Stossstange & Scheinwerfer 92-95 Civic 3dr / 4dr

  • eine frage, die mich schon seit jahren quält ;) :


    sind die schweinwerfer und die front vom 92-95 civic hatchback/coupé austauschbar mit denen der limousine (4türer)?


    bitte nur antworten wer sich sicher ist, und nicht einfach "glaubt" ;)


    danke



    hatchback


    limousine

  • also scheinwerfer weiss ich nicht, aber ich habe auch schon hatchbacks mit der limo front gesehen. ob es aber plug and play passt oder anpassungen notwendig sind ist mir auch nicht bekannt.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • 4türer mit der hatchback-front sieht eben auch ab und zu...
    aber obs pug'n'play ist nimmt mich schon wunder...

  • das würde mich auch wundernehmen denn ich habe eine eg9 limo aber habe mal mit einem geredet und er sagte es passe nicht wegen den blinkern dort soll es ein bischen anders sein wie z.b. bein crx ee8 und ed9 ;)

  • hmm...schade. die hatchback-front ist halt schon um welten schöner.


    und einfach die blinker vom hatchback nehmen wird wohl auch nicht gehen...

  • hmm, also mit haube und kotflügel und der ganze quatsch...


    tja, aus der traum von der günstigen verschönerung :(

  • Zitat

    Original von ImportTuner


    tja, aus der traum von der günstigen verschönerung :(



    das habe ich eben auch vorgehabt bis ich das erfahren habe :(



    frage mich aber wiso das das honda es so gemacht hat. ist ja eigentlich blöd 2 verschiedene varianten herzustellen <confused> <thumbsdown>

  • aus aktuellem anlass hole ich den thread wieder hervor ;)


    dass beim civic 92 - 95 sich front, scheinwerfer/blinker, haube und kotflügel von limousine und hatchback/coupé unterscheiden ist mittlerweile klar.


    aber kann mir jemand mit gewissheit sagen, ob man die oben erwähnten teile (wenn man alles tauscht), zwischen limousine und hatchback austauschen kann? also ob die aufnahme- und befestigungspunkte gleich sind?

  • die scheinwerfer sind ja geich


    aber hat das nicht mit der ganzen front maske zu tun? also ich meine den metallrahmen forne das der evetuell ein wenig anderst ist <confused>

  • die scheinwerfer sind gleich, nur die blinker unterscheiden sich? bist du sicher? wäre natürlich noch besser.


    ja eben, das mit dem frontrahmen möchte ich wissen ;) ob der sich auch unterscheidet, oder auch andere aufnahmepunkte.

  • Also ich hab auf meinem Winter Hatch ne Limo Haube. und sie passt nicht.
    Hab ca 10mm spalt links u Rechts. In der länge Passt sie auch nicht. <rotaeye> aber man kreigt sie sauber zu das schon.

  • danke <thumbsup>


    ich hab mittlerweile herausgefunden dass die scheinwerfer und das frontgerüst bei allen civic 92 - 95 gleich sind. der rest, also stossstange, haube, kotflügel und blinker sind anders.


    wenn die haube auch gleich wäre, hätte ichs wahrscheinlich riskiert und mal ausprobiert, aber so nicht. da die haube etwas länger ist, bin ich nicht sicher ob das ganze passen würde, auch wenn man alle entsprechenden teile wechselt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Scheinwerfern/Blinker aus dem Aftermarket heisst es immer 2dr/4dr, wieso versuchst du's nicht mit einer Coupé-Stange?


    Ich würde mich einmal an einem Samstag Nachmittag mit einem Coupé-Fahrer treffen und versuchen ob die Front passt ;)

  • Also Coupé und Hatchback Teile sind definitiv gleich, da gibts keine Unterschiede.


    Am einfachsten wäre schon dein Vorschlag, nur fehlt mir für sowas leider die Zeit.

  • Darf ich mal etwas aufklären: ;)
    -Alle haben die gleichen haupt-Frontleuchten, halt die großen Glasteiler, es gibt nur die auswahl zwischen Höhenverstellbar aus dem Coupe und ab dem Facelift und ohne Verstellung
    - Limo hat andere Blinker- die neben den Scheinwerfern, Coupe und 3d sind gleich
    - Limo hat andere FrontStoßstange, Coupe und 3d sind gleich
    - Limo hat andere Kotflügel, Coupe und 3d sind gleich
    - Alle 3 haben die gleiche Motorhaube
    - 3d hat andere Seitenschweller, Coupe und Limo sind gleich
    - 3d hat andere Heckstoßstange, Coupe und Limo sind gleich
    - 3d hat andere Rückleuchter, Coupe und Limo sind gleich
    - Limo hat andere Türen, Coupe und 3d sind gleich


    Musste mich jetzt echt konzentrieren das ich das richtig hinbekomme <rudi>


    und noch ne Info:
    alle 3 haben verschiedene Kofferraumdeckel <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!