Auto in Deutschland kaufen. Wer hat schonmal?

  • Hi,


    wer hat von euch schweizern schonmal Privat ein Auto in Deutschland gekauft.



    Was musstet ihr alles erledigen/tun?


    Was musste der Verkäufer in Deutschland tun?



    Danke


    MfG PAULO

  • hi, also wir haben letztes jahr einen vauxhal corsa in UK gekauft.
    wegen dem zollzeug weiss ich nicht mehr genau wie das ging denn das hat mein kollege gemacht dem das auto auch gehört.
    aber wegen dem transport machst du's am besten so (falls du das auto selber fahren möchtest)


    1) auf dem strassenverkehrstamt eine "tagesnummer" mieten. (waren glaub 150.- CHF depot die man wiederkriegt und 45.- CHF/tag)


    2) mit dem Zug oder kollega rauffahren, auto kaufen heimfahren


    3) am zoll musste man dann irgendwelchen papierkram machen, aber weiss eben nichts genaues da ich mit dem privaten auto nach hause fuhr und das der kollege erledigt hat)


    4) in der schweiz das auto für die MFK vorbereiten, termin abmachen und das auto wie jedes andere auto zulassen und dan den rest wie üblich mit versicherung, nummer etc. -> du hast dein auto!


    falls das mit dem zoll sonst niemand grad weiss kann ich ihn mal anrufen und fragen was er da genau machen musste... sollte aber theoretisch auch deine garage wissen!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!