Erfahrungsbericht EBC

  • Du könntest das Zeug zu jemandem nahe der Grenze in D schicken lassen oder bei Pickpoint nen Account machen, die haben einige Standorte gleich nach der Grenze. Musst halt dann selber rausfahren um die Ware abzuholen...

  • Ich hab meine EBC Redstuff direkt aus UK bestellt da es schnell gehen musste vor Dijon.


    Warenwert bei Sportgarage Graber (EBC-Importeur in CH) Fr 278.--


    daher selber bestellt in UK: Warenwert: Fr 184.--
    Zoll (Privatverzollung da mit Spediteur geschickt wurde) Fr 70.60 <nooo!>


    Somit hab ich nur 25 Fränkli gespart...


    Wenns ne Möglichkeit gäbe ne Sammelbestellung zu machen (sofern dann das Verzollen günsiger käme?) wär ich wieder dabei da meine schon recht verbraucht sind (Blick nach AdR)


    Oder wenn sie halt via Germany bestellt werden bin ich auch dabei...


    Schwieriger wirds bei Bremsscheiben, da die ja ein Zerti brauchen zum Eintragen kann man sie wohl nur über Graber bestellen :(

  • Wenn wir ne Sammelbestellung bei EBC-Schweiz machen würden, kämen die uns doch sicher auch entgegen... <amkopfkratz> wirklich teuer find ich die Beläge jetzt wirklich nicht, und wenn jemand Scheiben braucht bekommt man wenigstens gleich das entsprechende Beiblatt bzw. Gutachten.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • du willst die sache also abklären? :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Wenn wirklich Interesse besteht und sich eine gewisse Anzahl Leute meldet sicher! :)


    Dann hab ich auch mal was gemacht... <rofl>

  • An Bremsbelägen bin ich auch interessiert ;)


    Die Scheiben werden dann wohl erst später folgen, da Mangel an finanziellen Mitteln <sleeping>


    Und sonst bestelle ich sie dann halt in den UK :)

  • an belägen wär ich je nach preis auch interessiert :D

    ---

  • dito! Ich sogar an beidem...aber anständige, welch enicht zuerst auf 150 Grad erhizt werden müssen :) also ich denke da an die "Red 300 Series"...
    Aber bräuchte die erst im Frühling...

  • Zitat

    Original von MasterV
    Sammelbestellung bei EBC-Schweiz


    Also wenn das klappen sollte bestelle ich auch gleich noch die Turboscheiben inkl Zerti <kitt>


    Die hinteren Scheiben kann man ja oem lassen, denke ich? <confused>


    Und je nach Preis 1-2 Sätze Redstuff für vorne und wohl einen Satz Greenstuff für hinten

  • Ich klär das mal ab und geb das dann hier durch.


    Ich habe hinten auch RedStuff drin, ist glaub nicht so gut wenn vorne so "aggressive" Beläge sind und hinten stock... wegen der Balance oder so... <amkopfkratz> sag ich jetzt einfach mal... :D

  • würd mich für scheiben vorne und hinten und redstuff interessieren. hoffe die quitschen nicht mehr so wie meine jetzigen. :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • tee: hast ja schon redstuff drauf... ;)

    ---

  • Hätte auch Interesse an den Turbodiscs und den Yellowstuff Belägen, da meine jetzigen ja soweiso demnächst durch sind :(

  • Ich hätte ebenfalls Interesse an neuen Bremsbelägen, auch wenn es beim Accord nur die Greenstuff sind :(

  • Zitat

    Original von Pancho Villa


    also wenn ihr ne sammelbestellung der bremsbeläge wollt, würde ich auch eine offerte von deutschland holen, und falls ihr eine lieferadresse braucht, könnte ich gegen einen kleinen unkostenbeitrag (nicht für mich sondern für meinen kontakt) eine besorgen an der grenze...


    So würden wir natürlich noch viel billiger wegkommen, denn für den ITR ist der Unterschied ob mans in der CH oder in D bestellt schon gross. Wäre doch eine tolle Idee von dir <thumbsup>

  • Ich habe auch erst vor kurzem vorne Red und hinten Green Stuff Beläge plus Turbo Groove Discs verbaut. Bin absolut begeistert.


    Petrinho
    Die Green und red stuff brauchen nach meiner Erfahrung so gut wie keine Aufwärmzeit, dies ist auch auf einer Tabelle von EBC ersichtlich. Alle anderen Beläge yellow usw jedoch schon.


    @alle Sammelbestellungsinteressierten
    Betreffs Bestellung in D habe ich noch eine Aussage welche von EBC Schweiz gemacht worden ist.
    Die in D verkauften Beläge entstammen nicht aus der Fabrik von England, welcher auch der Hauptsitz ist. Anscheinend sollen in Amerika nicht die gleichen Qualitätstandards herrschen. Bestätigen kann ich dies jedoch nicht.


    Macht doch einen neuen Thread für die Sammelbestellung auf, dies hier ist ja der Erfahrungsberichte Thread.


    Gruess
    Batto

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Das Pancho das noch posten wird, war ja von vorneherein schon klar... <rotaeye>


    Trotzdem hast du dann das Problem mit den Gutachten für die Scheiben... ;)<gotit>


    Hab noch keine Antwort bekommen, ev. haben die noch Ferien diese Woche, was auch immer.


    Sind ja nun doch einige zusammengekommen, den entsprechenden Thread werde ich eröffnen, wenn ich ne Antwort von EBC bekommen hab. ;)

  • Brauche auch noch Beläge für den Rex... Hinterachse...


    Was gibts da...? Red...?
    Katalog der Homepage klemmt eben gerade bei mir... <nono>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!