Reissendes Lenkrad

  • Hy


    Seit ich die 225 / 35 / 19" drauf habe, habe ich gewisse Probleme mit dem Wagen.


    Wenn ich irgendwo stehe und beschleunige, reisst es mir zum Teil das Lenkrad fast aus der Hand. Das ist je nach Strasse und Ort unterschiedlich.


    Oder auch zieht der Wagen extrem nach links oder rechts. Auch Strassenabhängig. Der macht das aber in einem solch extremen Mass, dass ich es etwas komisch finde.
    Ich kann nicht genau sagen, ob er hauptsächlich nach links oder nach rechts zieht, aber ich denke, beides etwa gleich.


    Kann das rein an den grösseren Felgen und der neuen Bereifung liegen?


    Hoffe auf Erfahrungen eurerseitz


    Grüsse Robbie

  • hatte das auch mal.. bei mir hat spur einstellen geholfen ;) gut habe gleichzeitig mit den breiteren reifen auch die tieferlegung gemacht.. aber die spur dann woanders einstellen lassen... deshalb hatte ich das ca. 3 tage lang..


    und mit breiteren reifen läuft ein auto halt etwas mehr den spurrinnen und gegebenheiten der strasse nach...

    ---

  • spur einstellen nützt da nicht viel, das problem liegt beim radsturz was man ja beim s2000 einstellen kann. bei den anderen braucht es sturzversteller die illegal sind <rotaeye>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • mhm, dann ist das wohl wirklich die einzige und beste Lösungmit der Lenkgeometrie...

  • Zitat

    Original von 303
    spur einstellen nützt da nicht viel, das problem liegt beim radsturz was man ja beim s2000 einstellen kann. bei den anderen braucht es sturzversteller die illegal sind <rotaeye>


    Na ja, dann kann man deiner meinung garnichts machen ausser ein KW mit integr. Sturzverstelle?

  • Zitat

    Original von 303
    spur einstellen nützt da nicht viel, das problem liegt beim radsturz was man ja beim s2000 einstellen kann. bei den anderen braucht es sturzversteller die illegal sind <rotaeye>


    daaaanke!!! tut mir leid für meinen fehler.. hab da was verwechselt...
    du bist honda-mech gell? mach dir kurz ne pm..

    ---

  • ja genau, je breiter die reifen desto grösser der spurrinneneffekt.


    wie du sagst, bei den KW mc-pherson kann man mittels exzenterschraube den sturz korrigieren.


    was du versuchen kannst ist ein wenig mit dem reifendruck pröbeln.

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Hatte das Auch gehabt bein REX! Musste den Reifendruck erhöhen, damit es ein Ballon effekt gibt! Problem verringert und Pneuverschleiss innen und Mitte(sonst nur Innen), Tipp von Garagier

  • hab ich auch. ist normal mit 225er reifen gegenüber den 205ern denke ich... ich find's jedoch nicht so extrem...

  • Salüüü....


    Eeehm ich hatte das selbe Problem bei meinem ATS, zwar war es Nicht so deftig aber er zog schon Nach Links odr rechts beim Beschleunigen!!
    Ich hatte die Winterräder drauf ( 205/55/16 ) und danach habe ich die Sommerräder montiert ( 205/45/17 ) und hatte Auch bei denen Sowie bei den winterräder dasselbe Problem, also liess ich mir die Spur einstellen und die Lenkgeometrie und jetzt ist es Wirklich besser!! jetz Wird ichs Sehen wenn ich meine Neue Sommerräder montiert habe ( 225/35/18 ) ob es an der Spur Lag und der Lenkgeometrie odr ob die Räder eine Rolle gespielt haben......



    Gruss Pegi_Type S

  • Auch der Reifen selber kann das Ganze noch verschärfen, zum Beispiel wenn die Karkasse (flanke) weich ist.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • und ein sperr div.kanns nochmal verstärken.ist bei mir so.hab 18 zoll montiert.zb.rausbeschleunigen aus einem kreisel.mit einer hand kannst du vergessen.muss beide händ am lenkrad haben,sonst wirds gefährlich.

    leider keine

  • ein Sperrdiff hat er aber nicht. Ist aber schon so, dass es bei einem sperrdiff das Lenkrad ins Kurveninnere zieht.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!