Tuttlingen 9.5. "Impressionen"

  • salü zäme


    das war's also schon wieder, tuttlingen no 1 im 2004. wie immer organisiert von http://www.streetcar-cup.ch. dort wirds später auch bilder vom zoom-objektiv geben ;)


    bunte bildli



    bilanz:
    - focus rs mit schrägem rad auf hänger nach hause
    - delta rauchend mit abgerissenem kühlschlauch
    - s2000 hoppelt durchs gras, nix passiert
    - blauer subi von delta garage blieb ganz!
    - mein niegelnagelneuer satz bridgestone wurde "warmgefahren" *g*
    - auch ohne kamera in der hand wird mir als beifahrer schlecht <wave>  Mätt
    - der clio v6 kommt mir in den kurven nicht nach

  • Uiui ganz schön motorisiert die "Konkurenz". Währe auch gerne dabei gewesen, aber leider ist meine Geldbörse zurzeit so was von leer :(

  • war's nass oder nur feucht? wie ist der reifen?


    next time bin ich auch wieder dabei! <cool2>

  • Zitat

    Original von moonman


    bilanz:
    - focus rs mit schrägem rad auf hänger nach hause


    Sali


    Wie hat der das geschafft? <confused> Hat ja keinerlei Absätze oder sonstwas?


    bye, meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • War ein toller Tag (auch wenn am Morgen noch eisig kalter Wind wehte). Schlechtes Wetter hat auch seinen Vorteil -> so landen und starten keine Flieger :D Aber die Ideallinie war schnell trocken :D


    Hehe, war doch sehr überrascht wie schnell Du wieder aussteigen wolltest moonie *fg* So schlimm wars doch auch wieder nicht ;)
    War cool, dass doch noch ein Hondaholic mit am Event teilnahm <thumbsup> Andere hatten wohl keinen Mumm (und werden deshalb krank oder verursachen einen Motorschaden) um ja nicht gegen einen Kombi antreten zu müssen <aetsch>


    Hier ein paar wenige Imprezionen meinerseits. Auf der Streetcar-Cup Seite sind die Bilder auch schon online (unter Gallery).
    Flämchen (EVO VI), Integrale mit leichtem Defekt (Kühlwasserschlauch), Jagd auf moonman, 1 Runde später :D, 2 Runden später moonman ausser Konkurrenz *fg*, Flämmchen-Evo Teil 2, regnerisches Tuttlingen...


    Gruz und bis zum nächsten Mal!
    Mätt

    Einmal editiert, zuletzt von Mätt ()

  • nana, also der pöschoh kam nicht so schnell aus der kurve wie ich. und so wie er mit schlingerndem heck in die bögen ging war mir unheimlich, darum liess ich ihn nach zwei runden auf der geraden passieren!


    ebenso hatten die subis in der kurve plötzlich abstand und holten erst beim rausbeschleunigen per *pfffffftschhhhhhhpfffffft* wieder auf :D


    auch der clio v6 kam erst auf der geraden etwas näher.


    der grösste mist ist einfach das ewige durchdrehen der räder in den kurven......und die bremse



    aber ja, war cool wenigstens einen abtrünnigen hondaholic da zu haben ;)
    und es waren dann im fall doch ein paar runden, nicht nur ein paar wenige <luke> und ich hatte noch den rollkragen-pulli an und du die heizung voll offen <aetsch>



    ach ja, geile fotos hast du geschossen!

  • Zitat

    Original von meg
    Sali


    Wie hat der das geschafft? <confused> Hat ja keinerlei Absätze oder sonstwas?


    bye, meg


    würd ich nicht sagen, da hat es kleine randsteine, schachtdeckel und hie und da eine lande-leuchte :D

  • Zitat

    Original von Jones
    war's nass oder nur feucht? wie ist der reifen?


    next time bin ich auch wieder dabei! <cool2>


    zu beginn wars nass, aber da fuhren gleich alle drauflos. hab dann etwas gewartet und dann wars nur noch feucht.
    etwas später und den ganzen nachmittag war die ideallinie praktisch trocken.


    der reifen war soweit gut. wenn's mich nicht gereut hätte wären noch mehr kontrollierte "mini-drifts" dringelegen. am späteren nachmittag hab ich gemerkt dass man mit heftigem einlenken das heck schön kommen lassen und mit gezieltem gaswegnehmen wieder korrigieren kann. am morgen war ich noch lange nicht am limit.
    wie gesagt war dann einfach ausgangs kurve nur noch durchdrehen angesagt so dass ich gar nicht mit vollgas rausbeschleunigen konnte.


    vielleicht waren auch die 195er etwas zu schmal für so enge kurven.


    absolut geil wäre gewesen, gleich anschliessend den kurs mit nem integra unter die räder zu nehmen als vergleich <love>

  • Hehe, musste die Bilder einfach Posten moonie <aetsch>:D Was zwischen diesen Momentaufnahmen passiert ist, weiss natürlich keiner der Unbeteiligten (das war auch meine Absicht <mean>).
    Als wir das letzte Mal zusammen rausfuhren hab ich Dich doch zum Schluss umrundet!? ;) Aber bei dem Leistungsunterschied, Bremsen, Fahrwerk und Semislicks auch nicht verwunderlich. Es war aber auch noch lustig zu sehen, wie ein silbriger EVO6 keine Chance hatte gegen einen "originalen" Kombi. Aber ich denke das lag am Fahrer...


    Ach was soll's, Spass hat's gemacht und das zählt! :)


    orca: Warte schon lange! <aetsch><mean><aetsch><mean>:D


    Gruz
    Mätt

  • wie hat eigentlich der 350z abgeschnitten? würde mich noch interessieren wie sich der auf der strecke verhält...

  • tja, dort war ich am auskühlen zwei runden lang!
    sonst ist da nix mit überrunden :D

  • Zitat

    Original von mexx
    wie hat eigentlich der 350z abgeschnitten? würde mich noch interessieren wie sich der auf der strecke verhält...



    na ja "abgeschnitten". war ja kein rennen und für die meisten keine zeitmessung.
    also mir kam er eher langsam vor von aussen. schien aber auch noch original gewesen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!