vibrieren/rütteln beim beschleunigen

  • Hallo zusammen....


    Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Phänomän an meinem Teg....


    und zwar wenn ich beschleunige vibriert das ganze auto!! es sind leichte seitenbewegungen... am ganghebel ist es deutlich seh/spürbar.... vorallem merken tue ich es auf der abahn wenn ich tieftourig beschleunige... dann zittert echt der ganze teg.... <nervous>


    wenn ich ihn rollen lasse hab ich es nicht.... oder nicht spürbar... <gotit>


    was ich weiss sind meine hinteren reifen schon recht abgefahren innen... aber sowas hatt ich noch nie... <confused>



    kann jemand weiterhelfen??


    gruss und dank



    sid, der jetzt druckerflicken geht.. <mean>

  • Du hast doch einen comptech nicht? Bei dem vibierte das Auto auch je länger je mehr... <mean> P.S. es heisst "FOR sale" <aetsch>

  • Vielleicht läuft der Motor nicht auf allen Zylindern. Dadurch schüttelt das Auto beim Gasgeben. Am besten kurz bei der Garage deines Vertrauens vorbeifahren. ;)


    gruss santi

  • hosch jo recht... ;)


    ne die comptech hab ich nicht mehr drunter... org. topf ist jetzt dran...


    ich denke es liegt irgendwie am fahrwerk/reifen oder so.... <rotaeye>


    PS: ich habs auf FOR geändert... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SID2002 ()

  • du meinst mein Moti läuft nur noch auf 3 Zylindern? <rotaeye>


    ich bin doch ned depped... das würds sich glaub ziehmlich schnell bemerkbar machen... nicht nur mit bissel vibriren... ;)

  • Hatte mal einen Ford Fiesta als Winterauto, hatte die gleichen
    Symtome, er vibrierte in den unteren Drehzahlen und sobald ich auf die Kuplung ging hörte es auf.
    Deshalb schloss ich aus das es am Fahrwerk liegt.
    Schlussendlich war es dann ein Zündkabel das kaput war.


    Aber wenn er wircklich nur auf 3 Zylindern laufen würde müsste das
    auch beim Beschleunigen spürbar sein da er auch weniger saft hätte.


    Am besten wirklich zuerst mal zum Mech
    lieber einmal zu viel als zu wenig.

  • Das hat mein Civic auch mal gemacht, so ein richtig sattes Vibrieren, das spürbar von vorne kommt <nervous>


    Also bei mir wars ziemlich sicher kurz vor dem Kolbenklemmer <rofl> Kann nicht sein dass das bei deinem Teg auch der Fall ist (ausser er verbraucht auch soviel Öl :D)


    Wenn ein Wagen nur noch auf 3 Zylindern läuft, hört man das vor allem. Klingt urkomisch, vor allem der Auspuffsound. Wer sowas schonmal gehört hat, weiss was ich meine. So ein richtiges Knattern, wie ein Cinquecento von 1980 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Ich würde auch mal auf Zündungsprobleme tippen, evtl. auch Verteiler. Wenn es die Reifen wären wäre es ja unabhängig ob du rollst, beschleunigst oder was auch immer.

    I want crack

  • Hallo,


    mein Tipp:


    Eines Deiner Innengelenke ist defekt.


    Gruß
    Armin

    Neu !!!
    Kurbelwellen- und Pleuellager für alle gängigen Hondamotoren günstig bei mir !!!

  • antriebswellen?


    winu hatte bei mir beim gasgeben auch ein vibrieren gespürt als die manschette gerissen war. war aber nur leicht, jedoch am lenkrad sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!