CRX ausräumen

  • Zitat

    Original von Jery


    wollte schon lange mal zu winu fahren... muss ich unbedingt mal machen wenn das wetter stimmt und ein paar Holics dort sind. :)


    dann kannst du mich gleich wieder nach Hause mitnehmen...brauch dann nene Chauffeur wenn ich meinen Wagen bei Winu lasse ;).

  • Zitat

    Original von wirth
    dann kannst du mich gleich wieder nach Hause mitnehmen...brauch dann nene Chauffeur wenn ich meinen Wagen bei Winu lasse ;).


    ja klar ich fahre noch schnell in die nördlichen Hochalpen! <ROFL>


    zwar... wegen der nadine... <laughing>


    kleiner scherz...

  • als ob Nadine auf mich warten würde zuhause, dann müsstest du mich schon zu ihr fahren...aber dass sind von mir aus nochmals 60 Minuten.


    aber kann dir sonst ne TGer Spezialität zeigen, was weiss ich jetzt noch nicht, aber wird mir schon was einfallen.


    Nein wäre echt froh wenn mich jemand nachhause...und dann evtl wieder (muss nicht der gleiche sein ;)) zu ihm fahren könnte.


    Datum weiss ich leider noch nicht, muss erst Wissen wann ich zur MFK kann...und dann zu Rikli, aber werd ihn heute noch anrufen.

  • Weinfelden 05.06.04 ab 09:59 3ABCD IC 918
    InterCity,
    Zürich HB an 10:51 18
    Zürich HB ab 11:07 16 ICN 518
    InterCity-Neigezug, Oensingen an 11:57 4
    Oensingen ab 12:06 4 R 5844
    Regio, Wangen an der Aare an 12:14 4


    Dauer: 2:15; fährt täglich
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wangen an der Aare 12.06.04 ab 12:44 3 R 5849
    Regio, Oensingen an 12:51 3
    Oensingen ab 13:01 3 ICN 523
    InterCity-Neigezug, Zürich HB an 13:53 17
    Zürich HB ab 14:07 12 IC 923
    InterCity, Weinfelden an 14:58 1ABCD


    Dauer: 2:14; fährt täglich

    <aetsch>

  • hinten ist nun alles raus...bis auf die Teermatten, die Dinger kleben echt wie Sau.
    2h war ich dran, und nichts ist kaput gegangen!


    naja, schön siehts nicht aus, muss erst noch saugen und bisschen putzen.
    Aber die Kabel überall und so muss ich schon noch gucken was ich da mache.


    Im gleichen Zug hab ich auch noch die Schroth Gurte eingebaut und die Domstrebe hinten oben auch...aber die ist eben noch nicht drin weil:


    die kommt doch hinten auf die Dome (logisch ;)), aber ich darf ja die Mutter auf dem Dämpfer (die mittlere der 3) nicht abmachen, also so stehts in meinem Handbuch?! Sie steht unter Spannung!!


    Darf ich einfach diese Mutter lösen, Domstrebe drauf, Mutter drauf und fertig?


    greez wirth...de wo sich Pause verdient het :)

  • soo...


    nun hab ich mal alles gewogen:


    Rückbank mit Lehne...8.0kg
    Ersatzrad...12.8kg
    Wagenheber und Werkzeug...3.2kg
    Hutablage und Lautsprecher...4.3kg
    Gurte, Kleinteile und Schrauben...1.1kg
    Plastikverkleidungen...8kg


    also es ist nicht sooo viel wie viele hier sagen...38kg ohne Teermatten.


    Werd gleich die Bilder uploaden.

  • Das es 38 KG sind, war aber schon lange bekannt...
    Ich habe die Abdeckungen auf der Seite und hinten noch drin...
    Werde diese aber wohl auch noch entfernen!
    Ich hab dafür 15 Minuten gebraucht... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • kannst du mir noch helfen betreff der hinteren Domstrebe...dann mach ich die auch noch schnell rein?!

