Skunk2 Stage 1 Nockenwellen

  • ja ich rede von druck,


    höherer druck = gleich mer benzin in der selben zeit = fetteres gemisch oder <lieb>


    ja ich rede von einem originalen MUGEN ECU.


    jenes mit welchem buselmeier & co seit jahren auf ihren renn integras fahren. ich habe noch nie etwas negatives darüber gehört.


    ich kenne leute welche nur die ecu auf ihrem ITR montiert haben und daher kenn ich auch das verhalten in der praxis und ich bin sehr starkt überzeugt davon.


    NP 2700
    VP 500


    was alles angepasst wurde wisst ihr ja sicherlich.


  • Zitat

    verwende ich andere nockenwellen und eine ecu bei dem das gemisch von grund auf anderst dosiert wird muss dieses sehr wol wieder auf meine jeztigen mods abgestimmt werden


    und das geht nur mit einer freiprogrammierbaren ECU ;)


    Übrigens hast du die Kosten eines Apexi's wahrscheinlich schon fast erreicht ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • wiso? beim mugen ecu ist ja das zündkenfeld, einspritz zeiten und vtec schaltpunkt bereits verändert. also stimmt der druck mit dem jeztigen originalen ITR ecu bestimmt nicht mer ;) volgedessen muss ich den wieder anpassen :)

  • Ich persönlich würde die Mugen ECU nicht nehmen, da ich davon ausgehe das die Zündkennfelder für 100 Oktan ausgelegt sind und sehr viel Vorzündung haben. Wenn du aber sagst das du mehrere Leute kennst die mit der Mugen ECU und 98 Oktan ihren Serien ITR fahren, dann kannst du nicht viel falsch machen. Für 500 Franken sicher kein schlechter Deal.

    I want crack

  • Aber du redest von Druck, dass heisst nicht dass du dann die richtige Einspritzung hast, da der Druck übers ganze angepasst wird, aber mit dem Apexi könntest du in jedem Bereich schön anpassen.


    Wenn du den Druck eingestellt hast, bedeutet das erst das du nirgends zu mager läufst, bestimmt aber in den meisten Bereichen ZU fett.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Lambdameter stellt man nicht den Druck ein, damit misst man nur das Benzin/Luftverhältnis, aber ich denke das war auch so gemeint.


    Das Gemisch wird entweder mit einer programmierbaren ECU, oder - die schlechtere Variante - über den Benzindruck ein. Letzteres ist daher nicht optimal, weil man jeden Bereich fetter macht und nicht nur die, die's nötig haben.


    Sicher funktioniert das und wenn's nur eine Übergangslösung ist, kann man damit leben. Ich würde einfach nicht mit 20PS rechnen, realitisch sind eher 10PS.


    Rolf, ich würde an deiner Stelle die Mugen-ECU an Webair verkaufen und dann eine frei programmierbare holen :D

  • wen ich die B18 Wellen vom GSR mit den Skunk vergleiche, woran erkenne ich den unterschied das es sich tatsächlich um solche handeldt?


    das problem ist, der verkäufer weis selber nicht mal 100 % obs auch solche sind und ich habe keine lust meine wellen für "schrott" zu verschenken :(


    Zitat

    Rolf, ich würde an deiner Stelle die Mugen-ECU an Webair verkaufen und dann eine frei programmierbare holen


    kommt zeit kommt rat, zuerst muss ich fahren lernen <rofl>

  • Zitat

    Original von vti
    wen ich die B18 Wellen vom GSR mit den Skunk vergleiche, woran erkenne ich den unterschied das es sich tatsächlich um solche handeldt?


    glaub winu kann die doch ausmessen? <confused>

  • Zitat

    Original von Jones
    glaub winu kann die doch ausmessen? <confused>


    Ist unnötig, die Honda Nockenwellen kann man alle identifizieren und die Aftermarket haben auch eine Gravur an der Seite, 1, 2, 3 oder A, B, C etc.

    I want crack

  • nur wenn du unbedingt den mugen rom haben willst warum chippst du nicht die eg6 ecu? oder gehts dir um das mugenemblem auf der ecu <mean>


    one cam less than the rest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!