Kaufberatung: ITR oder EK4

  • hallo!


    nach langer abstinenz auch mal wieder hier <holy>


    da mein sol so langsam den geist aufgibt muss was neues her.


    da ich ca. 9000 euro ausgeben will und es wieder einer der sportlicheren hondas werden soll bleibt ja nicht grossartig viel auswahl ;)


    leider gibts für das geld nur 98er integras, beim ek4 gibts für das geld wohl fast jedes baujahr.


    ich würde ganz gern von ITR bzw. EK4 fahrern eure erfahrungen und pros/cons hören, damit ich leichter entscheiden kann was ich nehme.

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drag-On ()

    • Offizieller Beitrag

    Du wolltest schon immer ein Race-Car, also würde ich meine, dass sich die Frage gar nicht stellt, kauf einen Integra, beim EK4 musst du schon einiges investieren, bis du einmal an einen Stock-DC2 rankommst. ;)

  • laut deiner signatur hast du einen b16-del sol, von dem her wär der EK4 ja keine steigerung <confused>
    go 4 ITR <good>

  • bedenke auch versicherungskosten etc...


    wenn du halt nur ein stockauto fahren willst, dann nimm den dc2, aber wenn du noch investieren willst, musst du einfach noch ne stange geld auf der seite haben, oder wenigstens sparen können ;)


    jo, dece zwo isch scho stärker

  • Hatte damals das Geld nicht für nen ITR, EK4 gekauft und kontinuierlich Geld darin investiert. Heute könnte ich mir davon locker einen ITR kaufen und ich bereuhs, im ITR steckt viel mehr Potential!


    --> Lieber ein wenig sparen, ITR ist die bessere Basis

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Würd ich auch meinen. B16/B18 sind schon zwei paar Schuhe.


    Such dir lieber einen guten Integra und lass dir etwas Zeit dabei. Das Race-Feeling im Integra ist einfach einmalig <thumbsup> <sabberlappen>

  • Wenn Du ein möglichst sportliches Fahrzeug willst, ganz klar Integra!
    Von mir aus einziger Nachteil relativ laut. Ek4 im Altagsgebrauch entspannter zu fahren und zurückhaltendere Optik. Mit Integra wird man eher als Racer abgestempelt. Mit EK4 ist man eher Wolf im Schafspelz ;)

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!