  • Zitat

    Original von wirth
    kannst du mir noch helfen betreff der hinteren Domstrebe...dann mach ich die auch noch schnell rein?!


    Also die mittlere Schraube steht schon unter Spannung. Da ja die Feder drauf wirkt! Aber in eingebautem Zustand dürfte das nicht so wild sein! Wenn das Auto auf dem Boden steht, sollte das eigentlich gehen...
    Einfach mal langsam lösen, sieht ja dann, obs geht oder nicht... Ich tippe auf ja, es geht... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • du hast gut reden, dir hauts die Scheisse nicht um die Ohren, aber werds mal versuchen <holy>.


    Bilder kommen erst morgen, oder übermorgen, geh nähmlich jetzt was trinken.

  • Zitat

    Original von wirth
    du hast gut reden, dir hauts die Scheisse nicht um die Ohren, aber werds mal versuchen <holy>.


    Bilder kommen erst morgen, oder übermorgen, geh nähmlich jetzt was trinken.


    Einem Mechaniker bei uns ist diese Woche ne Feder abgegangen... Mann, das gab nen KNALL!!! <nervous>


    Aber in eingabautem Zustand sollte das kein Problem darstellen. Da das Domlager ja noch dazwischen ist... Learning by doing... :D


    Was für ne Strebe ist das? Wixer(Wiechers)???

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von wirth
    hinten ist nun alles raus...bis auf die Teermatten, die Dinger kleben echt wie Sau.
    2h war ich dran, und nichts ist kaput gegangen!


    ich hab damals 35kg gewogen (ohne matten)
    dass bei FACHGERECHTEM ausbau NIX kaputt geht und man es auch wieder einbauen kann (obwohl das wohl kaum jemand macht) war eigentlich klar. wenn man nicht zwei linke hände hat geht da nix kaputt! ;)


    ich zweifle aber langsam am sinn des ausräumens... er wird hinten einfach ZU leicht was beim bremsen aus hoher geschwindigkeit zu einem unruhigen heck führt. hab's in AdR wieder merken müssen! und das obwohl ich einen tag vorher bei rikli die spur kontrollieren liess... der crx IST einfach kein auto dass sich aus 200 bremsen lässt wie ein itr oder ein s2000... <nervous>

  • Zitat

    Original von Jones


    ich hab damals 35kg gewogen (ohne matten)
    dass bei FACHGERECHTEM ausbau NIX kaputt geht und man es auch wieder einbauen kann (obwohl das wohl kaum jemand macht) war eigentlich klar. wenn man nicht zwei linke hände hat geht da nix kaputt! ;)


    ich zweifle aber langsam am sinn des ausräumens... er wird hinten einfach ZU leicht was beim bremsen aus hoher geschwindigkeit zu einem unruhigen heck führt. hab's in AdR wieder merken müssen! und das obwohl ich einen tag vorher bei rikli die spur kontrollieren liess... der crx IST einfach kein auto dass sich aus 200 bremsen lässt wie ein itr oder ein s2000... <nervous>


    Ich muss Jones mal recht geben...
    Ich hab keine einziges Teil kaputt gemacht, beim ausräumen...


    Und der CRX ist defintiv kein Auto, um 200 KM/H zu fahren geschweige denn zu bremsen... <nervous>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Der Kofferraum ist nicht das Problem, aber die Matten unter den Rücksitzen, und vorne sind echt heftig.


    <fire>ja <fire>


    dacht das wird so richtig schön einfach nach der im kofferraum <gotit> und dann <grmpf>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jones
    dass bei FACHGERECHTEM ausbau NIX kaputt geht und man es auch wieder einbauen kann (obwohl das wohl kaum jemand macht) war eigentlich klar.


    Hast du schon mal versucht, das Zeug wieder einzubauen? Die Teile müssen an einigen Stellen leicht gedehnt werden und das ist bei so altem Kunststoff schwer möglich, leichte Risse sind unumgänlich.


