"Autobahnvergleich" CTR & Evo 6

  • Hallo Leute


    Bin heute nachmittag gemütlich auf der Autobahn nach hause gefahren von der Autoemotionen die übrigens sehr geil war dieses Jahr. <thumbsup>


    Na ja, auf jeden Fall kommt von hinten ein mit 4 Personen EVO 6 von hinten angerauscht.


    Ich also gemütlich nach rechts und ihn vorbeigelassen. Danach war ich wieder hinter ihm und ich wollte es wissen.


    Als die Bahn frei wurde gab er Gas und ich volles Rohr hinten dran. Das lustige war nur, dass die Mitfahrer die ganze Zeit nur nach hinten geschaut haben. Könnte vielleicht daran gelegen haben, dass sie keinen Abstand gewinnen konnten. :D


    Auf jeden Fall hab ich ihn dann schlussendlich überholt und dann war er hintendran.


    Als die Bahn wieder Frei wurde gab ich wieder volles Rohr. Allerdings kam ich leider nicht weg. <grmpf>


    Also entweder ist ein voll beladener EVO 6 gleich schnell wie mein CTR oder er hat im höchsten Gang nur halbgas gegeben.


    Ich vermute leider die zweite Version hoffe aber die erste.. :D


    Trotzdem war lustig die Gesichter der Mitfahrer zu sehen. <rudi>


    gruss killa santi

  • Wir hatten mal ein ähnliches Erlebnis...
    Wir zu dritt im Stock Impreza GT... Deutsche Bahn...
    Nebendran Evo 8... Stock...


    Beide 3. Gang voll Schub... Der Evo mit 2 Personen drin, zieht seeeehr langsam weg...


    Also so gut gehen die Evos nicht... <rofl>


    Aber irgendwie kann ich das selber nicht glauben... <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich glaub ich muss mal so ein EVO fahren um zu sehen wie schnell die wirklich sind.


    Das der EVO 8 nicht so der reisser ist, ist bekannt. Aber gerade EVO 6 und EVO 7 sollten sehr gut gehen. <confused>

    Einmal editiert, zuletzt von santi ()

  • Zitat

    Original von santi1
    Das der EVO 8 nicht so der reisser ist, ist bekannt. Aber gerade EVO 6 und EVO 7 sollten sehr gut gehen. <confused>


    Bis 100 sind die Evos seeehr schnell...
    Ich hab von damals noch im Kopf, dass es von 100 bis 200 aber dann nicht mehr ganz so schnell ist... Schon noch genug, keine Frage...
    Aber nicht mehr so spektakulär wie von 0 - 100...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • AB 160 ziehst Du mit einem ATR einen Stock EVO
    ein <devil>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Zitat

    Original von Jones
    alles raser! <thumbsdown>


    <rofl>


    :D

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

    Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

  • Zitat

    Original von santi1


    Das der EVO 8 nicht so der reisser ist, ist bekannt. Aber gerade EVO 6 und EVO 7 sollten sehr gut gehen. <confused>


    das ist genau so. ;) der 8er ist eher die zahmere Variante obwohl die leistung derer massiv nach oben streut<sick>

  • Warten wir also auf den Evo IX. Der wird wohl 280PS haben (korrigiert mich, wenn ich danebenliege ;))
    Aber Optisch hat sich gegenüber dem 8er nich viel verändert

  • evo 8 mit 265ps klingt zwar gut aber mit 1550kg ist er halt auch keine feder.... <thumbsdown>

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

  • Evo VIII ist schon nicht so der Reisser von 0-100. Allerdings sind die EVO's auf dem Track oder in kurigen Strecken immer extrem gut unterwegs. die 0 auf 100 Geschichte ist mehr so ne Prestige Sache wie eine effektive Aussage, wie ein Auto zum Beispiel aufm Track unterwegs ist ;)

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • also ich bin schon ctr gefahren und auch den evo7. sorry aber gegen nen evo hast du KEINE chance ;)
    (als ich den 7er gefahren bin ist mein bester kollege mit meinem ITR hinterhergefahren, der läuft so gut wie ein ctr. mein itr hatte keine chance. ich hab meinen eigenen itr gröber versägt <rofl>)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von che
    Warten wir also auf den Evo IX. Der wird wohl 280PS haben (korrigiert mich, wenn ich danebenliege ;))
    Aber Optisch hat sich gegenüber dem 8er nich viel verändert


    Der acktuelle hat inof. schon über 280 Pfedrchen ;) beim IX wurden die stangen vo und Hinten geliftet, dazu kommt er seriemässig mit AC-Automatik, und alcantarabestuhlung, Bilstein-FW und BBS Felgen( nicht wie bisher Enkei) <rofl> ;) <lieb>

  • Der europäische EVO 8 hat einige Verstopfungen die man zuerst beseitigen muss, bevor er richtig nach vorne geht.. ;)
    Aber ihr könnt euch am TrackDay selber davon überzeugen.. ;):D

  • Zitat

    Original von santi1
    Ich vermute leider die zweite Version hoffe aber die erste.. :D


    gruss killa santi


    ich denke auch eher, dass es die 2. Version ist... :D


    mfg LUG

  • Ein Stock EVO 8 ist nicht sooo der Knaller.. hab da auch mal einige Vergleiche gehabt.. war zwar langsamer, aber nur minim.. (100 aufwärts)..


    spyker

  • Zitat

    Original von type r
    War es ein weisser Evo 6 relativ tief mit Klarglasheckleuchten?


    Nein war silbern und optisch stock bis auf Tieferlegung und 3 Zoll Auspuffanlage. <cool2>

  • Zitat

    Original von santi1
    Nein war silbern und optisch stock bis auf Tieferlegung und 3 Zoll Auspuffanlage. <cool2>


    gutes auge beim hinterherfahren! :D

  • gaaanz drauf an ob er die Auspuffanlage gewechselt hat, oder ob er noch stock rumfährt? Ansonsten hast keine chance! ;)

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!