  • Aha indemfall habe ich ein EK4 Indy.


    Weil meiner ist tiefer mit Eibach und hat MS lippen Rundum, OZ-Felgen, und Indy Teppich, und Voll leder Sitze,

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja genau, den Rally gab's auch noch, stimmt.


    Das Problem bei den EK4 war, dass sie eher bider waren im Vergleich zum wesentlich interessanteren Integra Type-R, der damals nur unwesentlich mehr gekostet hat, deshalb haben sie die EK4 in Genf zu Sondermodellen umgebaut um sie Attraktiver zu machen.

  • orca


    da sprichst du aber das facelift modell ab 98 an...
    denn erst dann kam der integra, welcher nicht wesentlich teurer war als ein ek4 ( als neuwagen ) --> daraufhin hat dann honda genf diese sondermodelle gemacht....


    aber den ek4 gibts ja schon ab 95 als der itr noch nicht erhältlich war...

  • ok danke mal für die infos...


    aaah mann! ihr seid ein nerviger haufen! dann sagen alle ich soll nen ek kaufen und wenn ich das will passts auch wieder niemandem...
    ich kenne leute die haben 4 stück renault5 (2 davon GTE) zuhause.
    Ich will das. hab das gut durchdacht und kauf mir deshalb nen ek. und ihr werdet mich nicht umstimmen können also lasst es..
    here comes the civic-o-holic!!!! <aetsch>


    hab auf jedenfall schon superleckere civics auf autoscout gesehen und einer davon wird bald mir sein!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte zeitweise auch zwei CRX <holy>


    Ich glaube du bist eher auf der optischen, emotionellen Seite und suchst nicht das ultimative Performance-Car, von daher kauf dir doch den EK4, wenn dir die 6. Civic-Generation so gut gefällt <thumbsup>


    Ob man nun zwei gleiche Autos hat oder nicht spielt wirklich keine Rolle.

  • genau. ich liebe das Gefährt was ich habe. der motor ist einfach zu schwach und das facelift fehlt. deshalb gibts nen ek4. und weil der ej9 top in schuss ist, ich viel investiert habe (etwa gleichviel wie ich für's auto bezahlt habe!) geb ich den nicht weg. Der Tuts noch lange als daily-driver auto und sieht für meinen geschmack lecker aus. also wieso weggeben?
    ich werd hier noch zum 6.th generation civic spezialisten <holy>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!