Accord läuft zu fett wegen Mugen-Teilen?

  • @ ROlf
    nehme meine Aussage zurück! -->
    hab gewikipedia't und ok ist wirklich mechanisch. damit hätte ich nicht gerechnet. gut ich kenn mich ja nicht wirklich aus damit aber so rein elektronisch wärs für mich wesentlich einfacher zu bauen als mechanisch deshalb ging ich auch davon aus :D


    somit elektronisch / programmiertechnisch also nicht machbar. isch ja mal wieder super. wenns elektronisch wär könnte man da gut "bschissä" <rofl>


    EDIT: ein thermostat der nicht im auto verbaut ist funktioniert grundsätzlich immer mit nem variablen Widerstand! <devil>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • allerdings würde im "aufwärmmodus" der vtec nicht schalten ;)


    one cam less than the rest

  • Zitat

    auch du hast manchmal ideen


    wäre ja traurig wenn man keine Ideen hätte :D Ich wusste nicht das ein Thermostat mechanisch ist... ;) <holy>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP


    wäre ja traurig wenn man keine Ideen hätte :D Ich wusste nicht das ein Thermostat mechanisch ist... ;) <holy>


    das hani scho dänkt :D

  • äbe ich au :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von eg4
    allerdings würde im "aufwärmmodus" der vtec nicht schalten ;)


    VTEC läuft auf jeden Fall. Winu meinte auch, dass der schon bei ca. 60° den Aufwärmmodus abgeschlossen haben sollte. Wir werden das mal nachmessen.

  • Ich konnte letzten Samstag mal ein bisschen nachforschen. Es ist nun erwiesen, dass der Accord das Aufwärmprogramm bei einer Wassertemp. von 60° verlässt. Es ist aber möglich, das die programmierte Map bei einer tieferen Wassertemp. immer noch ein bisschen mehr Benzin einspritzt. Es kann sich dabei aber nicht um eine grosse Differenz halten.

  • Also geh ich davon aus, dass das Thermostat dann keinen ärger mehr macht.60Grad sollte man ja recht schnell erreichen.Merkst Du, dass dein Sppritverbrauch spürbar höher geworden ist???

  • Ob dein Accord zu fett läuft siehst du an der Farbe des Abgases. Wenn's schwarz ist oder russt ist das Gemisch zu fett. Wenn nicht sollte das fast keine Auswirkungen auf den Verbrauch haben. Ist natürlich schwierig eine solche Sache per ''Ferndiagnose'' zu besprechen. Hast du denn einen erhöhten Verbrauch festgestellt oder beunruhigt dich nur der Bericht? Das ECU berechnet die Einspritzmenge ja nicht nur über die Wassertemperatur wie vti richtig gesagt hat

  • Ich stelle keinen Mehrverbrauch fest. Die 60° Wassertemperatur erreiche ich auch recht schnell.


    Die Teile bleiben trotz noch einzubauendem Ölkühler drin.

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