Frage an die Profis: Kompressor und Prelude

  • Hallo!


    der Prelude BB1 ist ja ganz easy mit 185 PS'chen. Nach rumstöbern aufm net und in diversen Foren steigt doch die Lust auf mehr Leistung. Wie sieht das so aus? Ein Kompressor würde dem BB1 ned schlecht anstehen oder? Rikli macht doch solche Umbauten oder? Ich nehme an, nicht zugelassen?


    Sind Kosten von ca. 8000.- realistisch bei einer angestrebten Leistung von ca. 260 PS?



    Gruess


    Markus


  • Der ITR kommt mit Kompi auf ca. 260 Esel...
    Preis: Keine Ahnung...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Der ITR kommt mit Kompi auf ca. 260 Esel...
    Preis: Keine Ahnung...


    Hallo


    Soweit ich weiss, kostet der Kompressoreinbau bei Rikli rund 10'000. Für die Prüfung sind weitere rund 1'500 fällig.

    • Offizieller Beitrag

    Rikli ist zur Zeit dran, den Kompressor beim ITR einzutragen, für den Prelude ist im Moment nichts geplant, soweit ich weiss.


    Ich denke so 10'000 musst Du mit Kat und Fächerkrümmer rechnen, dafür wirst Du nacher ca. 250PS haben - verdammt gute PS :D

  • salü Orca,


    ist mir schon klar, dass ein FK und ein 100 Zellen Kat zwar nicht zwingend nötig sind, aber halt was ausmachen. Seh ich das richtig? Ohne FK und Kat würde es wohl demfall so um die 9000.- sein oder? Ist schon ne Stange Geld, aber ich denke es lohnt sich.


    Turbo passt ned so zu Prelude oder? Weil den Turbo würd ich beim Schweizer in Buchs AG machen lassen. Der hat schon soweit ich weiss 3 NSX mit Biturbo gemacht und alles vorgeführt.


    Aber für Kompi kommt nur Rikli in Frage, wenn ich was standfestes und seriöses will, oder? Oder gibts noch andere gute Adressen?


    Gruess,


    Markus


  • Ein Turbo passt sogar sehr gut zum Prelude!!! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von ramirez


    Turbo passt ned so zu Prelude oder? Weil den Turbo würd ich beim Schweizer in Buchs AG machen lassen. Der hat schon soweit ich weiss 3 NSX mit Biturbo gemacht und alles vorgeführt.



    nsx biturbo? vorgeführt in der schweiz?? und wir wissen nichts davon????
    ja, wo gibts den sowas <confused> <rudi> ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde eine Kompressor passt besser zum Prelude ;)


    Keine Ahnung, das müsstest Du mit Rikli anschauen, aber ich denke so mit 8500 bis 9000 ohne Kat und Krümmer wärst Du dabei.


    RIkli ist sicher die beste Adresse, wenn Du einen seriösen Umbau willst.

  • Zitat

    Original von ImportTuner



    nsx biturbo? vorgeführt in der schweiz?? und wir wissen nichts davon????
    ja, wo gibts den sowas <confused> <rudi> ;)



    http://www.wynenfeldgarage.ch/033hda_0407_de.htm


    ja, Hr. Sschweizer hat mir das mal erzählt, als ich ihn mal gefragt hatte wegen Turboumbau aufm EE8. 3 müsstens sein, die haben zusammengelegt, um die Kosten für die Abnahme zu senken.


    Gruess,


    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!