    Zitat

    Original von Jones
    ich zweifle aber langsam am sinn des ausräumens... er wird hinten einfach zu leicht was beim bremsen aus hoher geschwindigkeit zu einem unruhigen heck führt. der crx ist einfach kein auto dass sich aus 200 bremsen lässt wie ein itr oder ein s2000... <nervous>


    Die Balance ist natürlich das A und O. Deswegen sollte man auch schauen, dass man auch vorne Gewicht wegbekommt. Batterie in den Kofferraum, Schiebedach etc. Aber auch dann wird sich ein Fahrzeug mit einem so kurzen Radstand und mit nahezu keinen Überhängen nie wie ein Integra bremsen lassen. Man muss sich aber darauf einstellen und wissen wie der Rex reagiert.


    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Und der CRX ist defintiv kein Auto, um 200 KM/H zu fahren geschweige denn zu bremsen...


    Ich verstehe nicht, was ihr habt, ich finde den CRX auch bei über 200km/h recht gutmütig zu fahren (soweit man bei diesen Geschwindigkeiten von gutmütig reden kann).

  • Zitat

    Original von orca
    Ich musste damals vor die Halle fahren, der Experte hat kurz hinten reingeschaut und ist mit dann mit dem geänderten Ausweis wieder gekommen. ;)

    ¨


    war schnell beim STVA wegen dem Umschreiben:


    Nein das geht nicht so einfach, weil das ist ein 13.2b sagte er.


    ich nur gelacht und gefragt was denn das sein soll?


    Er meinte: Ja das ist eine technische Änderung, da müsse er ein Formular ausfüllen und auf Bern schicken...sind die Gurte hinten noch drin?


    Nein, natürlich nicht, ohne Sitze sind die Gurte ja völlig sinnlos, erwiederte ich.


    Ja sehen sie, dann sowieso, machen sie einen Termin ab und dann wird er umgeschrieben.



    Verdammt was soll das? Verarschen die mich oder warum geht das bei euch so einfach?


    Naja, ich werd Winu fragen ob er mir die Karre vorführen geht (2Plätzer und KW/Felgen), der CRX steht eh ne Woche bei ihm.

  • Hat vielleicht einen schlechten Tag gehabt ! Wär ja auch noch schöner, wenn es bei Euch anders wär, als bei uns ! :D

  • wenn er hinten zu leicht wird kannst du das problem beseitigen, indem du das fahrwerk anpasst also hinten ein bisserl tiefer und die druckstufe etwas raus!!
    falls nur die höhe verstellbar ist musst du schaun, dass er nicht zu hart wird!! <luke>


    greez kreiti

    <-KAMPF-SAU Züchter->

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin davon ausgegangen, dass klar ist, dass man für sowas einen Termin für eine technische Änderung machen muss ;)


    Hehe... einfach bei der MFK ohne Termin antanzen? Da gewährt dir wohl eher der Papst eine Privataudienz, wenn du zufälligerweise in Rom vorbei kommst und schnell beim Vatikan klingelst :D

  • der Papst ist mein Vater, zu dem darf ich immer ;), darum bin ich ja auch so ein frommer Bueb <joker>



    kreiti
    ja das mit dem leichten heck hab ich gestern bemerkt. Hab die Domstrebe hinten oben montiert und bin Testfahren gegangen:


    Erstmals ist er viel weniger schwammig, also so kommts mir vor und das Fahrverhalten ist einfach geiler <thumbsup>.


    Aber als ich bisschen zu schnell in die Kurve fuhr ind wärend dem einlenken noch bremsen musste, ist das Heck verdammt leicht geworden und gerutscht, gottseidank nur nen kurzen Moment, aber hab wieder mal gemerkt das es veradmmt wenig braucht <sick>


    nimmt mich Wunder wies ist wenn ich die untere Strebe drin hab <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!