Tachoabweichung Accord

  • Hallo zusammen


    Wie viel ist die Tachoabweichung beim CL9 bei 175 - 180 ? Ich hoffe gross <cry>


    merci

  • wurdest geblitzt? ;)


    Das ist doch von Auto zu Auto verschieden

    MFG hosti

  • ich glaub das war einmal...


    beim ctr ist es 2kmh auf 100, sprich real fährt er 98kmh


    ich nehme an das wird etwa 2monate geben...mindestens, wenn nicht eher 3

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man nicht sagen, erstens ist das von Tacho zu Tacho anders und zweitens kommts immer auch auf den Radumfang an, welcher sich je nach Rad/Reifenkombination unterscheidet.


    Auf jeden Fall sind die heutigen Tachos relativ genau und auch wenn du einen sehr ungenauen Tacho hast, wenn 180 angezeigt wird wirst du so oder so zum Fussgänger.


    Ich wurde am Montag auch geblitzt, scheint wohl die Woche der Honda-Fahrer zu sein (allerdings hab ich's erst heute per Post erfahren).

  • klar, das gummiabnutzung luftdruck, aussentemperatur undundund auch relevant sind, aber im grossen und ganzen, gehen die neuen tachos ziemlich genau...


    und wie vorhing schon gesagt, FUSSGÄNGER wirst du....


    war auch schon 6Monate zu Fuss unterwegs...

    Einmal editiert, zuletzt von seth2000 ()

  • bei mir warens auf 155 km/h genau 15 % abweichung....


    aber wie gesagt, muss für andere gar nix heissen....


    :(

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • wie orca scho sagte die honda fahrer werden immoment vom pech verfolgt.
    mich haben sie in diem monat schon 3. mal geblitzt da wir indernähe einpaar neue kästen haben <fire> <fire>


    dasheist 2mal blitzkasten


    einmal mit laser pistole mit 69ig in der 50er ( bischen abgelegen!!!!) <fire>



    <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

  • Ich wurde in meiner (kurzen) Autokarriere erst 3mal geblitzt und vor allem hats 3x nur 40.- gekostet. ;)


    Hatte das Billet aber auch schon einen Monat weg aber das ist eine andere gschichte :(


    He Orca! wieviel warst du denn zu schnell <confused>

  • Zitat

    Original von orca


    3km/h auf der Autobahn <rofl>


    Der Verwaltungsaufwand für die Rechnungsstellung und die Debitorenkontrolle kostet mehr als die 20 Franken, die sie mir abknöpfen :D


    <rofl> <rofl> <rofl>


    Ich hoffe die blitzen mich nie auf der AB da bin ich immer mit 140-150 (Tacho) unterwegs...


    Sinds nicht min. 40.-? Ich war mal 1 km/h (alles schon abgezogen) zu schnell und hab 40.- bezahlt. Das war allerdings im 80er...

  • hey poolk hats dich noch nie beim neuen kasten in fereiebach erwisch? :D


    aber es blitzt mich jedes mal im rückweg wen ich von der honda garage komme.
    weis schon wiso dan ist mei kopf wieder voll von neuen ideen ;)...

  • Zitat

    Original von poolk
    Sinds nicht min. 40.-? Ich war mal 1 km/h (alles schon abgezogen) zu schnell und hab 40.- bezahlt. Das war allerdings im 80er...


    Nein, 20.- ist der kleinste Satz. Musste ich letztes Jahr bezahlen, meine erste und bisher einzige Geschwindigkeitsbusse. War auch auf der Autobahn, auch 3km/h zu schnell ;)

  • Zitat

    Original von civicred
    hey poolk hats dich noch nie beim neuen kasten in fereiebach erwisch? :D


    aber es blitzt mich jedes mal im rückweg wen ich von der honda garage komme.
    weis schon wiso dan ist mei kopf wieder voll von neuen ideen ;)...


    Doch <fire>


    War aber geil: Mit freundin am abend was zu futtern an der tanke holen zum DVD schauen.
    Gedacht: " jetzt gehste mal nicht an die BP (vor dem Blitzkasten) sondern an die Shell (Nach Blitzkasten).


    Beim Hinfahren die Freundin: "Achtung Blitzchaschte", voll auf die Bremse, ok geschafft... Puhh


    Dann in der tanke aufgeregt das die preise viel höher als bei BP sind,
    und beim raus gehen ncoh gesagt: " isch aber tüür gsi für 2 IceTea und CHips 10.-!"


    Dann Losgefahren beschleunigt. Feundin: "achtu... Blitz


    Shit! naja dann war der einkauf noch teurer... Für 2 IceTea + Chips + Ticket 50.- <fire>


    Aber naja jetzt zurückgedacht wars lustig <rofl>


    ABER JETZT BACK 2 TOPIC!

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • <cry>


    Das schlimme ist das ich vor dem Blitz Kasten mit Tempomat ganz GENAU 120 gefahren bin, dann war Razia in Schafisheim Fahrtrichtung Bern, Sie mich angehalten, ich sauer, voll Gas Richtung Bern nach Hause, 3 - 4 km später BLITZ <cry> ich trottel habe gedacht jetzt kommt doch eh nichts.. na ja mal schauen, ich versuche mir jetzt nicht die zeit des wartens nicht zu vermiesen..


    Ich hoffe das ich 19 Zöller habe nützt was das meine GEschwindigkeit nicht so stimmt, ich will einfach nicht 50km/h + zu schnell gewesen sein..


    Ich schau jetzt nach ob von mir was schon in der Zeitung steht..


    Ach ja, es war gestern Nachts zwischen 01:00 - 02:00, dort hat es sehr viel Verkehr und es braucht Sicherheit <devil>

    Einmal editiert, zuletzt von ninos ()

  • Wenn Du 19 Zöller drauf hast, dann wird der Radumfang ziemlich sicher greösser sein als mit den Originalfelgen. Dass heisst, weniger Umdrehungen auf gleicher Strecke = Weniger hohe, angezeigte Geschwindigkeit. Wenn Du so willst, sind die 19 in dem Fall eher ein Nachteil...

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!


  • ;)

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Uiui, eine Menge... Mein Beileid

    MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!