• Komplettbremse oder nur andere Beläge / Scheiben?!


    also Komplettbremse weiss ich nur dass Master V eine Brembo unter seinem EE8 hat.


    Ansonst kann ich die Ferrodo Bremsklötze empfehlen...der Göppel bremst tausend mal besser nur mit diesen Klötzen.
    Dazu noch Zimmermann Scheiben und du wirst glücklich, darüber kann ich aber nichts sagen hab immernoch die Serienscheiben drunter.

  • Ich würde komplett auf ITR Sättel/Halter, ITR EBC Bremsbeläge mit ABE und Roverbremsscheiben umrüsten.
    282 vorne, 260 hinten, Bremsbalance passt auch noch und ist für ungefähr 1000 EUR komplett mit Neuteilen zu realisieren.

    Drehzahl statt Hirn!

  • hab zur zeit gelochte zimmermann scheiben vorne - aber haut mich nicht so vom hocker ...


    barney:
    das mit den ITR sättel hab ich auch schon öfter wo gelesen, aber keiner konnte mir sagen was ich da alles umbauen muß ...

  • Zitat

    Original von Chris
    hab zur zeit gelochte zimmermann scheiben vorne - aber haut mich nicht so vom hocker ...


    barney:
    das mit den ITR sättel hab ich auch schon öfter wo gelesen, aber keiner konnte mir sagen was ich da alles umbauen muß ...


    search...dazu gabs schonmal ein Thread.



    Also nur mit den Scheiben wirds nicht gross besser, aber mach mal die Ferrodo drunter, also ich war begeistert <thumbsup>

  • ja also war eigentlich entäuscht von den scheiben - also mit Ferrodo belägen wirds besser ....


    hab gestern rumgesucht wegen der bremsen - hab aber nix passendes gefunden <confused>

  • An der Hinterachse hab ich die ITR Sättel mit den Roverscheiben, passt alles problemlos.
    An der Vorderachse beim ED9 wirst du wohl die EE8 Radträger hinbauen müssen, dann kannst du ITR Sättel (inkl. Halter) und die Roverscheiben verbauen.

    Drehzahl statt Hirn!

  • die 2500 sind für daily use besser, vorallem ist der verschleiss der beläge und scheiben anscheinend bei den 3000er um einiges grösser als bei den 2500er.

  • Zitat

    Original von Pancho Villa
    stimmt, habe ich auch grad irgendwo gelesen....


    und der unterschied zwischen sparco und feredo wäre gut zu wissen....


    glaub kaum, dass jemand hier schon beide gefahren ist... ;)

  • sparco macht doch die beläge eh nicht selber...würde mich nicht wundern wenn sie auch von feredo sind ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    sparco macht doch die beläge eh nicht selber...würde mich nicht wundern wenn sie auch von feredo sind ;)


    Kommt doch eh alles von Federal Mogul ;)

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!